1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

langzeitstillen finde ich abartig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinapint, 2 Januar 2009.

1. chymara

chymara Gast

:goodpost::D

2. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Ach Streit-Threads sind doch das Highlight meines Tages. :D

Wie bereits erwaehnt ist der Tier-Vergleich ein ganz toller. Primaten stillen ihre Kinder bis zu 6 Jahren bei den Schimpansen und bis zu 8 Jahren bei den Orang-Utans. Und von wem stammen wir ab?
    LZS ist bei mehr als 60% der Menschheit vollkommen normal - nur in der westlichen Welt haperts noch ein bisschen an dieser Horizont-Erweiterung.
    Aber gottseidank leben wir in einem Zeitalter wo das Stillen wieder en vogue wird und nicht so wie bei unseren Grossmuettern und teilweise auch Muettern. Und auch Langzeitstillen wird immer mehr durchdringen. Irgendwann wird schon allen der Knopf aufgehen.

Bitte ich haett noch gerne ein paar tolle Meinungen und Vergleiche der TE! Mir ist grad fad :)

3. uks

uks Gast

dir ist aber schon ein bisserl fad, oder?

oder brauchst du dringend irgendwas zum dampfablassen???
    wie wärs mit sport, boxen oder so?

um das thema kanns dir ja nicht ernsthaft gehen...
    aber das wird mit sicherheit unterhaltsam
    :D:D:D

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

4. LittleMissBossy

Herrlich :D

5. Schneebesen

Schneebesen Gast-Teilnehmer/in

Ma, ist das herzig mit den tandemstillenden Katze :)))

Schneebesen, die langzeitstillt und es total herzig findet, wenn Mäuschen am T-Shirt herumzieht und sich selbst bedienen will. Es leben die Stillshirts!

6. Monika-Stefanie

Monika-Stefanie Gast-Teilnehmer/in

In der Tierwelt scheinst du dich wohl genauso wenig auszukennen wie bei den Menschen.

Ich hoffe stark, dass du als "erwachsener" Mensch nicht die Muttermilch eines bestimmten Säugetieres zu dir nimmst. Denn das muss dann erst abartig sein.....

7. sukie

sukie Gast

*abonnier* :D
    und jetz tge uch meine 3 jährige Stillen um mein Selbstwertgefühl aufzupeppen- aber eh ganz dezent zuhause :D

8. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich stell mir grad vor, wie so ein 2jähriges Äffchen oder Hundekind das T-shirt seiner Mama in die Höhe schiebt und trinkt -- tja ich nehm einmal an, daran wirds liegen! Die haben keine geeignete Stillkleidung! Sonst würde es Dir eh auffallen, dass die Tiere sehr wohl (im entsprechenden Alter, so manche leben ja deutlich kürzer als wir Menschen) noch gesäugt werden.

9. LittleMissBossy

Geh die Affis im Zirkus sicher ;):D

10. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

Bin zwar keine LZS (sind erst ein bisserl über 6 Monate).

Aber Flascherl bis 4 Jahre ist okay, oder wie???

und den Vergleich mit den Frühchen find ich einfach nur :eek::eek::eek::mad:

11. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

ja aber die stillen sicher nicht öffentlich ;) :D

12. LittleMissBossy

Waere aber anscheinend die Attraktion wert! :)

13. Leticia

Leticia Gast-Teilnehmer/in

Mmh, nachdenk!

Ich rede nur von mir, beim ersten Kind habe ich 6 Monate gestillt. Habe mich nicht wohl gefühlt in der Öffentlichkeit zu stillen, aber manchmal ist es nicht anders gegangen. Mein 2. Kind habe ich 11 Monate gestillt, da war`s mir auch schon wurscht, wo ich gestillt habe. Das 3. Kind ist ziemlich bald nachdem 2. gekommen. Das Stillen war so praktisch, das ich jetzt noch immer stille:cool:! Jetzt wird mein Großer bald zwei Jahre!
    Es ist für mich zur Normalität geworden.
    Aber ich merke in meinem Umfeld, das andere nicht so denken.

Ich stille nicht weil ich geltungssüchtig bin! Das kann ich sicher sagen.
    Ich stille eher, weil ich zu faul bin Flascherl zu machen und allen möglichen Kram einzupacken!- Ich bin da eher minimalistisch unterwegs!

Ich verstehe dich, habe früher etwa auch befremdlich reagiert, wenn eine Frau in der Öffentlichkeit gestillt hat. Besonders als ich noch kein Kind hatte. Es war halt nicht Normalität für mich damals, heute aber schon!!

L.G. Leticia:wave:

14. knuffi82

na schon! ;)

15. nilpferd

nilpferd Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht, ob ich mich zu den Langzeitstillerinnen zählen darf ( bis 10 Monate voll, bis 14 Monate sehr viel, bis 16 Monate nur mehr in der Nacht - schaun wir mal wie lange noch:D) aber ehrlich gesagt finde ich Menschen die in der Öffentlichkeit, sich gegenseitig oral in den Hals kriechen und dabei die Zungen verschränken wesentlich ekeliger (wobei das falsch formuliert ist - stillen ist nicht (!!!!!!) ekelig). Und es gibt noch genung Dinge die mich wirklich aufregen könnten, aber doch keine stillende Mutter.
    Bei meinem ersten Kind konnte ich nicht stillen (nur 6 Wochen), aber mich haben stillende Mütter/Kinder trotzdem nicht gestört, ich hab sie höchstens beneidet. Und wenn das Stillen in der Öffentlichkeit mein Selbstwertgefühl heben soll, hab ich sowieso einen Knall.
    Warscheinlich konnte sie nicht stillen (die TE) und ist es jeder Mutter neidig.
    Und zuletzt : meiner Tochter brauch ich nicht einreden, daß ich stillen gut finde (wies die TE oben geschreiben hat) die würde den ganzen Tag am Busen hängen, wenn ic h sie noch lassen würde (sie ist mir mitlerweile zu bissig:D), die wäre sicher ein Kandidat für 3 - 4 Jahre stillen und das 100%ig freiwillig (sie , nicht ich - weil bei uns bin ich diejenige, die eigentlich gar nicht mehr will)

16. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Apropos Affen: Ich glaub, die Kölner Tilda, die ja 6 oder 7 Kinder hatte, hat die auch alle gaaaanz lange gestillt... ;)

17. knuffi82

:confused:

18. Schneebesen

Schneebesen Gast-Teilnehmer/in

nachtrag:
    mein vater hat zu weihnachten erzählt, daß es ihm so komisch vorkam, als meine schwägerin vor jahren im restaurant gestillt hat
    jetzt sagt er selbst, daß es ihm nicht ausmachen würde, wenn ich am hauptbahnhof stillen würde - immerhin ist es doch das natürlichste der welt

hätte ihn abknutschen können - habs nicht getan, han ja gerade gestillt:D

19. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Es gibt im Kölner Zoo eine absolut liebenswürdige und inzwischen sehr betagte Orang-Utan-Dame namens Tilda.;)

20. Christl2000

Christl2000 Gast-Teilnehmer/in

wem es stört, der machts ja eh nicht, und der sollte dieses "Ecke" sowieso meiden! Für uns passts, oder hats gepasst... und ja.. ich würds bei einem weiteren Baby wieder machen!

christl

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden