1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

langzeitstillen finde ich abartig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinapint, 2 Januar 2009.

1. was genau ist "nicht normal" daran?
    wann ist es normal, dass normal entwickelte kinder den schnuller nicht mehr verwenden wollen - ohne einen ersatz, beim einschlafen, bei stress zu suchen-? woran erkennt man nicht normal entwickelte kinder, wenn das einzig -deiner ansicht nach-"abnormale" der wunsch nach der mutterbrust und dessen inhalt ist?
    es wird die zeit bei JEDEM kind kommen zu der es nicht mehr an der brust trinken will.
    in vielen fällen erübrigt es sich, weil anstatt "beikost" - also zusätzliches nahrungsangebot- "ersatzkost" - statt milch etwas anderes, anstatt zusätzlich wie es eigentlich der name "beikost" verlangen würde. damit verringert die mutter - oder amme- bewusst die häufigkeit der milchmahlzeiten aus der brust mit dem ziel abzustillen und ganz auf andere kost umzusteigen.
    heißt jetzt nicht, dass das so verurteilungswürdig ist und ich gestehe jeder mutter zu, auch von sich aus eine stillbeziehung ausschleichen zu lassen, wenn ihr danach ist. allerdings wenn beikost als beikost verstanden wird, dann "erübrigen" sich keine milchmahlzeiten, sondern die menge die zusätzlich zur beikost getrunken wird verringert sich.

übrigens sind die kinder, die lange an der brust trinken ebenso mobil, wollen alles erkunden und haben im kindergarten kein problem damit, dass diese nahrung dort nicht zur verfügung steht.

2. :eek:dass sie kindergärtnerin ist wusste ich nicht- oder habs vergessen-.
    ok! also dann finde ich es schon extrem schlimm den kindern zu unterstellen nicht normal zu sein, den müttern zu unterstellen die kinder zum an der brust trinken zu zwingen usw usf.
    ansonsten hätt ich halt gesagt: keine erfahrung somit halt einfach ein irrtum.

3. Kindergärtnerinnen sind keine Heiligen, sondern auch nur Menschen. Ich kenne zwei, denen ich ungern mein Kind anvertrauen würde. Genauso bei Lehrern. Zuhauf werden Leute auf Kinder losgelassen, die nicht viel von Pädagogik verstehen und menschlich voll daneben sind, oft zusätzlich auch bildungs- oder intelligenzmäßig.

4. Savanna

Savanna Gast

Mimi17 ich find dich KLASSE!

Ich traue mich mal zu behaupten, dass 99% der Menschen in Österreich LZS widerlich und abartig finden. Auch wenn man das jetzt niemanden ins Gesicht sagt.
    Als mir eine Bekannte erzählt hat, dass sie 16 Monate gestillt hat hab ich auch gesagt, naja, wenns euch gefällt... gedacht hab ich mir aber meinen Teil...
    Und ich weiß, dass ALLE anderen in unserem Bekanntenkreis das Gleiche gedacht haben und hinter dem Rücken darüber geredet haben und KEIN EINZIGER hat das gut gefunden. Sogar ihr Mann hat sich darüber nicht besonders gefreut.

Naja, aber das ist eben mein Bekanntenkreis. Wir sind eher nicht, bzw. KURZSTILLER ;)

Was in einer Mutter vorgeht, die nicht stillen möchte kann ich von mir aus sagen:
    Ich hab das einfach nicht gemocht. Eine zeitlang hab ich mir deswegen Vorwürfe gemacht, und ich hatte Angst, dass ich meinem Kind damit schade. Aber ich konnte einfach nicht, ich wollte nicht und ich werde es beim nächsten Kind auch nicht machen. Aber dann ohne Vorwürfe.

ZUM THEMA WHO

Die WHO empfiehlt die Beschneidung aller Jungen, weil die glauben, dass sich dann das HIV Virus nicht so schnell ausbreitet.

Ich sag das immer wieder gerne wenn ich Sätze höre, wie: Die WHO empfiehlt das Stillen blablabla....

Wer lässt schon seinen Sohn beschneiden? Von den LZS im Forum sicher die wenigsten. Obwohl es die heißgeliebte WHO empfiehlt.

Zum Thema Naturvölker

Es mag sein, dass die dort 2 Jahre und länger stillen, und das dort normal ist.
    Aber die rennen auch den ganzen Tag oben ohne rum, machen ihr Geschäft hinter dem nächsten Busch und leben zu 10. in einer Strohhütte.

Mit einem Buschvolk wollen wir Österreicher uns in diesen Punkten auch nicht vergleichen ;)

:wave:

5. lena0809

lena0809 Gast

einer hier im forum meinte, wer lesen kann, ist klar im vorteil. die WHO empfehlung der beschneidung ist für die länder, in denen diese eh gemacht wird und betrifft in erster linie afrika. NIE wurde die allgemeine aussage gemacht, buben müssen in der ganzen welt jetzt beschnitten werden... das nur so als kommentar...

LZS ist auch in einigen europäischen ländern völlig normal, dafür muss man nicht in den "busch" gehen... und dafür muss man aus österreich nicht mal lang fahren...

liebe grüße,
    lena.

6. Die WHO empfiehlt langes Stillen weltweit und nicht nur in Dritte-Welt-Ländern. Und zwar, weil es das Gesündeste, Sauberste und Natürlichste ist. Wir sind Säugetiere und keine Würmer oder Frösche und auch sind wir nicht alle in einer Werkstatt gemacht und im Supermarkt gekauft, sondern immer noch ein Naturprodukt, auch wenn manche auf Industrie schwören und jedem Kapitalisten glauben schenken möchten, dass das was er verkauft, das Beste ist. *mirandenKopfgreif*
    Aber manche haben nicht nur in Bezug aufs Stillen, sondern überhaupt ein gestörtes Körperbewusstsein und schwören ja auch auf OPs und Silikon, lassen sich alles verkaufen, Sklaven der Industrie und deren Werbung. *mirnochmalsandenKopfgreif*
    Arme, verkaufte Irre.

7. kroko82

kroko82 Gast-Teilnehmer/in

Hab so cirka die Hälfte von diesem Thread verfolgt.

Meine Tochter wird jetzt seit bald 19 Monaten gestillt, allerdings schon lange Zeit nur mehr zum Schlafen (wie halt alle anderen Kinder im Bekanntenkreis zum Schlafengehen ein Flascherl bekommen) Seh da eigentlich keinen Unterschied, kenn viele Kinder die mit 3,4 oder sogar 5 ihren Kakao nur aus der Flasche getrunken haben, sind die Mütter auch alle abartig und deren Kinder nicht normal? (übrigens find ich es ungesünder Kakao aus der Flasche zu trinken als Muttermilch ausm Busen - aber jedem das Seine!:rolleyes:)

Ich weiß, die LZS betonen immer die besondere Beziehung zum Stillen, ich bin da glaub ich etwas anders, für mich bedeutet es einfach FUTTER geben! :D Und ich dacht mir immer, wennst es schon gratis im Busen hast, warum sollst es um teures Geld und schlechterer Qualität im Gschäft kaufen - unsinnig - wenn ich nicht hätt stillen können, wärs was anderes gewesen (da wär ich froh, dass es Bröselmilch gibt)!

Achja zum Thema net normal entwickelt, Töchterchen geht seit zwei Tagen zur Eingewöhnung in die Krippe, wenn sie dort ist, interessiert sie sich null komma null für mich, ist definitiv unabhängiger als die anderen Kinder, die mit ihr angefangen haben! Das Thema Anhänglichkeit zur Mutter ist einfach Charaktersache (im Gegensatz zu meinem Kind war ich ein am Rockzipfel hängendes Flaschenkind) und net woher man sein Futter bekommt!

So das war meine Meinung, witzige Diskussion übrigens - achja und mir is echt wurscht was andere sagen (eine Bekannte glaubte doch tatsächlich, dass ich meiner Tochter ja auch gleich Wasser geben könnte, weil die Muttermilch ja nur noch wässrig sein kann nach so langer Zeit - eine Kuh gibt ja nach einem Jahr auch kein Wasser:D)

Lg
    Barbara mit Victoria (10.06.07)

8. Margit1406

Margit1406 Gast-Teilnehmer/in

@Savanna, Mimi, Nessy & Co:

Wisst ihr was: Ich wünsche euch von Herzen ein Kind, welches Flascherl, Schnuller und Bröselmilch verweigert und ein herzzerreißend trauriges, weinendes Kind, welchem man versucht zu erklären, dass es jetzt mal Zeit würde, dass man aufhört zu stillen, weil es nicht als normal von IRGENDWEM angesehen wird.

Wenn ihr sowas erlebt habt, freue ich mich auf eine weitere Diskussion ;)

Wie schon in einem Betrag von mir erwähnt, ich kenne beide Seiten, somit, weiß ich wirklich wovon ich rede.

PS.: Wenn ihr mit einer solchen Begeisterung abartig, widerlich usw. verwendet, überlegt bitte mal, wie ihr reagieren würdet, wenn euch oder eure Kinder irgendwer widerlich und abartig betiteln würde.

9. Sw33tKiss

Sw33tKiss Gast-Teilnehmer/in

Meine eigene Meinung dazu ist eher uninteressant eigentlich.

Was mich viel mehr stört an solchen Threads sind die Ausdrucksweisen die manche Erwachsene von sich geben.

Widerlich Eckelhaft abnormal ...

Man kann gut und gerne seine Meinung sagen wir leben ja zum Glück in einer freien Gesellschaft wo man kein "Mund verbot" bekommen kann.

Aber die Persönliche Ausdrucksweise lässt in meinen Augen oft auf die Person zurück schliessen.
    Um es zu verdeutlichen:

( Das ist nicht meine Meinung!! )
    Ich persönlich mag LZS nicht.
    Meiner Meinung ist LZS nix für mich es spricht mich nicht an.
    LZS ist für mich nicht eine sache die ich in betracht ziehen würde.

Ich mag LZS nicht weil ...

Vorallem finde ich es immer grenz genial wenn jemand mal was in die Runde wirft und dann meint wenn andere sie dazu befragen ( oder auch angreifen ) das sie sich jetzt ebend nicht rechtfertigen müssen.
    Sie sagen dann sachen wie:
    Ist meine Meinung ist mir wurscht was andere dazu sagen denken usw.
    Meine Meinung dazu:
    Wenn es dich nicht interessiert was andere dazu sagen oder ihre Meinung dazu ... WIESO überhaupt was sagen?
    Dann kann man doch beruhigt Thread wieder zu machen sich seine Gedanken sparen und dort mitreden wo man gerne mitreden möchte, wo mich die Meinungen der anderen Interessiert.

Ich finde es auch immer wieder überraschend das die Leute hier so erschreckt drein schauen wenn sie merken das wie sie in den Wald reingeschrien haben es auch wieder raus kommt.
    Ich verstehe das nicht. Wenn ich jemanden angreife muss ich doch damit rechnen das diese Person genauso antwortet :confused:

Vorallem entweder man lässt sich angreifen oder nicht entweder man geht auf eine diskussion ein oder nicht.

Ich diskutiere mein leben gern ich habe meine Meinung ich habe auch das recht es zu sagen aber ich nehme niemanden anderen das recht ab mich damit zu konfrontieren oder anzusprechen.Ich versuche denn manchmal passiert es trotzdem nicht unter die Gürtel linie zu gehen denn das macht mich nicht besser sondern lässt mich hilflos aussehen. Wenn man merkt naja dazu hab ich kein Argument ... dann entweder dem anderen recht geben oder sagen naja dazu kann ich nichts sagen weil mir nichts dazu einfällt.

Es gibt Menschen die man trotz guter Argumente nicht ändern kann die sehr bewusst ihre Meinung haben und dazu werden sie stehen bis die Sterne vom Himmel fallen.
    Das ist nun mal so. So sind wir menschen ;)

Zum Thema der WHO:
    Sie stützen sich auf Erkentnissen Statistiken Erfahrungen und Untersuchungen. WIR hingegen können uns nur entweder drauf berufen oder es lassen.
    Wenn Sie festgestellt haben das die beschneidung von Männern das Risiko einer HIV Infektion verringern dann weil sie das untersucht haben. Vorallem kann man sich nicht hinsetzen und dann das rauspicken was einem dazu passt oder nicht.
    Sie sprechen von Dritte Welt ländern ... wo hygiene und ärztliche untersuchungen nun mal nicht "flächendeckend" ist.
    Das Risiko von einer neu ansteckung ist dort hoch. Desweiteren Empfiehlt die WHO auch flächendeckend Kondom nutzung einzuführen geht aber auch nicht ...
    Wir in westlichen Ländern sind teilweise unaufgeklärt wir achten auch nicht immer auf alles.
    Das aber die Natur uns Muttermilch gibt um ein Säugling zu Ernähren und alle Statistiken belegen das ein Kind das mit Mumi versorgt wurde besser abgedeckt ist ( ob abwehr technisch oder Ernährungstechnisch ) das kann hier keiner wiederlegen.
    Ob und wie lange es gut ist ... das kann leider keiner sagen.
    Aber anderen Menschen störungen zu unterstellen die man nicht kennt ist einfach falsch und fehl am platz.

In diesem Sinne :wave:

Ich hoffe ich habe niemanden angegriffen, es sollte einfach ein denk anstoss sein mal höfflicher mit anderen Menschen umzugehen Meinungen zu respektieren auch wenn sie nicht die eigenen sind.
    Wie mein Prof mal gesagt hat:
    Was hat jeder Mensch?
    Eine Meinung.
    Was hat nicht jeder Mensch?
    Respekt vor der Meinung anderer.

:cool:

10. Savanna

Savanna Gast

ich bin sichher nicht Irre - trotzdem finde ich SILIKON gut.

Allerdings fühle ich mich jetzt nicht vor den Kopf gestoßen, nur weil du eine andere Meinung hast als ich. Trotzdem musst du mich nicht gleich als IRRE bezeichnen.

11. Savanna

Savanna Gast

Dazu sag ich nur eines: Es wünsch mir jeder was er will, Gott gebe ihm nochmal so viel
    :wave:

12. Ich mag auch Silikon - an meiner Duschkabine z.B. ;):D

13. maja17

maja17 Gast-Teilnehmer/in

Einerseits amüsiert mich dieses grauslich wähh und abartig Geschrei mancher User hier:D:D:D andererseits finde ich es traurig. :(;)

Bin da ganz bei Sw33tKiss! Kann man nicht einfach anderer Meinung sein als andere und diese trotzdem respektvoll behandeln???

LSZ ist halt einfach "anders" als das was die Mehrzahl als "normal" empfinden (obwohl ich die Dunkelziffer der heimlich gestillten 2 Jährigen nicht wissen möchte;))

na und,.......?:wave:seid doch einfach ein bißchen toleranter!

14. Savanna

Savanna Gast

Man muss aber ehrlich sagen, dass die LZS auch nicht besonders tolerant sind...

Als Flascherl-Mama wird man auch herunter gemacht, mit Aussagen wie *Warum kriegst dann überhaupt ein Kind* usw. konfroniert. Nur die Flascherlmamas regen sich da drüber nicht auf...

Das ist so wie wenn ich einem Dicken sage: *Du, iss ein bissi weniger, du bist schon so dick*. Der wird sich fürchterlich aufregen.

Dagegen hab ich noch nie wen jammern gehört, weil jemand sagte: *Du, iss ein bissi mehr, du bist schon so dünn.*

Wobei es eigentlich die gleiche Frechheit ist ;)

15. Margit1406

Danke hab ich schon :D:D

Dein Motto ist Angriff ist die beste Verteidigung, oder?

16. Margit1406

Ist mir auch so gegangen bei Kind 1 ;), aber widerlich wurde ich nie genannt.

17. Savanna

Savanna Gast

Nein, aber wenn du selber damit nicht glücklich bist, ist es für dich nix Gutes, somit wünscht du mir meiner Meinung und Auffassung nach etwas Schlechtes, und das gehört sich nicht meine Liebe!!! Dann kriegst es zurück.

Nein, sorry, tut mir leid für dich, dass du damit nicht glücklich bist. Und ich hoffe und wünsche dir, dass sich deine Situation für dich bald zum Positiven verändert.

:hug:

18. Savanna

Savanna Gast

Ich hab auch niemanden widerlich genannt - oder?

19. ich verwende es zb. zum abdichten vom badewannenrand, nach dem verfliesen.
    auch für diverse gießformen ist es nicht schlecht. :D

aber was silikonfüllungen im busen betrifft, muss das natürlich auch jede für sich entscheiden, ob sie das möchte oder nicht. ich hoffe halt sehr, dass es nicht deshalb passiert um anderen zu gefallen, sondern um sich selbst zu gefallen (auch wenn man damit einem von männern geprägten soll-frauenbild nachrennt). ich fürchte aber dass es in den meisten fällen eher "nach außen hin" wirken soll und andere beeindrucken soll.
    wie war das nochmal mit der mutter die 16 monate gestillt hat? sie macht es falsch, weil sie aufs klo geht und nicht ins gebüsch des hofes?

20. Margit1406

Sorry, Langzeitstillen gehört zu mir und zu meinem derzeitigen Leben, also betitelst du mich ebenfalls als widerlich, oder gehörst du zu dem 1%?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden