1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

langzeitstillen finde ich abartig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinapint, 2 Januar 2009.

1. hubsi85

hubsi85 Gast-Teilnehmer/in

Also Antworten geben könnt man schon wenn man gefragt wird, aber du gehst ja unter die Gürtllinie, da is sowas scheinbar net möglich. :vogelzeig:

stimmt, muss ich dir zustimmen.

antworten werden wir keine erfahren. weil einfach zu d.... is dafür. :D

2. *lol* :abfetz:

du magst zwar geradeheraus sein, was gut ist ich mag menschen mit meinung, jedoch ists schade das du nicht schaffst
    a) sachlich
    b) ohne beleidigungen
    c) mit argumenten deine meinung zu vertreten.

aber das ist halt auch nicht soo einfach wie zu schreiben jemand sei abartig, widerlich oder sonst was.

3. lenas.mama

lenas.mama Gast

Da ich eine tandemstillende LZ-Stillmama bin, brauch ich meine Einstellung zum Thema wohl nicht großartig ausbreiten. Wurde eh schon zur Genüge getan.

Nur zur Definition von MIMI, wann die Stillerei vorbei sein sollte: Meine Tochter hatte die ersten Zähne mit 4 Monaten und mit 19 Monaten hat sie zu laufen begonnen. = ??? :confused:;)
    Aber gut, es geht ja um deine Meinung und deine für dich geltende Definition (die du allerdings nicht brauchst, da du sowieso nicht stillst).

Trotzdem darf ich dir versichern, dass ich
    a) nie wagen würde, (m)einem Kind mit Zwang meine Brust in den (im Kleinkindalter zähnebesetzten) Mund zu schieben und es zum Stillen zu zwingen (bin kein Masochist *aua*),
    b) dass es Kinder - so auch meine Tochter - gibt, die von Beikost selbst mit fast 2,5 Jahren und seit längerem vollständigen Milchgebiss herzlich wenig halten (bis auf Süßigkeiten und hie und da ein Fuzerl kosten würd sie wohl noch vollstillen, wenn ich sie ließe). Du glaubst nicht wie froh ich wäre, wenn sie endlich mehr essen würde und ich die Stillerei auf den Mini beschränken könnte, ohne dies mit Gewalt zu erreichen. Und ja, es ist für mich eine Form von Gewalt, wenn ich meine Tochter gegen ihren Willen abstille. Nicht, weil sie dann evt. 2 Tage bös auf mich wäre und mal eine halbe Stunde herummault, sondern weil sie schreit und schreit und schreit und schreit wie am Spieß und dies weder aufgrund von Müdigkeit noch von Heiserkeit bleiben ließe. (Bevor ein Argument wie "durchhalten" kommt.) Und nein, sie hat keinen psychischen Schaden durchs LZS. (Sie ist überaus selbstbewusst, kontaktfreudig, liebevoll, etc.) Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie einen psychischen Knacks davontragen würde, wenn ich sie unter solchen Bedingungen abstillen würde.

Und da LZS ja so widerlich ist, würd ich im Gegenzug DIR eine gute Reise zurück ins NdG o.ä. empfehlen, damit du dich nicht weiter ekeln musst.

lg, Sanna

4. Ich bin abartig. Meine Tochter liebt aber Abartigkeit - das hat sie wahrscheinlich von mir geerbt - hat das 4 Jahre lang sehr genossen, dann hat sie sich abgestillt - vielleicht gerät sie doch nach jemand anders. ;)

5. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

3 sachen:

@TE: besorg dir ein leben !

@ soja für säuglinge und generell, mal schnell gegoogelt: hier, oder auch hier

@ ich will bitte auch wissen, was genau das widerliche am stillen ist ! und das soll keine provokation sein, es interessiert mich ernsthaft !

:wave:

6. hubsi85

deine links gehen nicht auf.

und 4. hinzufügen: wer ist die TE? (Aschenputtel oder Turkishgirl)????

7. hubsi85

:goodpost:

8. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

habs ausgebessert !

aber @ 4. so "kristallklar und erfrischend ehrlich" wie sie ist (und auch dem registrierungsdatum nach), dürft die gute mimi schon ein unikat sein.

9. hubsi85

danke. muss ich anschauen die links.

muss ich gleich schauen gehen wer mimi ist. mimi und TE gleich person?

10. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Eine sachliche Argumentation wuerde ich auch gerne von Mimi hoeren. Etwas in den Raum werfen und dann aber nicht drauf eingehen, weil man halt grad nicht will - da fehlen wohl schlicht die Argumente.
    Faellt mir persoenlich schwer die Dame mit Mimi an zu sprechen - meine Schwester heisst Mimi. Die ist fuer mich das ultimative Stillkind. Bis sie 3 war. Aber das ist nur eine persoenliche Anekdote :)

OT - ich glaube nicht, dass Turkishgirl, Indiangirl, Lara, die TE und gar Mimi eine Person sind. Die Grammatik, die Rechtsschreibung, die Ausdrucksweise und schlicht die Punktion sind bei allen ganz verschieden. Macht sich wer wirklich so viel Muehe, nur um zu provozieren?

Ehrlichkeit ist zwar nicht schlecht, wenn auch manchmal undiplomatisch. Aber erfrischend finde ich Mimi nicht. Erfrischend ehrlich finde ich MaryPoppins. Bereichernd finde ich wie immer Uvd und Brombeerhecke. Und viele andere wie Gartenzwerg, Hubsi und Berthold und alle anderen haben mich herrlich unterhalten in diesem Thread.

Warum ist eigentlich niemand mehr auf den seltsamen Beitrag von Nessylein eingegangen?

11. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

jössas, so lange war ich nicht da nicht da und es is alles beim Alten:D:D

12. hubsi85

Ich vermut eher Aschenputtel von der Schreibweise. :D

Ja, ist schon sehr unterhaltsam geworden! ;)

Welchen Beitrag? Hab viel überflogen. (Mit Mini am Arm is net immer so einfach)

13. anamama

Ich find vorallem unmöglich:öffentliches Küssen und mit offenem Mund Essen, Kaugummikaun und mit dem Handy in der Tram telefonieren oder Wurstsemmel in der Tram essen und öffentliches Furzen

14. LittleMissBossy

Aschenputtel kenne ich noch nicht!
    Aber Mimi scheint gerne mit dem Wort widerlich um sich zu werfen - hab gerade ein bisschen nachgelesen.

Diesen Beitrag meinte ich

15. hubsi85

Da is a Thread von ihr. Find grad keinen richtig prägnanten. Muss ich noch suchen.
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=492482

DAnke, fürs ausgraben!!!:hug:

Das Kind will gar nicht stillen, sondern die Mutter? Woher hast denn das? Also das ist echt der größte Blödsinn den ich gelesen hab (wie schon viel in diesem Thread).

Jedes Kind stillt sich irgendwanm mal ab, manche früher, manche später (und es gibt Kinder die fangen dann wieder an zu stillen:D - siehe eigener Thread)

Meine Mini hab ich 10 Monate vollgestillt. Sie hat in dieser Zeit nix anderes bekommen, NIE. und auch jetzt ist stillen mehr als aktueller denn je, aber nicht, weil ich es brauche, sondern weil es mein Kind braucht. Von Mahlzeit ersetzen sind wir noch sehr weit entfernt. Und ich kann doch mein Kind nicht Hungern lassen.

16. Nessylein

Nessylein Gast-Teilnehmer/in

Hier geht es nicht um grad mal über ein Jahr vollstillen, sondern um 3 oder 4 oder 5 Jährige die nicht aus dem Grund des erhungerns stillen.
    Und ja, ab einem gewissen ALter ist es etwas das dem KInd aufgedrängt wird, auch wenn man es nicht zwingen muß ist es etwas was einfach mitschwingt, ich glaube ein Kind das sich geborgen fühlt und geliebt und altersgemäß entwickelt ist kann loslassen und will es auch. (ab einem gewissen Alter natürlich)
    ALso nochamls für alle die sich mit grad mal über nem JAhr altem KInd angesprochen fühlen : Es geht dabei für mich für KInder ab ca 2 1/2 Jahren,

LG
    Nessy

17. guggi

guggi Gast

Nessys Meinung zum Langzeitstillen kommentier ich nicht mehr, da hatten wir schon mal einen Disput, und sie hat da eine gewisse Schranke in ihrem Weltbild, die selbst mit den besten Argumenten nicht überwunden werden kann. Zeitverschwendung.

18. Nessylein

Nessylein Gast-Teilnehmer/in

Argumente werden aber nicht dadurch gut das man sie sich zurechtlegt wie sie für einen passen.

ABer ich denke es ist wie DU auch schon schreibst Zeitverschwendung darauf eizugehen.

19. xenchen

xenchen Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

respekt ist kein recht, sondern den muss man sich verdienen. und jemand, der mich als widerlich bezeichnet bekommt von mir viel, aber sicher keinen respekt. aber dennoch wurde ICH nicht beleidigend.

ich bin auch offen, ehrlich und direkt, aber ohne beleidigend zu werden, so wie du. und ich schätze es sehr, wenn jemand ehrlich und direkt ist, solange er einen gewissen anstand hat.
    ich kann andere meinungen sehr gut respektieren, so lange man sie auch respektvoll rüberbringt. ich kann sogar sehr gut nachvollziehen, dass jemand lzs als seltsam, nicht notwendig oder sonstwas findet, das habe ich auch, bevor ich kinder hatte und dazu stehe ich auch - so ehrlich bin ich :wave:

einen machtkampf führst hier nur du, in dem du ständig unter die gürtellinie gehst. und das ist tatsächlich unter meinem niveau (das ist übrigens keine beleidigung, sondern eine feststellung ;))

argumente hab ich von dir noch keine gehört, sondern nur "meinungen", die eigentlich feststellungen sind, als das ultimativ wahre. auf meine und andere gegenargumente reagierst du ja nicht, weil du meinst, dass wir dich nur herausfordern wollen, einen machtkampf anstreben. dabei stellen wir dir nur berechtigte fragen. wie du in diesem thread gut beobachten kannst, werden auch die fragen von skeptikern von uns beantwortet.

wenns nur um individualität geht, warum behauptest du dann, dass ALLE kinder, die laufen und/oder zähne haben keine (mutter?)milch mehr brauchen? wo bleibt da die individualität? könnte es nicht sein, dass kind A das stillen nur 9 monate braucht (in ausnahmefällen), kind B 15 monate und kind C 32 monate?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden