1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

langzeitstillen finde ich abartig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinapint, 2 Januar 2009.

1. Minnja

Minnja Gast-Teilnehmer/in

@Berthold: Danke für die ausführliche Erklärung. Ich finde, du hast recht - habe das so aus diesem Blickwinkel noch nie betrachtet!

2. Mimi17

Mimi17 Gast-Teilnehmer/in

Also ich finde es doof, andersdenkende gleich mal im Vornherein als "Stänkerer" oder "Querulanten" zu titulieren.

Und, auch wenns einem gegen den Strich geht, muss man akzeptieren, dass auch in den "Spezialthreads" einfach Meinungsfreiheit herrscht.

UVD krebst ja auch ständig im Kaiserschnitt-Forum herum und versucht, KS schlecht zu machen, was solls, am Besten über- bzw. nicht lesen, wenns einen stört.

Konnte ich auch nicht gleich, versuche mich aber ständig darin weiterzuentwickeln :D.

Ach ja, auch ich finde langzeitstillen widerlich und ich kenne sehr viele Leute, die ebenso denken, nicht jeder traut sich halt seine Meinung in Foren posten ;).

Fix ist, dass Kinder ab einem gewissen Alter die Muttermilch einfach nicht mehr benötigen und das ist für mich, wenn sie Zähne im Mund haben und laufen können.

Genau genommen benötigen heutzutage in unseren Breiten selbst Neugeborene keine Muttermilch, aber darum geht es hier nicht.

Nicht umsonst gibt es die Begriffsunterscheidung "Säuglinge" und "Kleinkinder".

Und dieser ständige Vergleich mit den Naturvölkern, sei es nun beim Thema mit Windel oder ohne, Tragetuch, stillen, etc., ist auch entbehrlich, denn, eine Frage: was macht ihr dann noch hier ??
    Ab in den Flieger und in den Busch !!!

Gute Reise :wave:!

3. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

@mimi: also hätt mein kind dann mit 10 monaten aufhören müssen zu stillen. weil da hat sie zu gehen angefangen. was hätt ich ihr dann anbieten solln?

4. Mimi17

Du hättest gar nichts müssen und ich bin nicht in der Position, dir zu erklären, was du machen hättest sollen.

Ausserdem bist du eine Frau,die genau weiss, was sie will und tut und im Grunde auf meine Meinung keinen Pfifferling hält,machen wir uns nichts vor.

Ist auch ok, wir kennen uns ja auch gar nicht :D.

Insofern bin ich geneigt, deine Frage als kleine Provokation zu empfinden.
    Liege ich richtig ??

5. pulverisierte artfremde muttermilch von wiederkäueren, welche teiladaptiert und aufgeschlossen wurde ist doch normal.

@widerlich, schau ich finde es widerlich wenn ich sehe das mütter rauzendes baby im kinderwagen einfach nur zustöpseln mim schnuller. ich find DAS abnormal. und ganz ehrlich? ich denke das viele sozialphobien/störungen und viele psychische defekte davon kommen das kinder zu schnell eine abgetrenntheit zur mutter zu spüren bekommen - kinderwagen, eigenes zimmer, nähe zur mutter, muttermilch, zuwendeung bei problemen (ich glaube säuglinge weinen weil sie probleme haben, nicht weil sie ein stöpsel brauchen) etc. ich glaube ganz fest das dies die hauptprobleme sind.
    und ich habe noch nie ein sachliches argument kontra stillen, oder knotra lzs gelesen.

6. xenchen

xenchen Gast-Teilnehmer/in

ich hätte noch nie gelesen, dass eine (langzeit)stillende mutter jemanden ohne provokation so beleidigt zu haben, wie die lieben meinungsfreiheits-schreierinnern.
    habts eure meinung, aber bleibts oberhalb der gürtellinie.

widerlich sind pädophile, mörder uä. aber doch nicht mütter, die ein kind stillen :eek::boes:

und woher weißt du, dass kinder, die laufen können, das nicht mehr brauchen? hast dazu auch wissenschaftliche belege?
    und warum empfiehlt die WHO eine stilldauer von MINDESTENS zwei jahren???

genaugenommen brauchen neugeborene auch keine mütter, geben wir sie also alle in eine krippe, dort überlebens ja auch.

wennst so auf begriffe stehst, was bedeutet dann "milchzähne"?

find ich prinzipiell auch entbehrlich. aber mein niveau ist halt die einfache feststellung, dass ichs entbehrlich finde, deine niveau ist mir zu tief.

7. hubsi85

hubsi85 Gast-Teilnehmer/in

Mein Kind hätte verhungern müssen. Zähne hatte sie mit 6 Monaten. Die erste Beikost mit 10 Monaten.
    Ich habe 10 MONATE VOLLGESTILLT:love:

Also diese Unterstellung find ich jetzt schon heftig. [​IMG]Aber da könnten wir ewig diskutieren......

Ich glaub du hast nie gestillt und hattest nie einen Kontakt zu Stillberaterinnen oder???

8. BarbaraG

tja wenn sie es genommen hätt, hätt ich doch glatt ein paar mal ins kino gehen können. aber da madame sämtliche bröselmilch ablehnt ...

9. klar benötigen sie diese, sonst müsste nicht die bröselmilch so verändert werden dass die der muttermilch "näher" kommt. dann könntest direkt kuhmilch, schnitzel oder sonstwas verfüttern.

ob du stillen, oder langzeitstillen gut findest sei dir überlassen, im ausgangsposting wurde jedoch langzeitstillenden müttern ein psychisches problem unterstellt, was nicht mehr mit meinungsfreiheit abzutun ist.

kleinkinder BRAUCHEN die muttermilch nicht unbedingt, wenn sie ausreichende ausgewogene ernährung bekommen können, allerdings hat auch dann noch die muttermilch vorteile. ebenso die nähe die dem kind geborgenheit gibt ist sehr gut fürs kind. es spricht schlicht und einfach nichts dagegen auch kleinkinder mit muttermilch zusätzlich zu anderer kost - so das kind diese schon akzeptiert, kind zwei hat erst mit über einem jahr beikost akzeptiert- zu ernähren und wird sogar von der weltgesundheitsorganisation empfohlen.

wieso "zähne im mund" wieso "laufen"? zähne im mund, hatte meine große schon mit drei monaten, hätte sie dann schnitzel essen sollen? laufen konnte die große erst mit 15 monaten, also wie jetzt?
    die kleine bekam die ersten zähne mit etwa einem halben jahr, schnitzel? laufen konnte sie mit nicht ganz einem jahr.

was hat stillen mit busch zu tun? natürlich werden auch diese kinder gestillt - glücklicherweise, denn dort würde es wohl meist nichtmal bröselmilch geben- aber eben auch im großstadtdschungel ist stillen die beste ernährung fürs kind.

10. hubsi85

da muss ich dir recht geben.
    und was ich noch widerlicher find, baby liegt im maxi cosi im einkaufszentrum, und mit der windel wird a wulst gemacht, das niemand das flascherl halten muss, da könnt ich mich an:vomit:

Ja, genau, die WHO wird dir, MIMI ja nix sagen, oder, weil sonst hättest du nicht so eine Meinung.

Und glaubst für was ist die Brust da, Mimi? :D

11. Mimi17

@Xenchen:

Ujuiui, du fühlst dich ja ganz schön angepisst von meiner individuellen Meinung und Empfindung, wennst dich so ärgerst darüber, hm ??

Eine Meinung zu haben, ist absolut nicht niveaulos.

Ich habe auch niemanden bleidigt, habe wie gesagt nur meine subjektive Meinung geäussert, und ja, die lautet: ich finde langzeitstillen widerlich.

ICH finde. MEINE Meinung.

Die ist zu respektieren,ich respektiere ja auch deine.

Eine Meinung kann nie richtig oder falsch sein, eine Meinung ist just eine Meinung.

Also bitte still weiter und reg dich nicht sinnlos auf.

12. Sätze die mit "Fix ist" beginnen, stelen keine Meinung dar sondern eine Behauptung.
    Und diese von dir aufgestellte Behauptung ist einfach nur lächerlich und falsch.

13. xenchen

xenchen Gast-Teilnehmer/in

nein, eine meinung zu haben ist nicht niveaulos, nur die art, wie man sie rüberbringt. du bist unter meinem niveau.

ich würde es aber begrüßen, wenn du auf meine argumente eingehen würdest. aber die wirst wohl nicht verstehen, weil ich dich nicht beschimpft hab :rolleyes:

14. Mimi17

Muss dich leider in zwei Punkten enttäuschen:

1. kannst du mich nicht provozieren, jeglicher Versuch ist Zeitverschwendung.

2. Natürlich kenne ich die WHO-Angaben, nicht jeder Mensch jedoch übernimmt diese, manche bilden sich auch selbst ihre eigene Meinung.
    Und das ist gut so.

15. hubsi85

genau. das kenn ich von wo.
    meine hat ja nicht mal die muttermilch geschweige denn was anderes getrunken.
    die hat eine nacht gebrüllt, weil die mama nicht da war. :(

stimmt! :genauso:

16. BarbaraG

@mimi: WAS findest du wiederlich? den vorgang des trinkens? die vorstellung das aus der brust milch rauskommt? wenn es dir ned gefällt musst wegschaun.

17. hubsi85

Auf meine Fragen eingehen kannst auch net, oder?

nicht nur die who ist der meinung. und glaubst die greifen das alle von den sternen oder wie?
    das ist alles wissenschaftlich belegt. da gibts jede menge studien dazu.

und so wie du das geschrieben hast, klingt es nicht als deine meinung. da musst dich schon besser ausdrücken!

Und glaubst für was ist die Brust da, Mimi? :D

achja, nochwas: was machen stillgegner im lzs????? :confused:

18. Mimi17

Meine Art ist kristallklar ud erfrischend ehrlich.

Meine Freunde und meine Familie schätzen/t es sehr, immer zu wissen, woran sie ist/sind.

Da du jedoch weder der einen, noch der anderen Personengruppe angehörst und dir nur einen Machtkampf mit mir liefern willst (ich sei unter dir niveaumäsig etc.) bzw. unbedingt im RECHT sein willst, bei Dingen, wo es nicht ums RECHT, sondern um die INDIVIDUALITÄT geht, gehe ich NICHT auf deine Argumente ein.

DENN: das würde meine wertvolle Zeit in Anspruch nehmen, und die opfere ich nur Menschen, die es verdienen.
    Verdienen, weil sie respektvoll sind und auch mal andere Zugänge akzeptieren können.

Mit deinen Niveau-äusserungen kommst du leider nicht respektvoll rüber, also, lass deine Argumente bei dir, ich bin mir meiner Meinung ohnehin sicher und habe es nicht nötig, mich zu rechtfertigen.

Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Abend !

19. Mimi17

Natürlich könnte ich, aber ich WILL nicht darauf eingehen, und zwar aus dem selben Grund wie bei bei deiner Vorgängerin (Xenchen).

Und: Punkt eins noch mal lesen.

Gute Nacht auch dir !!

20. ja. aber eine meinung kann auch verletztend sein.
    noch schlimmer wenns abschitlich verletzend ist.
    aber egal. mir jedenfalls, über so arme menschen die es nichtmal schaffen ihrem kind das gewisse etwas an körperlicher nähe zu geben, die es nichtmal schaffen ihrem kind die beste nahrung zu geben, die tun mir einfach leid. ich mein was muß in der psyche einer mutter sein das sie, obwohl sie weiß das mumi numal besser ist als bröselmilch, vorsätzlich plant dem kind die schlechtere variante zu geben.

das ist numal nichts individuelles, es ist so das säugetiere im säugealter nunmal muttermilch brauchen. da ist echt gar nix individuelles dran. wir sind halt säugetiere die es geschafft haben auch säuglinge die sonst verrecken würden durchzubringen (was ich gut finde), eben zb wenn mama keine milch hat, wenn baby zu früh kommt etc. dafür gibts halt etliche notfall programme.
    ich finds nur sehr schade das viele kinder nur die kopie vom besten kriegen...
    aber egal.

aber was genau widerlich ist würd mich auch intressiern?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden