1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

langzeitstillen finde ich abartig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinapint, 2 Januar 2009.

1. bis hierher ist es muttermilch, und es geht nur um die verabreichungsart.
    meine liebe! hier geht es um adaptierte säuglingsnahrung, welche man mit der flasche oder einem brusternährungsset ebenso wie mit einer ernährungssonde verabreicht werden kann.
    da es jedoch nicht um die verabreichungart geht, gibt es nur zwei punkte: muttermilch an erster stelle und adaptierte bröselmilch an zweiter stelle.

1. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

dann geh dich doch bei der WHO beschweren :rolleyes:

die berücksichtigt nämlich, daß stillen weitaus mehr ist als bloße nahrungsaufnahme und daß die milch der eigenen mutter durchaus eine andere zusammensetzung hat als die milch der mutter eines anderen kindes, genauso wie sich die zusammensetzung der muttermilch ändert, wenn sie z.b. eingefroren und wieder aufgetaut wird.

2. intamari

intamari Gast-Teilnehmer/in

hey süsse!

das die mütter zu einem großen Teil nur so kurz stillen da wir in einer mega reichen konsumgesellschaft leben, mit unter anderen Fertig-Packerl-Milich etc... ist dir aber schon klar gell:)
    oh was würden sie nur tun wenn sie wie in soooooooooooooo vielen anderen Ländern der Welt, die Möglichkeit der Instant Säuglingsnahrung nicht hätten? Sich ernsthaft mit der Möglichkeit auseinandersetzen doch länger zu stillen als 6 monate? NEIN, niemals, das wäre doch wirklich abartig, IGITT!!

Ich wünsche dir von Herzen alles gute!
    und gute besserung!:D

3. Berthold

Berthold Gast

Weil es nun einmal ein offenes Forum ist, an dem sich alle beteiligen können, egal wie sie denken und schreiben. Es ist kein reines Eltern- oder LZS-Forum, es geht nur um die jeweiligen Themen!
    Und grundsätzlich kann man schon der Meinung sein wie die TE - dass sie nur stänkern wollte, stellte sich erst später mit ihrem 2. Beitrag heraus.
    Threads werden übrigens grundsätzlich nicht oder nur sehr ausnahmsweise geschlossen, da die Diskussion trotz Streit möglich sein sollte. Wie es ja auch hier passiert. Wenn man bei jeder Meinungsverschiedenheit gleich schließen wollte, wäre das hier schnell ein totes Forum. Sehr friedlich, aber tot, wie ein Friedhof.

4. nein warum? die WHO hat die verschiedenen unterarten der muttermilchernährung erwähnt.
    ich habe die nahrung ansich erwähnt, womit punkt eins bis drei als ein punkt gelten.
    natürlich gibts unterschiedliche zusammensetzung, es gibt das kolostrum, die übergangsmilch, die reife muttermilch..... .
    aber nochmals: es geht um muttermilch vs. bröselmilch und es ist nunmal so, dass muttermilch an erster stelle steht, bröselmilch an zweiter stelle, jedoch trotzdem geeignet ist um einen säugling zu ernähren.

5. intamari

intamari Gast-Teilnehmer/in

lass mich raten........ du stillst nicht........... oooooooooder?

6. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

Uiii, das ist ja mal ein sehr sinniger Thread!

TE, du hat dich da mit einem einzigen Beitrag bei mir für immer unsympathisch gemacht :boes:

Ich glaub eher, das DU einen Geltungsdrang hast :vogelzeig:

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich auf so dumme Aussagen antworten soll :kopkra:

Abartig sind ja eigentlich Flascherl und Schnuller, Kinderwagen..... Kondome und Sex in der Klamm oder aus reiner Lust oder? :rolleyes:

Und wie schon erwähnt, ist die Stilldauer zb bei Katzen UMGERECHNET auf uns Menschen dann eh etwa 2,5 Jahre! Und was ist dann bitte daran abnormal? :confused:

Ich versteh manche Leut echt nicht :rolleyes:

7. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

lieber eine kampfgelse die stillt als eine kampffurie die keine andere meinung gelten lässt. :boes: du bist diejenige die hier keine andere meinung gelten lässt! hat dich jemand gezwungen hinzuschaun wenn ein kind gestillt wird? findest du unterwäschewerbung somit auch abartig? weil da sieht man genau soviel wenn ned mehr von der brust wie bei einer stillmama ...

8. Berthold

Berthold Gast

Geh, bitte, vergesst doch endlich die TE! Die ist ein nicht unbekannter Forumstroll, der immer wieder auftaucht und stänkert. kein einziger ihrer Beiträge ist halbwegs ernst zu nehmen, also frag ich mich, warum man ihr den Gefallen tun und auf ihren Schwachsinn überhaupt eingehen soll. Die arme Frau braucht dringend Aufmerksamkeit, und das Internet gibt ihr leider die Gelegenheit dazu.

(BTW, ich wusste gar nicht, dass in der Geschlossenen jetzt schon Internetanschlüsse eingerichtet sind!)

9. rhoswen

jetzt hab ich den thread erst komplett gelesen :D:D:D

der hat mir meinen Abend versüßt, sowas von witzig und unterhltsam :D:wave:

10. Sw33tKiss

Sw33tKiss Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

Ich hab jetzt diesen Thread mal so überflogen.

Meine Gedanken dazu:

Das wäre wie wenn ich in die Kirche am Sonntag gehe mich oben auf die Kanzel stell und sag:

Leutz ihr seid depp glaubt an was das es nicht gibt. Ihr habts alle einen schuss das ist meine Meinung und gut ist.
    Na da würds bestimmt fetzen geben ... vlt auch mal wieder eine steinigung oder so :D

Das ist einfach provokantes Verhalten und eigentlich sinnfrei denn leider wird keiner von euch sie dazu überzeugen können das es gut ist oder sonst was.
    Ich glaub da könnte der liebe gott runter kommen sie anschauen und sagen das ihre meinung falsch ist und die würd trotzdem sagen das es so ist wie es ist.

Es gibt solche und solche ... da kann man leider nix machen ;)

:wave:

11. hubsi85

hubsi85 Gast-Teilnehmer/in

Die Große hat 14 Monate gestillt, dann hat sie von einen Tag auf den anderen Tag aufgehört.

Und die Mini hab ich 10 Monate VOLLGESTILLT!!!!
    Und auch jetzt gibts keine Mahlzeit ohne MuMi!!!!!![​IMG]

tjo, ich weiß nu net genau wer du bist!
    aber wir kennen dich alle!!![​IMG]

deine schreibweise wundert mich gar net! tja, und ich frag mich echt wer da die schraube locker hat

Genau, weil die MILCHZÄHNE heißen nicht umsonst so!!!![​IMG]

nö net nur dir!

Genau weiter so!!!!
    Juhu, da schreibt ein Mann auch mit!
    Hallo Tigger!!!!:wave:

Genau, das is alles abartig:rolleyes:
    Wir treffen uns überall!!!:wave:

das is auch super!
    zustimm!!!

Das ist ja echt das beste. Naja, aber mobiles Internet kann man überall verwenden![​IMG]

Und wer is jetzt?
    Aschenputtel oder Turkishgirl??

12. LittleMissBossy

VIP: :Silber

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

13. CosmasMama

CosmasMama Gast

du fällst leider immer wieder als penible querulantin auf unter dem kindergartenniveau... aber wenn dich das besser fühlen lässt, meinetwegen. es ist manchmal peinlich was du von dir gibst.

14. nature

nature Gast

aha :)
    ich finde auch, dass man das in der natur nicht findet, weil tiere in der freien natur keine t-shirts anhaben,

15. LittleMissBossy

VIP: :Silber

:roflsmiley:

Doch die Affen im Zirkus. Die die sich wahrscheinlich auch Milch von Nilpferden kaufen. Gibts ganze Dokus drueber. :D

16. rhoswen

und womit zahlen die Affen die gute Hippo-Milch?? :D

Und wie wird die dann gefüttert, haben ja keine Flascherl! :confused::D

17. klappe halten und winken! - das steht dir besser! :D

18. rhoswen

na geh, nicht ausfallend werden! ;)

19. aber geh! wir haben ein madagaskar computerspiel. sowas inspiriert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden