1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Landhausdiele Eiche - geölt -> bleiben Flecken?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 25 Oktober 2010.

1. vicis

vicis Gast-Teilnehmer/in

um einiges teurer als beim bspw. sch----l. unser boden hat da eine differenz von ca. 20-30euro/m²!

2. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

unseren traumboden hatte damals eben nur der rudda! und boden legt man ja net so oft! daher haben wir in den sauren, teuren apfel gebissen!!!

3. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wie ich konnte ich auf euren Boden nur vergessen - das ist ein Favorit von mir, gefällt mir immer wieder ausnehmend gut!

4. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ja! mir auch :)

5. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich muss da jetzt noch was fragen. Wirkt das zu rustikal wenn ich den Dielenboden hab und dann holzmöbel? Also die Wohnzimmerschränke Holz, Esstisch und Sesseln Holz ?

danke und lg

6. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Das Geld in den Boden würde ich immer wieder investieren! den reiße ich sicher nimma raus! aber wei gesagt, ich liebe ihn jeden Tag aufs neue!

Wegen der Einrichtung: also wir haben nur 2 Farben im Haus und das ist weiß und dunkelbraun. der großteil der möbel ist weiß und dann haben wir noch einzelne Stücke in dunkel stehen, das sind aber Biedermaier Stücke. Das passt für mich perfekt!
    Ich muss mal wieder neue Fotos machen!

Hier die Küche mit Boden: http://images.parents.at/forum/attachment.php?attachmentid=285245&d=1255963724

und danke für die positiven feedbacks!!:)

7. lizz696

Danke Kroni, bei der Farbe weiß, weiß ich ja, dass es genial aussieht. Aber wie siehts wirklich mit holzmöbeln aus? Ich möchte zwar kein supermodernes Haus, sondern e gemütlich und alles. Aber ich möchte auch nicht,dass man sich wie auf einer Almhütte hoch oben am Berg fühlt :D

8. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wichtig ist, dass du einen Kontrast hast.

Wir haben die Möbel von zwei Haushalten zusammengeschmissen und im Wohnzimmer für mehr als einem Jahr rustikale Möbel, mit gedrechselten Beinen auf dem Dielenboden stehen gehabt.
    Abgesehen mal davon, dass die Möbel an sich überhaupt nicht mein Geschmack waren, war es so, dass sie sich farblich vom Boden gar nicht abgehoben haben (ebenso nicht unseren Birke-Billy Regale).
    Das Ergebnis war ein einziger Einheitsbrei, einfach nur fade anzusehen.
    Jetzt hamma andere Möbel (weiß) und es harmoniert endlich.

9. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

von deinem wohnzimmer hast du aber noch keine fotos hier gezeigt, oder?
    *mit dem zaunpfahl wink* :D;)

10. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

ich winke mit!!!!:)

11. vicis

vicis Gast-Teilnehmer/in

@kroni: ich hätte dir kürzlich eine pn geschrieben....!?

12. lizz696

Hallo, es ist zwar schon ein Weilchen her, seit ich hier geschrieben habe, aber ich wollte euch nur unsere Entscheidung mitteilen:

Wohn-Esszimmer wird ein Eicheboden. Er hat uns einfach so gefallen, dass wir ihn nehmen mussten. Treppe und OG wird Esche Rustikal. Der Boden gefällt uns auch sehr gut und ist bei weitem billiger als so ein Eicheboden.

@Vicis..euer Boden müsste ja jetzt schon verlegt sein. Du hast damals Fotos versprochen :rolleyes:

Wenn unser Boden verlegt ist, gibt es auf alle Fälle Fotos, aber das dauert noch ca 1 1/2 Monate.

lg und danke noch einmal an alle!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden