1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Land der Sexualtäter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 26 August 2011.

1. Berthold

Berthold Gast

Danke.
    Ich sag's gleich, 100 % sind für mich, wenn man dabei war und etwas mit eigenen Augen gesehen hat. Alles andere ist weniger.

2. Berthold

Berthold Gast

Nacktheit ist aber noch nicht gleich Sex.
    Und für mich hat das eine mit dem anderen nicht wirklich was zu tun.

3. Berthold

Berthold Gast

Ja. Die Menschen sind wirklich krank.

4. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

gut, dass du das nochmals definiert hast. danke!

5. Berthold

Berthold Gast

Danke - endlich mal eine.

6. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

bitte, hab leider keine daumen mehr.
    und natürlich ist der denn-den fehler in meinem beitrag ein tippfehler :eek:

7. gerne. :wave:

8. Berthold

Berthold Gast

Da hast du natürlich völlig recht (jetzt mal ganz ohne Sarkasmus, ausnahmsweise), und das fällt für mich bereits unter sexuellen Missbrauch des Kindes. Dürfte niemals sein.
    Kinder kriegen so schon genug mit (mehr als die Eltern denken), aber es wäre trotzdem Sache der Eltern, dafür zu sorgen, dass es eine Sache unter ihnen allein bleibt und die Kinder nicht reingezogen werden!

Ich kann dich aber beruhigen: das waren keine "normalen" BDSMler. Weil einer der Grundsätze (wahrscheinlich der einzige wirklich wichtige) ist, nur Sex und Erotik mit jemandem zu haben, der freiwillig dabei ist und das vernünftig beurteilen entscheiden kann. Kinder gehören da niemals dazu!

Ich weiß nicht, wie du da reagiert hast, aber - je nach Bekanntheitsgrad - hätte ich wohl meinen Grundsatz, dass Schweigen Gold ist, gebrochen und ihnen ins Gewissen geredet.

9. Berthold

Berthold Gast

Ach, war da einer? Gar nicht gesehen. ;)

Für mich gehört dein Beitrag in die Kategorie der "no-touch-policy" an amerikanischen Schulen - sogar Vorschulen! - der Oberklasse, in denen ein Kind ein anderes niemals berühren darf, weder im Guten noch im Schlechten! Händchenhalten und Busserln sind da strengstens verpönt, und eine Rauferei unter Geichaltrigen ist ein mittlerer Skandal (bei dem natürlich auch sofort gefragt wird, wieviel Gewalt das "schlagende" Kind wohl zuhause bei seinen Eltern sieht). Diese Amis, immer müssen sie übertreiben - mal so, mal so. (Tschuldigt schon die Verallgemeinerung, ihr wisst schon, was ich meine.)

Ich bin ja nur froh, dass ich als Vater meine Kinder nackt sehen und ihnen die Windeln wechseln darf (auch wenn die Zeit eh schon fast vorbei ist), ohne dass mich jemand angezeigt hat. *örks*

10. Berthold,
    ich bin ein bisserl weit vom thema abgekommen. ich weiß. ;)

11. Berthold

Berthold Gast

Ach, schon ok. Hast ja nicht unrecht mit dem, was du da schreibst - ich geb eh meinen Senf dazu, so oder so. ;)

12. wenn kinder schon wie erwachsene behandelt werden, dann sind sie auch oft ein leichtes opfer für kinderschänder.
    kleine mädels sollen kinder bleiben und nicht geschminkt und gestylt in die schule und den kindergarten gehen.

13. Berthold

Berthold Gast

Zum einen: Nacktheit und unverkrampftes Verhalten daheim hat mit Lolita und Aufstylen nix zu tun. Ich wage sogar zu behaupten, dass das entgegengesetzte Typen von Leuten sind.

Und zum anderen - ich hab grad vor kurzem einen Artikel über Kindermodels gelesen, die so lasziv hergerichtet werden. Das einzig Gute war daran, dass Pädophile sich genau dafür nicht interessieren. Die wollen die kindliche Unschuld und nicht die kesse Geschminktheit. (Vielleicht find ich den Artikel noch, dann zitier ich ihn.) Wenn schon, dann glaube ich das bei Pubertierenden, die sich ein bisserl älter und "interessanter" machen wollen, und dann in ihrer Unerfahrenheit leichte Beute sind, auch für Vergewaltiger. Aber nicht die Kinder unter 10.
    Aber selbstverständlich geht das Stylen von Kleinkindern an der natürlichen Entwicklung vollkommen vorbei, da bin ich ganz bei dir!

14. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Das ist ja unerotisch :D

15. Mamilein23

Meine Kinder rennen pausenlos nackt vor meinem Freund herum, auch ich tu es... Ich denk mir da nichts und zuhause ist es mir egal, nicht permanent, aber wenn ich im Bad bin und was vergessen habe, dann geh ich schon mal nackt zurück!!

Er mag es nicht, tut es nicht und das ist OK!!! Er ist halt sehr gschamig ;)

16. Mamilein23

Da gebe ich dir natürlich Recht!!!

17. Mamilein23

Hab ich auch gehört, wobei irgendwie klar, wenn sich in deinem Leben schon von klein auf alles oder einiges um Sex bw. sexuelle Handlungen dreht, wie sollst du lernen, "vernünftig" damit umzugehen! (Ich hoffe ihr wisst was ich mit vernünftig meine)
    Außerdem lernt man dann meistens auch, dass Sex nicht unbedingt was schönes ist, meistens spürst du dich weit gehend (je nach Aufarbeitungsgrad) nicht mehr!!

18. Berthold

Berthold Gast

Dazu als Ergänzung:
    Ich hab jetzt keine Zahlen, aber ein Großteil der Täter sind ebenfalls Opfer von Missbrauch.

Soviel also zum Thema "denen Arschlöchern steht keine Therapie zu!". Doch, tut sie. Nicht zuletzt, weil es aktive Prävention und damit wiederum Opferschutz ist!

Nicht missverstehen: sexueller Missbrauch von Kindern ist für mich das bei weitem widerwärtigste Verbrechen, das es gibt! Aber wenn Täter als Kinder selber missbraucht worden sind (und auch das verdient Mitleid), dann sind da Traumata und "Gestörtheiten", die sehr wohl einer Behandlung bedürfen. Und umso mehr, wenn sich dadurch die Spirale von wieder und wieder Missbrauch unterbrechen lässt! Spricht eigentlich alles für so viel Therapien wie möglich, und nicht nur für Wegsperren.

19. Mamilein23

Dazu muss ich dir zu Recht geben... Viele Täter sind selbst mal Opfer gewesen. Was ich dabei nicht ganz verstehe ist, warum tu ich einem anderen Menschen das selbe Leid an, welches mir zugemuten wurde?? Irgendwie denk ich mir, gerade wenn ich weiß wie scheisse das ist... Warum? Weiß das vielleicht wer ??

20. past eh alles,
    ich werde dann alles beantworten, nur herr hund wollte seine runde gehen.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden