1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Land der Sexualtäter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 26 August 2011.

1. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Man kann zu Recht fragen, was in diesem Land los ist - Kinder werden mißbraucht und zu Tode gequält, im Fall F. 3 Kinder "gefunden" und kein DNA/DNS-Test veranlaßt um festzustellen in welchem tatsächlichen Zusammenhang diese zu der Familie überhaupt stehen - oft, bzw. fast immer sind Institutionen/ Ämter beteiligt, die sich dann abputzen.

-Fleur-

2. Berthold

Berthold Gast

Wie du es machst, du zerstörst auf jeden Fall ein Leben. Man neigt nur leicht dazu, entweder das eine oder das andere zu sehen.

3. michi09

michi09 Gast

Ich glaub auch gar nicht, dass das unbedingt so gemeint ist dass unsere ganze Nation nur aus Kinderschändern und Perversen besteht. Allerdings sind halt schon einige Fälle passiert, wo eindeutig die Aemter versagt haben bzw. mit mehr Aufmerksamkeit sollte manches zu verhindern sein.

Wenn ich drauf angesprochen werde kann ich nur bestätigen, dass ich das schlimm finde. Ich weise aber auch gleich daraufhin, dass dies auch in anderen Ländern vorkommt und nicht nur in Oesterreich. In Luxemburg ist die Kriminalitätsrate generell noch sehr niedrig, auch von Missbrauchsfällen und dgl. hört man kaum bis nie etwas. Das liegt aber meiner Meinung schon auch daran, dass hier nicht so nachlässig mit den Verdachtsfällen umgegangen wird wie in manch anderen Ländern. So kann einiges eventuell verhindert werden. Einem Fritzl hätte man schon vor einigen Jahren auf die Schliche kommen können ...

4. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Diverse Therapieaufzeichnungen mit Sexualstraftätern zeigen, dass sie sehr wohl wissen das sie etwas machen, was der Gesellschaft nicht zu sagt bzw. verboten ist. Sie verstehen nur nicht warum und deshalb mchen sies versteckt und niemals in der Öffentlichkeit... Also wo jemand zusehen kann!! Wobei einigen das sicher egal ist :mad:

5. Mamilein23

Ein Grund, warum ichs nicht machen könnte... Obwohl ich gerne helfen würde, müsste ich mit jedem Kind mitleiden... Das hält man ja nicht aus :(

6. Mamilein23

Das ist wirklich schlimm, grad soetwas ist, meiner Meinung nach, doch auffällig!!!
    Leider fehlt da ja das Personal (war glaub ich dir Ausrede) um alles zu kontrollieren usw... mich interessiert das wenig, wenn es um ein Kinderleben geht

7. Mamilein23

Ja das auf jeden Fall.. Stellt sich nur die Frage welches der Leben hierbei wichtiger ist... Die Frage stell ich mir jedoch ehrlich nicht!! ;)

8. das problem ist, dass vieles nicht angezeigt wird.
    sex und kinder, das passt nicht zusammen.
    daher müssen lösungen gefunden werden, die kinder zu schützen.

9. Mamilein23

Sex und Kinder passen nicht zusammen, ist ja klar!!!

Aber schaut mal mit wieviel Sex unsere Kinder umgehen müssen können, dabei wollen sie es nicht mal.. Plakate, Werbung, Filme und deren Vorschau, Sex im Freibad (Hallo!!!! Vorm Kinderbecken????) und und und... Meinen ist es teilweise zuviel bzw.möchten sie es gar nicht sehen und fragen dann, "Mama, warum sind immer alle nackt und/oder greifen sich an"... so kommt es, dass ich meiner 4-jährigen Tochter erklären muss, warum das so ist und warum die das und jenes machen....

Das wirds nicht verbessern aber es wäre ein Anfang....

10. bluegrass

VIP: :Silber

Meine Tochter hat mich beim Nacktbaden wiederum gefragt, warum die dort drüben eine Badeanzug an hat.

11. Mamilein23

Ja das ist was anderes... Da sind ja alle nackt!! Wobei meine, warum auch immer, sehr gschamig sind und das schon mit 4 und 7 Jahren!! Was vl. jedoch an der Metalität meines Freunds liegt!!!

Aber wenn alle nackt sind stört sie das eigentlich nicht so!!!

12. abputzen ist harmlos ausgedrückt.
    es ist ihnen wurscht, sie haben jede macht und keine übergeordnete behörde.
    was soll ihnen passieren?

13. Berthold

Berthold Gast

... und an deiner nicht, bist du dir da sicher?

14. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

hm also ich weiß ja auf was der berthold raus will, undf wie gehts nachher weiter? putzt man sich dann ab und sagt okay, pech gehabt war doch nicht so, sorry.
    wie geht man richtig vor? wie merkt man als nachbar ab wann ein kind missbraucht wird. was sind da die 100% anzeichen die du meintest?

15. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

wieso schwierig? jemand der mißbraucht oder tötet hat in meinen augen kein recht auf therapie und freies leben. aber hier in Ö schützen wir ja mal die rechte des täters. wo sind eigentlich die rechte der opfer?
    diese personen haben sich bewusst entschieden gegen die menschenrechte zu handeln. also warum pochen sie dann plötzlich auf ihre menschenrechte?

16. Mamilein23

ziemlich sicher!!! Ich bin sehr offen groß geworden und habe mit dem nackt sein kein Problem und auch keinen Grund dazu :D

Mein Freund kommt aus Zentralafrika, dort wird es verachtet wenn man sich zu freizügig gegenüber Kindern zeigt und das wird, denk ich mir halt, auf das Kind übertragen.
    Wir sind mittlerweile so weit, dass die Kinder ihn in Unterwäsche sehen dürfen!! Das gabs vor ein paar Jahren noch nicht...:rolleyes:

17. Mamilein23

Wenn es um das Leben und die Sicherheit eines Kindes geht, interessiert mich das nachher nicht wirklich! Natürlich muss man aufpassen!

Wir haben unser Nachbarskind vor ein paar Jahren aus seinem Matyrium befreit!
    Nachdem uns aufgefallen ist, dass das Kind Nachts stundenlang vor Schmerzen schreit, sich nur schmutzig kleidet, fast nicht mehr gesprochen hat, oft zu uns kam wenn Papa nachhause kam, nie über seine Familie reden wollte, oft einfach aus dem nichts zu weinen begann.... und einiges mehr!!

Das waren für uns Anzeichen, dass etwas nicht stimmen kann! Wir haben dies damals auch gemeldet und das Kind war kurze Zeit später in einer Anstalt für sexuell mißbrauchte Kinder und ist dort heute noch.
    Nun geht es ihm gut (wir besuchen ihn regelmäßig), er bekommt eine Therapie und hat gute Aussichten auf ein halbwegs normales Leben!! :love::hug:

18. Mamilein23

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht!!!!

Leider isdt es so!!!

Nur, wo hat ein Mensch der bewusst ein Leben zerstört hat das Recht ein besseres als sein Opfer zu leben? Wie geht ein Täter für ein paar Jahre (wenn überhaupt) hinter Gittern, dort geht es ihm ja nicht schlecht, in einem eigene Trakt für Sextäter, kann sich austauschen und und und....

Das Leben des Kindes ist zerstört... viele finden nie mehr den Weg in ein halbwegs richtiges Leben!!! :mad:
    Ungerecht hoch 10

19. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

20. Mamilein23

Ja das stimmt!!! Leider gibt es kein anderes wort bzw. fiehl mir kein aderes ein!! Außer Psychiatrie... Das gefällt mir aber nicht :cool: ;) und es geht im gut, besser als zuhause!!! Und das ist wichtig!!!

Julian ist heute 12 und ein ganz lieber, er wird echt gut behandelt und fühlt sich. lt- seiner Aussage, sehr wohl, was kein Wunder ist! Er darf nun ohne schlechtes Gewissen mit anderen Kindern spielen und Spaß haben (War in der Vergangenheit nicht immer so einfach, da er leider auch öfter eingesperrt wurde, dann aber meist zu uns ist. Hab nicht nur einmal mit seinen Eltern gestritten und den kleinen einfach mit genommen. Hat sie im Nachhinein aber auch nicht sonderlich interessiert) Sein Erzeuger sitzt mittlerweile und auch die Mutter wurde in eine geschlossene Anstalt eingewiesen! Der arme hat nun niemanden. Die ganz Familie hasst ihn (und natürlich uns), da wir das glückliche Familienleben zerstört haben :boes: juckt mich nicht und für Julian ist es auch besser so!!! Wenigstens fasst ihn keiner mehr an, er wird icht mehr geschlagen und kann ein Kinderleben führen (so weit es ihm möglich ist)

Ich frage mich nur was aus ihm wird wenn er wieder "nachhause" gehen kann!!! Wir halten auf jeden Fall den Kontakt und helfen ihm wo es geht. Er versteht sich auch mit meinen Töchter super gut... Das freut uns und es fällt ihm leichter das ganze zu überstehen, da er immer jemanden hat der für ihn da ist!! Und das wird auch so bleiben - solange Julian uns braucht sind wir da :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden