1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Land der Sexualtäter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 26 August 2011.

1. Berthold

Berthold Gast

Ja, genau - und wenn es nicht stimmt, hat man immerhin sein Bestes getan ... (und halt vielleicht die eine oder andere Existenz zerstört, aber wer kann sich schon um solche Kleinigkeiten kümmern)

2. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Ich verstehe die Entrüstung "typisch österreichisch" mit dem Kontekt sexueller Missbrauch auch nicht. Kommt überall vor.

"Typisch Österreich" ist was? Ehrliche Gemütlich- und Geselligkeit? Lieb, nett, hilfsbereit?

Also ehrlich jetzt!?

:confused:

3. faraway

faraway Gast-Teilnehmer/in

Ja, deshalb hab ich "auch" österreichisch geschrieben.

Was mich ärgert, ist, wenn sich jetzt Frau und Herr Österreicher auf den Schlips getreten fühlen und anstatt diese himmelschreienden Missstände wahrzunehmen und anzuerkennen, lieber darüber mosern, wie bös die anderen sind, die uns jetzt diffamieren.

Als ob nicht jeder, der ein bisserl selbstständig denken kann, ganz genau wüsste, wie das so läuft mit medialer Berichterstattung. Nona sind wir jetzt in aller Munde. Und nona erinnern sich jetzt alle an Kampusch und Fritzl, hat ja auch Wellen geschlagen und ist noch nicht so lange her. Morgen ist dann trotzdem wieder ein anderes Land dran.

Jammern, wie gemein nicht die Welt zu uns ist - das kommt mir (leider) typisch österreichisch vor :rolleyes:

4. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Das ist aber nicht nur typisch österreich, sondern grundsätzlich so, immer haben alle was geahnt, weil die Kinder/das Kind verschlossen war, nicht rausdurfte, Kontaktscheu war, oder was auch immer, aber drum gekümmert hat sich keiner.

5. was willst du gegen diese himmelschreienden missstände machen?
    du rennst gegen wände, glaub mir das.
    sexuelle übergriffe dringen selten nach außen.
    die betroffenen schweigen und werden nie gegen den peiniger aussagen.

außerdem ist unsere justiz ebenfalls tot gespart worden, es werden die meisten verfahren eingestellt.
    unsere medien sind im moment ausgesprochen schlecht, die schreiben nur das was sicher quoten bringt.
    seriöse berichterstattung ist kaum mehr möglich.

aber nachdem der polizeichef von OÖ im TV gesprochen hat, stimmt der fall so wie er in der zeitung gestanden ist.

6. du kannst dich auch schwer kümmern.
    wenn man keine beweise hat, dann kann eine anzeige relativ schnell im rundordner landen.

7. in deutschland gibt es so viele vermisste kinder und das wird nie angesprochen.
    sicher sind die fälle NK oder fritzl extrem grausam, aber in belgien, italien und amerika gabs ähnliche fälle. solche schweine gibt es leider überall, nicht nur bei uns in österreich.

8. michi09

michi09 Gast

Kampusch und Fritzl waren halt zwei "extreme" Fälle und dass innerhalb kurzer Zeit in einem kleinen Land. Das fällt halt auf und bleibt den Leuten sofort im Gedächtnis. Hier in Luxemburg sind solche Fälle bis dato meines Wissens nach unbekannt, da sind die Menschen dann schon echt schockiert wenns sie sowas hören. Als Auslandsösterreicher wirst du dann halt drauf angesprochen so in der Art "was stimmt bei euch nicht?".

9. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Die Leute als solches sind doof und deshalb werden Zeitungsmeldungen gern mal kurz und einfach gehalten, damit jemand der Leser wenigstens 3 Zeilen liest, bevor er sich die Halbnackte unten auf der Seite anschaut und zum Sportteil weiterblättert.

In 3 Zeilen bekommt man nur einfache Wahrheiten.

Ihr seid alles Kinderschänder, bei uns wirst du jeden Tag in der U-Bahn von Migranten totgeschlagen und da unten in Asien im arabischen Dunstkreis sind sie alle Selbstmordattentäter.

Willkommen im Club! Und nun schalten wir um auf die Alm :boes:

10. stimmt was bei euch nicht?
    na bumm, das würde mich hart treffen. :boes:
    natürlich sind das extrem schlimme fälle und mich schüttelts auch immer, wenn ich darüber lese.
    aber das hat doch mit der ganzen nation nichts zu tun.

11. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Ich muss dir aber ehrlich sagen, dass mir ds bei einem 100% Verdacht egal wäre... Wenn es dann nicht so ist, ist es für den Betroffenen sicher schlimm... Aber wenn es so ist wird ein (Kinder)Leben zerstört und das ist nicht mehr rückgängig zu machen!!!!

12. Mamilein23

Die Fälle Kampusch, Fritzl und so weiter sind zwar erst seit kurzem bekannt, aber das Grauen geht schon lange Jahre....

Habt ihr noch nie gehört, dass das UNSERE Generation ist, die so ist?

Und jetzt, wo Kampusch und CO gesprochen haben, kommen natürlich immer mehr Fälle an den Tag, weil Opfer merken, dass dies was mit ihnen gemacht wird nicht OK ist... Leider lernen meist betroffenen Kinder, dass dieser Zustand in Ordnung ist und das bei jedem so ist....

Unsere Generation hört immer öfter, dass es nicht in Ordnung ist und sprechen somit, manchmal, leider noch immer viel zu wenige, aber einige!!!!! Auch ein Täter merkt, dass wir, die Gesellschaft, dass nicht hinnehmen und uns das nicht bieten lassen....

13. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Aber jede Nation wird mit Vorurteile und Schnappschuss-Urteile konfrontiert, es ist so minerva und andere schreiben.

Als ich mit meinem muslimischen Mann zusammen kam glaubst wie viele Leute mir "Nicht ohne meine Tochter" empfohlen haben? Als Irin weiß ich auch gut, wie Nachrichten im Ausland einfach kein wahres Bild va von (sogar kleinen, "überschaubareren") Konflikten rüber bringen kann, weil der Kontext einfach fehlt und man den Leute nicht zuerst ein paar Stunden Einführung zumuten kann bevor es mit den Schlagzeilen los geht.
    US-Amerikaner sind ja auch alle doof, kriegs-, fett- und waffensüchtig.
    Ich denke egal woher man kommt, wenn man im Ausland lange genug lebt heißt es irgendwann "Was ist bei Euch los?". Weil in Thailand wieder Unruhen zwischen yellow und red shirts ausgebrochen sind, weil in China die Todesstrafe so weitreichend eingesetzt wird, weil in Norwegen weißt schon usw. Muss nicht mal schlecht gemeint sein, zumindest ist soweit Interesse da.
    Auch wenn es um viel weitreichendere Katastrophen geht, gemessen an die Anzahl der Opfer, es reichen leider immer ein paar extreme Leute aus, um so was herbeizuführen. Die meisten Leute sind wahrscheinlich hier oder da ziemlich gleich.

14. Mamilein23

Ich gebe dir Recht!!! hab auch schon oft gehört... "Wie kannst du nur... mit einem Ausländer!" Hast du das und das nicht gehört??

Wird es dann bald heißen... "Mit einem Österreicher!"

In jedem Land passiert schlimmes, leider in jedem einzelnen!!! Verhindern können wirs nur, wenn einzelne, nämlich Politiker, ihre Gesetze und Strafen überdenken!!! Wenn ich für Inzest mit meinem Kind NUR bis zum Ende meines Lebens in einer Strafanstalt sitze, in der es den meisten besser geht als den Kindern denen diese Leid angetan wurde, dann frag ich mich echt....

(gefundenes Fressen für alle Menschenrechtler)
    Ich finde sie haben es nicht verdient.... ganz einfach, da hören sich die Menschenrechte meiner Meinung nach auf.... Keiner muss bei und irgend jemanden schlechtes tun um zu überleben...

Ich wünsche jedem Kinderschänder und ähnlichem nur einen Tag im Körper eines geschändetem Kind... :mad:

15. MagratGarlick

VIP: :Silber

schön, dass mal Österreicher fühlen können, wie es ist mit stupiden Vorurteilen betitelt zu werden.
    Vielleicht regt das ja manche zum Nachdenken an.

16. Minerva

Nein, tut er nicht.

Die Statistiken der Länder, die die Todesstrafe verhängen, beweisen das.

17. meine wurzeln sind in italien zu finden.
    meinem vater war das nie recht, er fand italiener sind eine schande.
    sie waren im 2. weltkrieg feige und haben zu den deutschen geholfen.
    das war für meinen vater das absolute no go.
    ich kann es ja verstehen, wer den 2. weltkrieg als kind erlebt und überlebt hat, der ist bestimmt auch traumatisiert.
    wir durften eigentlich nie die sprache lernen und er hat sich von seinen ahnen immer distanziert. ( dabei hat er wie ein typischer italiener ausgeschaut und hatte auch das temperament dazu)
    in der schule haben sie uns auch spaghettifresser oder katzlmacher gesagt.
    wir hatten ja einen schönen italienischen familiennamen.
    mich hat das nie gestört, ich stehe zu meinen wurzeln und bin auch stolz drauf.
    ich möchte jetzt, wo ich viel mehr zeit habe, diese sprache lernen.
    mir wars auch kind auch egal, wenn sie mich sekkiert haben.
    ich war stolz drauf, nicht mayer oder müller zu heißen. ;)

18. aber bei uns sind die gesetze schon sehr soft.
    ich bin in meinem job gerade bei solchen verbrechen an meine grenzen gestoßen.
    wenn man ein kleines kind betreut, das jahrelang missbraucht wurde und keiner macht etwas,
    dann verzweifelst du schon. glaubs mir, ich habe mit den kindern immer mitgelitten.

19. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Genau, und in vielen Ländern werden Deutschland und Österreich noch sehr stark mit dem Dritten Reich in Verbindung gebracht. Aber wenn wir die Weltgeschichte anschauen, dann müssen wir eher daraus schliessen, dass wir alle gleich sind.

20. Minerva

Du kannst solche Verbrechen nicht durch härtere Strafen verhindern - du kannst höchstens vermeiden, dass bereits straffällig gewordene Täter erneut die Chance bekommen, sich wieder an einem Kind zu vergehen.

Bei uns wird die lebenslange geschlossene Sicherheitsverwahrung durchaus kontrovers diskutiert, weil sie sich mit den Menschenrechten beißt. Das ist ein ganz schwieriges Thema.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden