1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Laminatboden in der Küche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von columbus, 22 Januar 2012.

1. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Was spricht eigentlich gegen Linol? Wir sind nämlich auch am Überlegen.

2. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Wenn du mich fragst - die Optik.

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

oh ?? !!!!!

...schau dir mal die neuen an

hab gerade welche gesehen - und hab nach Anfassen + Lesen erst noch gefragt

es war Linoleum und sah Holzboden (oder Gras für Kinderzimmer "Fußballplatz" oder Mädchen Gartenzimmer) täuschend ähnlich

da war auch ein tolles Blau mit Glitzer bei .....und dann gabs noch 'ne Riesen Mustertafel (weil ich was völlig anderes suchte hab ich mich aber nicht weiter damit befasst -- war nur über das Schild stutzig geworden)

4. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Die Optik wäre ok für mich. Und ich möchte gerne etwas Natürliches. Also kommen Vinyl und Laminat nicht in Frage.
    Wir schwankenzwischen Parkett und Linol.

5. Anschiilein

Eindeutig Parkett :D

6. 3Daddy

3Daddy Gast-Teilnehmer/in

Vinyl kontra Fliesen kontra Laminat

Hallo an alle ...... wenn ich eure Postings so durchlese muss ich zur allgemeinen Aufklärung folgendes mitteilen:

Fliesen in der Küche sind "standard" weil die ja soviel aushalten...naja Abrieb ist top aber bei Schockeinwirkung ( zB Pfanne fällt runter warum auch immer) dann

Fliese splittert ab
    Laminat Deckschicht ist durch
    Parkett Nutzschicht ist beschädigt.
    Vinyl hab ich eine Delle

bezüglich "wohnbehagen"
    Fliese ist im Sommer kalt ....Kunststück ist ja Stein im weitesten Sinne
    Laminat ist Papier auf Trägerschicht kalt und laut
    Parkett ist viel besser aber extrem empfindlich und pflegebedürftig
    Vinyl.......... wir zerschlagen auf Messen Steinchen auf Vinylböden = Ergebnis kleine Delle aber 100% funktionstüchtig.

Wir waren bis vor 5 Jahren der PARKETTWAHNSINN bis ein Hersteller kam und uns den Vinylboden präsentierte. Damals hieß es speziell für Küchen ist der ideal da äußerst strapazierfähig und trotzdem fußwarm. Widerwillig nahmen wir diese Gattung Fußboden in unser Sortiment auf da wir ja "PARKETTBÖDEN" verkaufen.

ERGEBNIS seit 2007 - 95 % kommen zu uns um Parkett zu kaufen und gehen mit Vinyl nach hause. TOP auf Fußbodenheizung und wir haben "REFERENZEN" in unmittelbarer Nähe unserer Firma. FAMILIEN die seit Jahren mit unseren Böden "LEBEN" und das Beste "Interessenten können da hin und mit oder ohne mich besichtigen.

Grund
    1. Robustheit
    2. Preis
    3. Pflege

und die Entwicklung geht weiter. Wir waren die Pioniere im Verkauf auf diesem Gebiet. Jeder Parketthersteller hat Vinyl belächelt. Und was ist heute, L..O, Wi....ers usw. Jeder Parketthersteller hat plötzlich Vinylböden im Programm. Leider nur 10 - 20 Designs. Wir haben 64 und wir haben Vinyl mit Click und mit WASSERFESTER Mittellage. D.H. Wenn deine Küche schwimmt geht unser Boden immer noch.............

usw.usw..

Nur zur Info.

Und wenn es um's renovieren geht gibts den Vinyl in unserem Sortiment auch als DIREKTCLICK also 4 mm Gesamtaufbau.

Dieses Forum besteht aus Fragen und Antworten. Jeder darf mich Fragen und ich Antworte. Und jetzt kommts.............auch wenn du nix kaufst darfst du fragen. Mir gehts um Infos ohne Werbung ohne Kaufzwang ohne alles. Parents.at ist global mir gehts darum daß Häuslbauer nicht die selben Fehler machen die ich und meine Frau vor 10 Jahren gemacht haben.

NACHTRAG:

Und FRAGEN sind erwünscht......................soweit ich kann werden diese beantwortet. Laßt euch nicht von der Signatur täuschen...ich bin vom Fach und unabhängig.

KEINE WERBEMAILS oder sonstige unerwünschte Kontaktaufnahme.

Wer was wissen will soll sich melden oder es posten ansonsten nehmt die Infos und macht Euch eure Gedanken.

UND Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten ;)

lg

7. Sabine.G

Sabine.G Gast-Teilnehmer/in

Ich würde niemals mehr einen Laminatboden in die Küche legen.
    Aufgrund einer neuen Küche, haben wir vor einigen Wochen den ca. 10 jahre alten Laminatboden herausgerissen. Sah echt ekelig drunter und dazwischen aus:eek:

8. schnuffine

schnuffine Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte erst in unserer Wohnung auf gar keinen Fall einen Laminatboden, da ich Angst hatte er quillt auf wenn mal etwas ausläuft. Mir blieb aber keine andere Möglichkeit und so haben wir uns einen Boden in Fliesenoptik ausgesucht.
    Ich muss aber dazu sagen, dass wir keinem vom Baumarkt gekauft haben sondern direkt von einem Profi. Der m² war 15 €.
    Ich bereue es keinesfalls und werde auch beim neuen Haus auf jeden Fall wieder Laminat verlegen. Man sieht keinen Dreck, er lässt sich super wischen, hat keine lästigen Fugen und ist warm.
    Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres und selbst als der Kühlschrank ausgelaufen ist und 2 Tage das Wasser stand hat sich nichts gebeult.
    Ich habe übrigens exakt dieses Laminat:http://bilder.hagebau.de/pool/formata/2292042.jpg und hab es inzwischen auch schon für 10 € gesehen.

9. Anschiilein

Ich sag immer es kommt drauf an, was passiert. Wenn dir der Kühlschrank ausrinnt, dann sind die Fliesen das Einzige, die das richtig überleben. In Punkto Runterfallen, wurde eh schon alles gesagt. Ich habe Parkett in der Küche und er sieht top aus, ist pflegeleicht und man sieht nix, wenn mir mal ein Messer runterfällt etc.. Aber klar, wenn mir mal ein Gerät ausrinnt und das Wasser tagelang steht, dann ist auch mein Boden hin. Trotzdem würde ich immer wieder so entscheiden.

Uns haben ALLE in unserem Umfeld von Parkett in der Küche abgeraten, aber KEINER von denen hatte je Erfahrung damit... ich bin echt froh, dass wir auf die anderen nicht gehört haben.. wie kann man jemanden von etwas abraten, wenn man selbst keine Erfahrung damit hat?

Und optisch ist für mich Parkett sowieso die Nr 1 :love:

10. Bubimami

Bubimami Gast-Teilnehmer/in

Niiiiieeeeemehr würd ich Laminat oder Parkett in eine Küche legen,...

Vinyl ist viel Pflegeleichter, robuster und ist auch ihne Bodenheizung nicht kalt!

11. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Da geb ich dir zu 100% recht. Immer reden die mit, die absolut keine Ahnung haben. Nur weil man mal was gehört hat oder so...:mad::rolleyes:

12. Anschiilein

Ja... wir haben Dinge gehört "Ihr seid so dumm, wenn ihr euch Parkett in die Küche legt" aber WARUM eigentlich?? Tja.. die meisten Leute raten dir zu Fliesen, weils... IMMER schon so war... tzz bin ich froh, dass ich bzw. wir uns da "durchgesetzt" haben und Parkett genommen haben :love::D

13. Sabine.G

Sabine.G Gast-Teilnehmer/in

Wie gesagt, wir haben unseren vor 3 Wochen rausgerissen- und der war hochwertigst.

14. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

:confused: versteh nicht, warum alle immer von der pflege-intensivität bei holzböden sprechen .....
    wenn man in
    • lackierte und
    • geölte
    böden unterscheidet, gibt es nix plegeleichteres wie geölten boden ! selbst bei kochenden teenie's, pitschnassen wasserratten, salzkrustigen gatsch-schuhen, durchstartenden hunden,...
    und wenn man dazu tendiert, kochtöpfe, hämmer, küchenoberkastl,... fallen zu lassen, optimiert man das ganze, indem man einen handgehobelten nimmt... :D :cool:
    konnte in meinem leben noch nie so faul in bezug auf die boden-pflege sein wie jetzt :love:

15. Anschiilein

Wie gesagt, wir hatten unseren Laminat 10 Jahre (der war billig) und ich finde nicht, dass er extrem empfindlich war.. mir ist oft was runtergefallen. Sogar ein Topf, aber da hat man dann eine klitzekleine Macke gesehen.. hin war der nicht. Hin war er erst, als uns der Kühlschrank ausgeronnen ist und wir am WE nicht zu Hause waren.. da stand (vermutlich) 2 Tage lang das Wasser.. da stellt sich ein Laminat nun mal auf..

16. Anschiilein

Ich hab einen lackierten, aber gebürsteten und rustikalen Boden. Auch der ist NICHT empfindlich :)

17. melody

Seh ich auch so.
    Wir haben einen "unruhigen", gehobelten, geölten Dielenboden genommen. :cool:

18. melody

Und wir hatten jetzt 12 Jahre Fliesen. Nein danke, sag ich da nur. :D

19. Reenchen

Reenchen Gast-Teilnehmer/in

Wir haben im alten Haus Laminat! Horror! Nach 5 Jahren hatte ich schon lauter "Absplitterungen" wenn mir mal ne Dose oder sogar nur ein Teller runter viel!
    Im neuen Haus haben wir eine PU-Beschichtung! Total trittfreundlich, super pflegeleicht und optisch genauso wie ich ihn wollte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden