1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Laminat oder Korkboden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bromby, 6 August 2011.

1. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Dann hättet ihr zumindest oben alles gleich, wenn ihr das wollt.

Wir bekommen es im Haus noch krasser! :eek:
    Im Vorraum, Kochbereich, Bäder, WC, Garderobe kommt beiges Feinsteinzeug und der Rest wird ein Eicheboden. :eek:
    Ja, den Keller hätte ich vergessen. Da kommt eine billige, ordinäre Fliese vom Baumarkt hin. Da brauch ich keinen schönen Boden und in den Keller kommt eh so niemand hin außer wir. ;)

Allerdings sind unsere Türen auch alle weiß, Landhausstil (Alt Wien). So haben wir wenigstens keine Probleme mit zu vielen Hölzern wenn wir Möbel aus Holz rein geben. Aber, im Wohnbereich und die Küche werden ohnehin weiß und die Wände entweder weiches beige (Vanille) oder grau mit schwarzen Accessioires (Gardinenstangen, Raffhalter, etc). Shabby halt.

2. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

@melody:
    Das würd ich nicht machen, da hast dann ja den vollen Fleckerlteppich!!!!!!!!

Wir haben sogar im Bad und in den WC´s die gleichen Fliesen, damit wir nicht zu viele verschiedene Böden haben!

3. SoKiBa

Ob das nicht zu unruhig wirkt? als gesamtes gesehen.
    Da darf man halt nicht die Türen offen lassen.

Ginge bei uns nicht weil bei uns immer alles offen ist. Außer WC, Bad und Abstellräume.

4. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch verschiedene Böden und ich find nicht, dass es ein Fleckerlteppich ist bzw. unruhig aussieht.

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Nein, das stört mich überhaupt nicht. Die Türen sind bei uns IMMER geschlossen. Mag offenen Türen nicht, sieht irgendwie "unordentlich" aus. Für mich halt. :eek::D
    Ich glaub, ich hab mich eh schon entschieden.....:eek:;)

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Haben wir wohl geerbt :D

7. SoKiBa

Magst uns Deine Entscheidung auch verraten?

8. melody

Wie das? :D:D

9. melody

Ja, ich trau mich. Laminat. :D:D:wave:

10. jdb84

jdb84 Gast-Teilnehmer/in

Weiß jemand was der Unterschied zwischen Haro Silent CT und Silent Pro ist!?

Danke

11. melody

*zbeck*
    Das hab ich gerade im Katalog gelesen....:D:D

12. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

Silent pro hat nur die dämmauflage, dass heißt du brauchst nix drunter. silent pro ct hat die dämmauflage auch noch so kautschukstreifen drauf zum festkleben und ist somit um einiges leiser als ein herkömmlicher laminat.
    muß man selber mal im geschäft testen.

lg nicole

13. jdb84

jdb84 Gast-Teilnehmer/in

Danke für die rasche Antwort, dachte ich mir eh aber war verwundert das pro nicht das Beste ist (dem Namen nach :) )
    Das Kautschuck Video gfallt ma ;)

14. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

ok. Ihr habt recht und die ganzen Tischler sind ium Unrecht. Laminat ist besser als Parkett :D:rolleyes:

Laminat ist eine Folie. Sehr strapazierfähig - robust. Aber angenehm ist etwas anderes. Und nein es ist auch nciht immer billig. Es gibt ja auch genügend Laminatböden 40 € aufwärts der m². Und genauso gibt es ,,billigen" und nicht so guten Parkett.

Aber Holz ist Holz!

Und in meiner ersten singelwohnung hatte ich auch keine Kohl. und somit billigen Lminat verlegt. und es ist einfach billig. qualitativ und optisch.

MEINE Ansicht - möchte sie niemandem aufzwengen . aber vertreten darf ich sie!

15. SoKiBa

Laura, es kommt halt darauf an wie man seine Meinung vertritt. ;)

16. SoKiBa

Find ich gut. Die von Haro sind eh nicht schlecht.

17. melody

Ja? Hast du schon Erfahrung damit? Ich habe gerade den Katalog bekommen und es liest sich mal sehr gut für mich. Und vor allem und das ist mir auch wichtig, gefallen mir die Böden. :D:wave:

18. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

die haro laminatböden musst du unbedingt vorführen lassen, was es hier für unterschiede gibt.
    ausserdem ist die dämmschicht gleich am boden drauf oder eben auch so kautschukstreifen zum kleben - also alles fix fertig, egal ob du schwimmend oder klebend verlegen willst.

in vielen foren, wird dieser haro tritty silent pro oder silent ct als sehr zufriedenstellend und leise propagiert. ausserdem sollte man ab einer gewissen m² anzahl nicht mehr schwimmend verlegen, sondern verkleben.

lg nicole

19. jdb84

jdb84 Gast-Teilnehmer/in

Unser Tischler hat uns Haro Laminat empfohlen ;)
    Ist Werkstattleiter bei einem sehr renomierten Betrieb und meint, dass für unsere Anforderungen (nämlich genau keine außer das gut ausschaun soll) ein vernünftiger Haro Laminat das Richtige ist. Scheint also was Laminat betrifft bei den Premiumherstellern dabei sein.

20. Mausi88

VIP: :Silber

Sicher darfst du sie vertreten, aber es kann sich halt nicht jeder Parkett leisten (oder möchte) und es gibt Wohnungen da kann man keinen legen bzw. ist es verboten, dann halt Laminat wenn man trotzdem diese Optik haben möchte.:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden