1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Laminat oder Korkboden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bromby, 6 August 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

MAAAAAAAHHHHHH!!!!
    HAst da bitte ein Foto davon!!!!! BITTE
    DAs such ich schon seit TAgen! Das ich mir das wo anschauen kann! :hug::hug::hug:

2. melody

Estrich anpassen mag ich nicht. Weil ich ja doch später vielleicht, in 70000000 Jahren, wenn die Kinder ausgezogen sind einen Parkett verlegt haben mag.
    DAs machen wir im EG, da passt es für uns.

3. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

4. SoKiBa

5. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Verlegung Korkboden?

Sagt mal, wie habt ihr euren Korkboden denn verlegt???

Geklebt oder schwimmend???? Mir wurden bereits beide Varianten empfohlen :confused:

Wir machens wahrscheinlich so: Im OG Korkboden (natürlich bis auf Bad und WC), Stiege auch Kork, im EG im Wohnzimmer und Büro Parkett und der Rest ist dann Feinsteinzeug!!!

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Dann würd ich auch zu Schienen bzw. Profilen raten, haben wir auch so

7. Mausi88

VIP: :Silber

Erstens das, zweitens finde ich ihn nicht gerade billig (wenn man einen guten nimmt) ;) und 3tens gibt es Häuser da kann/darf man z.B. keinen Parkett etc. legen.;)

8. SoKiBa

Wir haben ihn schwimmend verlegt. Auf der Stiege würde ich keinen Kork haben wollen, da wäre er mir zu weich. Wir werden Holzstufen bekommen.

9. Knopferl

Tja, das Problem bei uns ist .......dass wir eben im OG Kork haben, auch im Vorzimmer und unten im Vorzimmer haben wir Feinsteinzeug.
    Wenn wir jetzt auf der Stiege Holz verlegen .... dann haben wir auf kleinster Fläche drei!!! verschiedene Bodenbeläge.......und das schaut sicherlich net so gut aus.
    Aber glaub mir........wir zermatern uns förmlich den Kopf!!!:(

10. melody

In eurem Fall würde ich Fliesen nehmen. Haben wir jetzt und ist super. :wave:

11. Knopferl

@Melody: Meine Worte...da stellt sich mein Schatz aber leider a bisserl quer!!!!

12. SoKiBa

Ich würde auch Feinsteinzeug auf die Stiege geben. Jenes, das ihr schon im EG habt.

LG

13. Knopferl

Dass der Kork für die Stiege zu weich ist, ist eh ein gutes Argument ;)
    Ich werd es nochmal probieren!!!!

Das Problem ist jetzt nur, dass die Fliesen schon zur Abholung bereit liegen und dass die für die Stiege dann eine andere Charge hätten!
    Aber auf der anderen Seite: Die Stiege ist versteckt und gerade .........da würd es dann ja eh net so auffallen :D:D

14. melody

WIESO??
    Wenn´s nach meinem Mann ginge hätten wir im gesamten Haus Fliesen. :D:boes::D

15. melody

Wir werden unten Eichendiele kriegen, Feinsteinzeug im Flur und im Bad unten.
    Den selben Eichenboden dann über die Stiege und oben im Flur.
    Und in den Schlafräumen dann????:confused::confused:

16. SoKiBa

Vieleicht habt ihr noch die Möglichkeit die Charge umzutauschen wenn ihr noch etwas dazu nehmt?

Der Kork ist wirklich zu weich. was ist wenn eines der Kinder mal drauf kommt dass es oben was vergessen hat und mit den Straßenschuhen rauf düst? Wenn da ein steinderl im Profil ist, da hast dann schon eine Beschädigung. ;)
    Mein Mann hat immer gesagt er würde nie mit den Straßenschuhen ins Schlafzimmer gehen und was war? Mit den Bundesheerstiefeln, auf denen viele kleine spitze Steine im Profil steckten, ist er hinein.:schreck:
    Wenn ich ehrlich bin hat zuerst er den nassen Fetzen ab bekommen und erst dann hab ich den Boden "gebügelt". :grrbrr: Das geht beim Kork natürlich nicht. Und auf einer Stiege tritt man viel kraftvoller auf wie auf dem normalen Fußboden.

17. SoKiBa

Eicheböden? :D

18. Knopferl

Tja dann würd ich bei dem Boden bleiben!!!

Oder ihr legt oben im VZ keinen Eichen Dielen Boden........sondern im VZ und in den anderen Räumen eine andere Art von Boden.
    Kork zum Beispiel ;)

19. melody

???

20. melody

Ich möchte in jedem Schlafzimmer einen anderen Boden.
    Im Zimmer meiner Tochter zB den: [​IMG]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden