1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Laminat oder Korkboden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bromby, 6 August 2011.

1. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Als Bauer kannst auch wen anderen bezeichnen. Haben ja nicht nur Laminat sondern auch Parkett. Und bezüglich Böden brauchst mir sicher nix erklären.:mad:

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich finde auch manche Sachen, die ich hier sehe sowas von schiarch. ZB einen Boden, der erst kürzlich präsentiert wurde. Aber ich sag das nicht.
    Jeder hat andere Gründe, etwas zu tun oder auch nicht.
    Manche haben anscheinend keine Erziehung genossen.

3. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Also unser Laminat war glaub ich doppelt so teuer als der Kork, aber er war ein Reinfall, aber wahrscheinlich liegts bei uns am ehesten daran, weil er absolut falsch verlegt wurde (allerdings von einer "Profifirma"), unser Kork ist einer der günstigsten, denn die teuren haben mir alle nicht gefallen.

4. Fietje

Fietje Gast-Teilnehmer/in

Meinst du vielleicht meine?????? :eek: Kannst ruhig sagen :D

:wave:

5. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Geh du bist aber schnell angrührt.. das war ja nur abgeleitet vom Spruch ,,was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" :D

Das war nicht persönlich gemeint ; ) :hug:

6. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

was hat das mit erzoehung zu tun?

Ich denke man kann sagen wenn einem etwas nicht gefällt ansonsten sollte man keine Fotos einstellen und zb danach fragen odersonst was.. Ich vertrage auch Kritik. Also wenn jemand schreibt mein Haus nicht schön oder das Grün wäre furchtbar auf der Fassade. Dann soll das jemand so empfinden ; ) mir gefällts ja trotzdem.

Wenn ich schlecht erzogen sein würde, würde ich schreiben ,,mah der ist aber schön" und in wirklichkeit finde ich es furchtbar. oder wenn ich dich beschimpfe - un das war ja nur ein Sprichwort ; )

:wave:

7. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

wenn geld keine rolle spielen würde, würden wir parkett verlegen - im moment nicht bugediert und wir hätten dann angst vor schäden durch unsere kleine spatzen und unsere 3 katzen.
    allerdings haben wir auch 2 kleine rabauken und somit haben wir uns für laminat und fliesen entschieden.
    laminat ist kratzfester und dgl. - parkett hat sicher ein angenehmeres wohngefühl, welches wir durch hochwertige wollteppiche ausgleichen.

wir bekommen haro tritty silent pro ct böden: http://www.haro.de/de/service/titelthema_silent.php
    m² zwischen 25,-- bis 35,-- euronen je nach geschmack.

lg nicole

8. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Nein ich bin sicher nicht schnell angerührt - aber manchmal ist die formulierung mancher hier einfach zum Kopfschüttel.
    Die Klugheit und Besserwisserei hier wird auch immer schlimmer.

Du kannst ja so eine Meinung bezüglich Laminat haben und auch äußer, aber deshalb müssen es nicht alle so sehen. Und bezüglich "Boden für Arme" ( so hast du es ja rüber gebracht) muss ich dir auch sagen dass es auch beim Laminat verschiedene Preisgruppen usw. gibt.
    Und jeder soll sich doch das nehmen was ihm gefällt ;)

9. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Meine Eltern haben einen wunderschönen Laminat von Kaindl im Büro und einen Echtholzparkett Ahorn im Wohnzimmer.
    Meine Mama sagte neulich, als bei uns die Diskussion um die Böden ging dass sie den Laminat vom Kaindl jederzeit wieder nehmen würde weil er so Pflegeleicht ist und absolut unempfindlich und dafür aber um den Boden im Wohnzimmer einen Bogen machen würde, obwohl das auch ein eher teuerer und hochwertiger Boden ist.

Wir selber haben zB einen Ahornparkett vom Rudda im Wohnzimmer und ich würde den nie wieder nehmen. Der schaut aus, da graust mir jedes mal wenn ich den Boden anschau. Obwohl er gut gepflegt wird.
    Im Schlafzimmer haben wir einen Dielenboden aus stinknormalen und einfachen Fichtendielen, Nut und Feder verleimt, schwimmend verlegt und weiß geölt und der ist ein Traum und wird auch viel beansprucht. Da hat der m² € 7,- gekostet und 400,- haben wir fürs Verlegen und das erste mal einölen gezahlt. Jederzeit gerne wieder so einen Boden! ;)

LG

10. melody

Man kann sagen: "Mir gefällt das und das nicht!" Oder: "Das ist schiarch!" DAs ist ein großer Unterschied und manche vergreifen sich halt in der Wortwahl.
    Oder man sagt: "Ich würde keinen Laminat legen" oder man kann sagen: "WEr Laminat legt hat kein Geld". :wave::wave:

11. melody

nöööööö!!! Ganz sicher nicht! ;):d

12. melody

Wo habt ihr die Dielen gekauft? Wir suchen ja noch immer nach einer Lösung für die Schlafräume. :confused::wave:

13. SoKiBa

Womit wir wieder mal dabei wären dass Laminat nur was für arme ist weil sie sich keinen gescheiten Boden leisten können? :rolleyes:

14. melody

Tja, da zähle ich mich dann auch dazu. Sind zufriedene Laminatbodenbesitzer und haben kein Geld. :D:D

15. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ebenso und jetzt werden noch 50 Quadtratmeter mehr verlegt :D

16. SoKiBa

Wir haben ganz normale, gehobelte Nut/Feder-Bretter im Holzfachmarkt gekauft. http://www.nolz.at/
    Der Boden ist noch nicht viel nachgedunkelt, ich wasche alle paar Wochen mit Holzbodenseife auf und 1-2 mal im Jahr lasse ich ihn mit einem weißen Fußbodenöl ein.
    Wie gesagt, wenn was schweres runterfällt merkst es schon. Aber der Vorteil ist, wenn es wirklich sehr störend ist klatscht man einfach einen nassen Fetzen auf die Stelle und bügelt mit dem Bügeleisen auf heißer Stufe ohne Dampf darüber. Schnitte lassen sich natürlich so nicht mehr reparieren aber eingedrückte Stellen großteils schon.

17. melody

Wir werden wohl auch beim Laminat bleiben. Wenn da nicht das Höhenproblem wäre.....:eek::confused::boes:
    Könntest du mal den Tischler deines Vertrauens fragen, was man da tun kann?? :D

18. SoKiBa

Habs vergessen, wir haben den Boden nun 8 Jahre und er ist weder laut noch kalt obwohl darunter ein ungeheizter und sehr kalter Keller ist.

19. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Estrich anpassen?
    Wenn er aus em Land der Träume erwacht ;):rolleyes:

Thema Laminat liebt er grad heiß und innig - darf jetzt gaaaaaaaaaannnnnz viel davon verlegen

20. SoKiBa

Was ist Dein Höhenproblem?

Wir haben unterschiedliche Höhen beim Boden vom KiZi und Vorraum und das haben wir so gelöst dass wir eine Fußbodenleiste befestigt haben die im KiZi flach aufliegt und eine Nase zum boden im Vorraum hat. somit hat man keine direkte Stufe sondern eine leichte Schräge.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden