1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lakritze in Österreich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 23 November 2013.

1. farbenfroh

VIP: :Silber

wähhhh ekelhaft!

monili gefällt das.
  2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Nika gefällt das.
  3. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

anna-mari gefällt das.
  4. anna-mari

Mache ich gerne. Schicke mir Deine Adresse per PN bitte, falls Du mir da vertraust.
    Aber nur Du. Will die ja nicht in aller Welt verschicken, sondern halt Dir.:)
    Die Salmiaklollies mit Schokoüberzug hoffentlich auch....:cool::D

Nika gefällt das.
  5. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Salmiaklollies klingt irgendwie gefährlich. :D
    Das ist echt lieb, dass du das für mich machst. :hug:
    Was hättest du denn gerne aus Wien?

6. anna-mari

Schokoschirme für den Tannenbaum.:)

7. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Gerne, gibt es die bei euch nicht? :)

anna-mari gefällt das.
  8. anna-mari

Ja. Oder nur ganz selten bei Karstadt. Wenn man Glück hat.
    Hatte die schon letztes Jahr das erste Mal auf dem Tannenbaum. Da habe ich einer Userin im Sommer Schuhe weitergeleitet, die nicht nach Österreich geliefert wurden und sie hat sich wirklich im Winter daran erinnert, dass ich mir Schokoschirme gewünscht habe und sie mir geschickt. Das war sehr nett.

9. anna-mari

10. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin schockiert, dass es bei euch keine Schokoschirme gibt. Dann muss ich Präti welche einpacken, weil ein Baum ohne Schirme geht für uns 3 gar nicht.

anna-mari gefällt das.
  11. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Gut, geh am Montag gleich Schokoschirme einkaufen!
    Hab heute sowieso schon welche gesehen. :)

12. Maritina

In der Schokothek in der Galleria auf der Landstraße gibt's die in allen allen allen Farben

13. Maritina

Yaki, Gott bewahre! :broken:

monili gefällt das.
  14. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Nein...:wtf:

monili gefällt das.
  15. Glueckskatze

Nicht so wirklich. Ganz selten, dass ich Appetit darauf habe und welche kaufe.

Aber ich hatte früher einen Kater, der Lakritz geheißen hat (zuerst Lakritze, und als er sich als Kater entpuppte, Lakritz). :p

16. electra

electra hexe

nein! wäh!
    und ich bin sonst bei süssigkeiten gar nicht wählerisch.

monili und bar.bara gefällt das.
  17. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

stimmt, in ö gibts auch kaum lakritze. ich hatte mal einen freund der auf das zeugs gstanden is, der hats online in d bestellt weils bei uns nix gibt.

18. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe Lakritz und kauf immer Unmengen ein, wenn wir in Deutschland sind (ebenso Wackelpudding). Aber vielleicht liegt das daran, dass meine Mutter aus Deutschland stammt.

anna-mari gefällt das.
  19. Hasenfratz

In der Weltstadt Wien kriegst Lakritze in jedem Süßwarengeschäft...in den verschiedensten Formen.

Als ich noch ein Kind war, hat mein Vater öfters 10 dag "Negergeld" mitgebracht, das waren runde Lakritze-Plättchen, in die eine Zahl eingeprägt war. Nicht eine Plombe hab ich damit gelockert oder verloren.

20. sunshine0

ich hab in meiner kinddheit eines gegessen und ich fands zum ko..en. keine Ahnung, vielleicht hab ich eine schlechte sorte erwischt oder mittlerweile würde es mir vielleicht schmecken. ich hab seitdem keines mehr probiert.

monili gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden