1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Läuse im Salat wie beseitigen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pandabaer82, 8 Juni 2011.

1. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Dieser "merkwürdige Firlefanz" richtet bestimmt weniger Schaden an als chemische Bomben.
    Und in unserem Garten haben wir genug Nützlingsecken, das beweisen mir die Florfliegen, die ich grad aus der Küche wieder rausbefördert hab. Trotzdem haben wir Blattläuse. Ist halt so.

2. Pfefferminz

VIP: :Silber

Naja, mein Posting ist ja eh nicht gerade ein Plädoyer für Chemiebomben, oder? :confused:

Ich kann nur von meinem Garten berichten und ich habe seit Jahren null Probleme mit Läusen, eben deshalb, weil ich einen Naturgarten habe und sich da alles selbst reguliert. Tut es das nicht, pfuscht der Mensch irgendwo negativ hinein... ;)

Übrigens: Ein paar Florfliegen machen noch keinen nützlingsfreundlichen Garten aus.

3. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Da gebe ich dir hunderprozentig Recht, das sich die Natur selber reguliert.
    Aber mich ärgert dein erhobener Zeigefinger, freu dich über deinen perfekten Naturgarten und lass uns Experimente machen, wenns uns Spaß macht.

4. Pfefferminz

VIP: :Silber

Mein Naturgarten ist nicht perfekt und jeder, der das von einem Naturgarten annimmt, hat die Natur an sich nicht verstanden.

;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden