1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kurzhaarfrisur?Top oder Flop?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lara79, 26 November 2009.

1. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Mir gefällt kurzes Haar bei den meisten Frauen wirklich gut, wenn sie gut geschnitten sind. Die Aussage mit der Kampflesbe finde ich absolut oberflächlilch und niveaulos.
    Was hat eine Kurzhaarfrisur mit Lesben zu tun? Und was bitte ist eine Kampflesbe überhaupt?

2. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

ich meinte nicht generell eine kurzhaarfrisur, sondern die auf dem bild. ich assoziier mit dieser frisur kampflesbe und das rührt daher, dass die frisur für mich viel zu maskulin ist. das hat nix mit niveaulosigkeit zu tun. für mich ist das einfach die typische frisur, die die maskulinen lesben tragen. es ist ein "harter" schnitt mit null weiblichkeit.

definition kampflesbe:

quelle: http://www.homowiki.de/Kampflesbe

es gibt ja auch hundertausend kurzhaarschnitte, die sehr wohl weiblich wirken.

3. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Eine Kurzhaarfrisur KANN sehr toll aussehen. Aber es steht leider den wenigsten. So kurz wie auf Deinem Link gefällt mir aber nicht. Das sieht für mich schon zu sehr wie ein Männerschnitt aus.

4. schnuckerl

schnuckerl Gast

Ohh ja ich glaube Du warst das, mit kurzen HAaren und soweit ich mich erinner rötlich, sah sehr fetzig aus!

Vielleicht hast ein Foto mit langen und kurzen Haaren für uns?
    Nur wenn du das magst, aber mich interessiert das sehr wie du mit langen ausgesehen hast, ich kann mich noch an die kurzen erinnern, aber mit langen Haaren hab ich noch kein Bild von dir gesehen.
    Das wär wirklich toll!

5. Amira

Amira Gast

Witzig ich finde die meisten Langhaarfrisuren langweilig und einfallslos. :rolleyes:

Ich trage die Haare so kurz wie auf dem Bild ich fühle mich deshalb nicht wie eine "Kampflesbe". Werde auch nicht von anderen so gesehen.

Weiblichkeit macht man doch nicht an den Haaren /Frisur fest, sondern an der Persönlichkeit und der Ausstrahlung der jeweiligen Frau. ;)

6. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Na das ist ja auch gut so...deshalb hast du kuzen und ich lange Haare! Sonst würdne wir alle gleich aussehen auch langweilig!

7. Lorlia

ich finde, dass haare so kurz geschnitten auch weiblich aussehen können (wenn die frau auch feminin genug ist). aber auf dem foto sind sie extra "stachelig" gestylt und die highlights machen die frisur noch "härter", find ich. ich wollte nicht sagen, dass alle kurzhaarfrisuren, egal wie kurz, mich an kampflesben erinnern - sondern speziell die auf dem foto.

8. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Es muss einfach zum Typ passen. Es gibt leute die sehn mit kurzen Haaren Schei*e aus und andere sehn mit langen nicht schön aus. Ich gehör zur ersten sorte. Klingt blöd, aber mir sind kurze haare auch viel zu aufwendig. Musste meine wiederspenstigen haare damals täglich waschen und immer mit gel und wachs stylen. Da hab ichs mit langen haaren leichter.
    Wenn es dir so gefällt dann mach es, wachsen ja eh wieder nach.

9. aber wie komme ich zu glatten stirnfransen?
    da muss ich jeden tag föhnen und beim feuchten wetter schau ich wieder aus wie ein pudel. :boes:

10. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Hast schon mal ein Glätteisen probiert? Damit bleiben bei mir die Haare viiiiieeeeel länger glatt als beim Fönen. :)

11. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Wie erwähnt ist das Glätteisen eine Option. Wichtig ist hierbei ein guter Glättschutz (der hält auch länger glatt)
    Eine weitere Option icht eine chem. Glättung, die man auch nur im Ponybereich anwenden kann ;)

:wave:

12. oder keine stirnfransen tragen ;)

13. schnuckerl

schnuckerl Gast

Glätteisen ist eine gute IDee, aber es dauert halt auch immer, ich hab das Glätteisen auch fast jeden Tag im gebrauch, obwohl ich die HAare chemisch glätten habe lassen und sehr zufrieden und glücklich damit bin, aber der Ansatz halt und der wächst immer weiter raus.

Es gibt ja soweit ich weiß 2 verschiedene chemische Glättungen.
    1 x die umgekehrte Weise mit dem Dauerwellenmitten, nur das man die Haare eben nicht eindreht sondern glättet.
    Und 2 die, die ich habe, weil die andere bei mir weil ich so starke Locken hab nicht greift.
    Die dauert mehrere Stunden, es wird mit einem Mittel die Spannung aus dem HAar genommen, weiters muss es ein Glätteisen aus Keramik sein.
    Das machen nicht so viele Frisöre, die muss man schon finden, die das machen.
    ISt auch wesentlich teurer.

Ja und halt die ausföhnen und glätten die bei solchen Haaren wie bei mir nie ging, oder auch mit glätteisen und wenn sie feucht werden (Nebel, schwitzen, sofort voll schirch werden weil es dann keine Locken sind und auch keine schönen glatten Haare.
    Ganz davon abgesehen das es allerspätestens nur bis zum nächsten waschen hält und nicht mal gescheit so lang.

Wenn man aber nur die Stirnfransen braucht, und von Haus aus nicht so starke Locken hat, kann man das sicher mit allen Fariationen schaffen.

14. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Ist deshalb teurer, weil der Zeit- und Produktaufwand größer ist.

Hat übrigens nix mit der Spannung zu tun, sondern mit den Disulfid-, Wasserstoff und Salzbrücken im Haar zu tun, die geöffnet, geteilt und verschoben werden müssen, und anschließend in der neuen Konstelation wieder fixiert werden müssen ;)

:wave:

15. schnuckerl

schnuckerl Gast

Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht aus, kanns nur so erklären wie ich´s selber erklärt bekommen habe und das war eben das man dem Haar die Spannung nimmt.
    Darum muss man auch die Konotenporbe machen und das darf man nicht übersehen.

16. ich kann dir dazu nur sagen, dass kurze haare mehr pflege brauchen als lange haaare. kurze haare musst du immer stylen. sie verlegen sich und da geht es nicht anders. öange haare sind viel pflegeleichter, weil, wenn es schnell gehen muss, haar bürsten, zopf machen oder hochstecken.

ich selber war so dumm und hab sie mir ebenfalls von schulterlang auf kurz schneiden lassen, weil ich mir dachte, dass sieht einfach frech und cool aus. aber ich lasse sie mir wieder wachsen, denn kurze haare musst du immer wieder nachschneiden lassen, sonst fallen sie um und du kannst sie nicht mehr gut stylen und der übergang von kurz auf lang ist eine qual......

nie mehr kurz :boes:

17. SO kurze haare wie im ausgangspost brauchen nicht mehr styling als lange :D

18. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Zustimm! Und überhaupt, was sollen da Frauen sagen, die einfach nicht das Haar für lange Haare haben??? :mad: Ich hab mir mein Leben lang lange Haare gewünscht, geht nicht, weil sie zu fein sind und ich unter Haarausfall leide. Müssen wir uns dann als maskuline alte Weiber bezeichnen lassen???

19. Lorlia

ich möchte nicht alle frauen mit kurzhaarfrisuren als kampflesben bezeichnen. es gibt sehr viele verschiedene varianten von kurzhaarfrisuren, darunter auch feminine. ich hab nur gesagt, dass mir speziell die frisur auf dem foto zu maskulin ist. und das erste was mir beim anblick des fotos einfiel, war kampflesbe. das muss aber wirklich nicht jede frau mit kurzhaarfrisur persönlich nehmen.

im gegenteil, es gibt mMn auch ein paar wenige frauen, denen kurze haare wirklich gut stehen. aber nicht allen... und nicht jede kurzhaarfrisur.

20. schnuckerl

schnuckerl Gast

Denke das es zwischen Kurzhaarfrisur und Kurzhaarfirsur auch sehr große Unterschiede geben kann, der Schnitt und die länge / kürze machen´s aus.
    Jeder ist anders und natürlich passt nicht jede Frisur zu jedem, genaus kann es sein das es Frauen gibt denen lange Haare net so wirklich gut stehen oder es gibt welche denen lange Haare gut stehen und dann lassen sie sich einen kurzhaarschnitt verpassen und man sieht, wow sieht die jetzt Hammer aus.
    Also auch das kann es geben.
    Bei mir weiß ich das mir kurze, also extrem kurze Haare nicht stehen würden.
    Ich musste als Kind bis zum Teenager von meiner Mama aus IMMER kurze Haare haben, durfte sie mir nie lange wachsen lassen und da hab ich mir geschworen ich will lange mal, lange Haare haben und für lange Zeit mal keine kurzen Haare.
    Nochdazu hat sie sie mir genau zur Firmung kurz schneiden lassen und ich hasse diese Fotos und mich darauf, ich find mich so pfui.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden