1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kurz nur, weils mich grad ärgert

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 5 Juli 2014.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich kann mir vorstellen, dass du viel um die ohren hast und körperlich geschafft bist.
    versteh mich also nicht falsch - aber trotzdem scheint mir da ein kommunikationsdefizit vorzuliegen - und zwar zwischen dir und der freundin.
    es ist zwische EUCH auszumachen, was jeweils unter aufsicht verstanden wird, auch die verpflegungssache gehört an- und ausgesprochen.
    egal wie hilfsbereit man ist - plötzlich zwei hungrige kinder vor die tür gestellt zu bekommen, kann auch die nettesten nachbarn überfordern. nur so als gedankenanstoß.
    es ist ja nichts dabei, zu reden, zu artikulieren, zu fragen und abzuklären.

wie wichtig oder unwichtig die angelegenheiten und arbeiten anderer menschen sind, kann man oft nicht beurteilen.

daher: REDEN.
    auch mit den kindern, fragen, wie war´s, wie geht´s der X, was habt´s denn gutes gegessen, was hab´ts gemacht.
    dann fällt dir eher auf, dass die kinder stundenlang sich selber überlassen sind, was m.m. ohne absprache einfach nicht geht.
    alles gute für euch!

2. hanna59

VIP: :Silber

du, ich bin echt die letzte, die NICHT redet. meine nachbarin, ebenfalls eine gute freundin geworden, hat ja von sich aus angeboten, dass die kinder jederzeit rüberkommen können und selbstverständlich schick ich sie nicht einfach los, sonder frag vorher nach. für wie unhöflich hälltst du mich?

die übernachtungsfreundin entpuppt sich halt im moment als nicht zuverlässig was abmachungen betrifft. und abmachungen gab es mehr als genug. es wird halt in der richtung keine übernachtungen mehr geben in nächster zeit. meine meinung hab ich ihr gestern mehr als deutlich kund getan, ich glaub, sie hats kapiert. besuche gerne, aber keine übernachtungen. wenns mir wieder besser geht, können wieder alle bei uns schlafen. mit verpflegung und aufsicht.

3. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

es is ja zum glück nix passiert.
    werd mal gesund und alles andere kann warten.

hanna59 und anna-mari gefällt das.
  4. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

mich würde noch interessieren wie alt die Tochter ist, die scheinbar "Aufsichtsperson" für ihre Eltern spielen sollte.
    Also die, die nur für Cola und Chips aus dem Zimmer kommt.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 6 Juli 2014)
    ok genauer nachgelesen...pubertiert, also als Aufsichtsperson nicht wirklich geeignet.
    Mir persönlich gehen Eltern sowieso am Wecker, die von grösseren Geschwistern verlangen, das sie auf die Kleinen schauen sollen.
    und dir hanna wünsche ich das die Chemo gut anschlägt und alles wieder gut wird!!!

#24 Swiss-Austria, 6 Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2014
  5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja.<3

6. hanna59

die is 14 und zieht im moment alle register. wird ihr ja leicht gemacht, wenn den ganzen tag keiner erreichbar ist. die probleme hab ich ja eh schon mal beschrieben. hätt ich gewusst, dass das mädl zum aufpassen verdonnert wird, hät es auch keinen besuch gegeben. die liegt mit ihrem fast 20-jährigen freund den ganzen tag im zimmer.

nicht falsch verstehen, ich kenn die kleine seit sie auf der welt ist, ich mag sie sehr, aber mit ihren 14 jahren wär auch sie nicht den ganzen tag unbeaufsichtigt mit ihrem habschi im zimmer. aber das hab ich meiner freundin gestern auch gesagt, dass das so nicht geht. wenns eh schon so probleme gibt, kann sie nicht der großen die aufsicht über die kleinen geben und nicht erreichbar sein. die tatsache, dass sie sich erst um 16 uhr gemeldet hat, weils da dann gemerkt hat, dass keiner der kinder daheim ist, is schon relativ oarg. die große hat auch nicht mitbekommen, dass da 4 kinder weg sind.

ich bin auch nicht unfehlbar, überhaupt nicht. ich mach eh auch genug scheiß. aber wenn ich besucherkinder hab, übernehm ich doch automatisch die verantwortung dafür. des geht mir nicht ein.
    danke, wird schon werden. is aber enorm anstrengend diesmal und mit viel mehr begleiterscheinungen wie beim ersten mal verbunden.

7. anna-mari

Ist die Mutter betroffen oder ist es ihr egal?
    Gibt es einen Vater dazu?

8. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

naja, ich bin im moment mitten in einer chemo, lg beruflich leider extrem eingespannt, schwiemu selber krank, freundin hat angeboten, da einzuspringen. die kinder sind miteinander befreundet, sehr eng sogar. wir wohnen gut 15 minuten mit auto ausserhalb von st.pölten. öffentlich gibts nicht so gute anbindungen, somit is nix mit schnell mal heimfahren zum essen.

ich hab auch lieber besucherkinder hier, geht halt im moment nicht wirklich. wenn kinder hier sind, ist es selbstverständlich, dass es was zu essen gibt und das aufsicht da ist.

Das ist ja etwas anderes - deine Kinder sind dort ja nicht nur aus Jux - da verstehe ich deinen Grant total, ist ja keine Hilfe.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und gute Besserung :thumbsup:

-Fleur-

9. Pipina

ärger dich nicht :verysick: bringt nix, so wie du es machst ist's schon richtig.
    ich wünsch dir alles gute, viel kraft und baldige besserung <3

10. hanna59

türlich gibts einen vater. wurscht is es ihr nicht, soviel is klar und wird auch so nimmer vorkommen, nur sind von meiner seite aus die übernachtungen bis auf weiteres mal eingestellt. schont meine nerven.

die haben ein eigenes geschäft und der mann is halt dauereingespannt. versteh ich ja alles, nur muss sie mir das vorher sagen. so gehts halt nicht.

und danke, wissts eh, unkraut vergeht nicht.

anna-mari gefällt das.
  11. anna-mari

Wahrscheinlich hat sie einfach nicht gut überlegt. Also was die Situation betrifft. Nun weiss sie Bescheid und ist evtl. das nächste Mal umsichtiger. Würde die Kinder da aber erstmal auch nicht mehr schlafen lassen. Dann bist Du entspannter.
    Dir noch einen "ruhigen" Abend.;):)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden