1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kurt tichy straße, 1100

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von juju123, 5 Januar 2007.

1. Althea

Althea Gast

@rummi

uuuuuuuund? hast was erfahren können heute auf der baustelle? bin sooo neugierig! was gibts neues von deiner wohnung? wie kommen sie voran?

2. rummmi

rummmi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Sorry war zwar ur oft im Forum in letzter Zeit, aber dauernd is dann was dazwischen kommen in der Arbeit... naja jetzt hab i genug Zeit.

Aaaaaaaaaalso: Ich war gestern nicht dort, weil ich den Bauleiter ned erreichen hab können (und einfach so hinfahren und nach erm suchen wollt i ehrlichgsagt a ned) ... heut hab i zuviel zum tun ghabt, also werd i versuchen erm morgen oder am Montag anzurufen.
    Sobald ich genaueres über das Grundstück weiß, werd ich Bescheid geben.

Von der Wohnung gibts deswegen jetzt leider a nix neues... leider. Nur über die Küchenplanung. Gestern hab i mi nämlich sooo übern Lutz Küchenverkäufer aufgeregt. Weil diese ganzen Küchenstudios ja immer meinen "sie müssen sich bis spätestens Morgen/Übermorgen entscheiden, ansonsten kriegens die und die Aktion nimmer"... und nachdem ich ja jetzt doch scho länger Küchen such, und den Spruch gestern scho wieder ghört hab, hab i gmeint "na komisch, wieso is dann immer gleich teuer, egal wann und wo ich hingeh und welche Aktion es gibt - ich zahl so oder so immer das selbe?!"
    und dann war no die Frechheit, das jetzt die Aktion gibt, dass bei Ewe Küchen der Geschirrspüler gratis is - ABER :eek: : ned bei mir, weil mich würd das teurer kommen, wenn ich den Geschirrspüler gratis nehm, weil ich dann auf die andren Geräte keinen Preisnachlass mehr krieg... i mein das is doch sooooooo....:mad: !! Will mir der doch echt Geräte zum Listenpreis verkaufen, die kann er sich dann aber behalten.
    Dann hat er mir no beim letzten mal nen falsch berechneten Preis gesagt, sodass mi die Küche jetzt glei nomal an 1000€ mehr kostet.... weiß gar ned was mi von den ganzen Sachn beim Lutz jetzt am meisten aufregt :rolleyes:

Naja i sehs mittlerweile gelassener als gestern, weil wenn mir die kan gscheiten Preis geben, geh i halt woanders hin :)

LG

3. rummmi

Das Grunstück zwischen meinen Bauten (die zwei die Parallel zueinander stehen) und den Bauten hinterm Hofer.
    Da is derzeit so ein Hügel voller Erde drauf. Hab ghört, dass das daweil Mischek gehören soll und weiterverkaufen will.

LG

4. Althea

Althea Gast

@rummi!

danke für die info! ojeeeee! du arme!das ist ja urmühsam mit der küche!!! meine küche hab ich in linz beim leiner lauft...eine *no-name* küche http://megabienchen.blogr.com/albums/858/36055/main inkl geräte(herd,dunstabzug,schmalergeschirrspüler,kühlschrank mit kleinem gefrierfach und mikrowelle ;) hat letztes jahr im august ca 4100 euro gekostet...in meiner alten wohnung hab ich 1994 für meine reginaküche ca 120000ös zahlt damals...wobei die küche grösser war...jetzt hab ich ja wohnküche auf knapp 28m2 da passt keine grosse küche rein...lg althea

5. rummmi

@althea

Na i will gern a Ewe oder Dan Küche, weils ja doch a Küche für immer sein soll. Hab in meiner jetztigen Wohnung auch so ein komplett Angebot und bin zwar total zufrieden, aber naja bei Ewe/Dan kann man halt doch mehr Spielereien haben ;)
    Kommst du aus Linz oder warum hast du sie grad dort gekauft?
    Bist du von einer größeren Wohnung in eine kleinere gezogen?

LG

6. Althea

Althea Gast

@rummi!

hallo du! bin von gross auf klein gezogen! hatte vorher 3 zimmer jetzt 2! mein freund lebt und arbeitet bei linz..bin jedes wochenende in linz..hab alle möbel in linz gekauft und mir dann alles in wien ausliefern lassen..war kein problem! wobei wenn ich genau überlege brauche ich eigentlich keine küche :D hab den neuen herd noch nichtmal benützt....in der firma hab ich eine kantine...abends ess ich kaum was und zum wochenende bin ich eh in linz :D lg althea

7. rummmi

@althea
    Is aber scho a schönes Stückerl nach Linz, oder? Meine beste Freundin hatte bis vor kurzem auch nen Freund in Linz und sie hat gmeint, das das scho immer anstrengend war die 1 1/2 Stunden Autofahren.
    Du hast deinen Herd noch gar ned benützt?? Schäm dich :D Na also i koch eigentlich jeden Tag am Abend, weil ich für mein Leben gern koche und zu Mittag mag ich eigentlich nix essen. Darum muss auch die Küche perfekt sein und alles passen :)

8. Althea

Althea Gast

@rummi!

ich fahre sehr selten mit dem auto höchstens 2x im jahr..hab eine alte schüssel(werde mir heuer ein neues auto kaufen... je früher desto besser) ich fliege eigentlich immer...wobei ich da mit dem *zum flughafen fahren* einchecken...an der kontrolle stauen usw...auf 2 stunden komme oder mehr...aber ich erspar mir die westautobahn...weil freitag nachmittag bzw sonntag abend eh alle unterwegs sind...

9. Althea

Althea Gast

@rummi!

irgendwelche neuigkeiten von der baustelle *neugierig bin* bzw hast du mit wem vom mischek gesprochen wegen dem grundstück?
    lg Althea

10. rummmi

@althea

Hallo,

sorry dass i mi so lang ned grührt hab. War total stressig in da Arbeit und mit der Weitergabe unsrer jetzige Gemeindewohnung.
    Wegen Baustelle: Hab zwar mit dem Bauleiter gesprochen, der vertröstet mi aber immer auf nächste Woche! :rolleyes:
    Schreib heut aber meinem Typen bei Mischek, wieweit sie schon sind und ob er scho weiß wann ich die Schlüssel bekomm - dann werd i auch gleich wegen dem Grundstück fragen.

LG

11. Althea

Althea Gast

@rummi!

hallo frau *bald*nachbarin! :D
    ojegerl du arme! das ist ja mühsam wennst immer vertröstet wirst! das kann ich mir vorstellen dass das ein stress ist mit deiner jetzigen wohnung! drück dir beide daumen dass alles glatt geht! lg und bis bald althea

12. rummmi

Danke!

Werd mi wieder melden, sobald ich neueres weiß.

LG

13. rummmi

@althea

Hallo,
    hab heut erfahren, das sich die Schlüsselübergabe auf April verschoben hat :(
    Naja hab ich wenigstens länger Zeit einen Nachmieter für meine Gemeindewohnung zu suchen :)

Wegen dem Grundstück weiß ich leider noch immer nix neues.

LG

14. Althea

Althea Gast

@rummi

ojeeeeeeee du arme! das sind aber keine guten nachrichten! vor allem wenn du dich schon geistig auf märz eingestellt hast! aber stimmt auch wieder dass du dafür mehr zeit hast deine alte wohnung an die frau bzw an den mann zu bringen! ich drück dir beide daumen!!! bin ja mal gespannt wegen den grundstück! vis a vis vom hofer baut der mischek ja schon recht fleissig!
    eure häuser schauen ja aussen schon super aus!!! aber die innenarbeiten werden halt langsamer voran gehen! *tröst* lg althea!

15. rummmi

@althea

Hallo,

also leider gibts no nix neues von der neuen Wohnung. Ich hoff das ich heut den Bauleiter erreich und dann mal kurz rüberschauen kann. War die Woche aber scho mal drüben und hab gschaut wie weit sie sind - also sehr viel kann nimmer zu machen sein, meiner Meinung nach.

Dafür hab ich jetzt erfahren, das wir Nachbarn in unsrem Alter haben (Bj 1981) - denk das das relativ gut ist, weil die sich sicher ned so schnell aufregen, wenn wir mal länger mit Freunden auf der Terrasse oben sitzen.

Für die alten Wohnung hab i zwar no niemanden, aber immerhin kommen jeden Tag 1-2 Leut sich die Wohung anschauen. Is halt a Problem, dass i ned weiß wann ich ausziehn kann, weil dadurch kann ich den Leuten ned sagen "So ab 1.4 könnts einziehn" - würd a Problem werden, wenn ich da no gar keine Schlüssel hab ;) Dann sitz i gar no auf da Straßen, obwohl i ma extra a Wohnung kauft hab :)

Falls ich heut was Neues vom Bauleiter oder von Mischek erfahr, meld i mi nomal.

Liebe Grüße

16. Althea

Althea Gast

@rummi!

hallo rummi!
    danke dir fürs melden!
    freu mich für dich dass du nachbarn in deinem alter bekommst! ich hab auch sehr angenehme nachbarn! das ist goldes wert!
    bin gespannt wie es heute auf der baustelle war und was du alles erfahren hast!wetter war ja heute eher bescheiden :rolleyes: und ich drück dir beide daumen dass du bald jemanden findest für deine alte wohnung! lg althea

17. rummmi

@althea

hab heut Morgen einen Brief bekommen, dass
    WIR UNSERE NEUE WOHNUNG AM:
    26.04.2007 um 14:45 KRIEGEN

könnt grad vor Freunde alle umarmen :D

für die alte Wohnung hab ich auch einen netten Nachmieter - alles perfekt heut :)

bin scho sooo gespannt und hoff das alles passt.
    Wenn alles gut geht - gibts Mitte Mai die Einweihnungsparty, dann bist natürlich herzlich eingeladen, wenn du Lust hast dir die Wohnung mal anzuschauen.

18. Sandrine

Sandrine Gast-Teilnehmer/in

@althea: hihi:D ja, wirklich-hast nette nachbarn?!:D na gsd:D
    meine elern sind auch sehr zufrieden mit den nachbarn;)

stimmt es dass ganz unten eine apotheke hinkommt?

19. rummmi

ja also das mit der Apotheke stimmt - sofern sie das damals durchbekommen haben.
    Da war nämlich vor ein paar Monaten jemand Unterschriften sammeln damit dort eben eine hinkommen darf.

20. Sandrine

Sandrine Gast-Teilnehmer/in

aha, na interessant. und praktisch. wobei oben beim kik,anker,plus gibts eh eine.
    aber ich liebe die apotheke am laaerberg, die sind so kompetent.

dann alles gute und gratuliere zur wohnungsvergabe. mir sthets in den nächsten tagen bevor;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden