1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kurt tichy straße, 1100

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von juju123, 5 Januar 2007.

1. Sandrine

Sandrine Gast-Teilnehmer/in

echt!????????!??!?!!:eek: dieses forum ist schon toll, gell?!:D
    also das wusste ich nämlich gar nicht. neben uns kommt noch eine siedlung?
    ich hoff,mit kiga. naja, aber wenns soweit ist, dann werden wir wohl eh nimma da wohnen, aber sehr interessant...

2. Seepferdchen

Seepferdchen Gast-Teilnehmer/in

Wieso finde ich diese Gasse nicht im Stadtplan??? :confused:

3. Zu neu vermutlich, die Gasse! ;)

4. Sandrine

zu alter plan?

5. Seepferdchen

6. Sandrine

viel zu alt:D

7. Seepferdchen

Muss man den öfter neu kaufen? [​IMG]

8. Althea

Althea Gast

@all

die kurt tichy gasse gibts erst seit dem jahr 2004!

9. Althea

Althea Gast

@sandrine

ja das forum ist toll :D ein arbeitskollege der in der alten thermensiedlung wohnt hat ein buch über die thermensiedlung und da steht eben drin dass es einen bauabschnitt teil 1(alte thermensiedlung) teil 2(neue thermensiedlung da wo deinen eltern und ich wohne und bald auch rummi :D) und teil 3 (der wird noch gebaut hinter bauabschnitt teil1 richtung osten)geben wird!
    es gibt auch eine skizze wie das ganze ausschauen soll ;) sehr interessant! ist unten am ende von deiner siedlung nicht eh ein kindergarten? lg althea

10. rummmi

rummmi Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:
    so, jetzt komm i a mal wieder dazu alles zu lesen und zuschreiben.
    bin auch total begeistert von dem Forum, egal was man wissen will, man findet hier entweder schon Beiträge oder man erstellt einen neuen und scho hat man alles beantwortet :D

denk auch das das Feld daneben irgendwann verbaut werden wird, aber das dauert sicher noch ein paar Jahre und auch wenns dort was hinbauen, dürfens das ned sehr viel höher machen als die jetztigen, soweit ich weiß.

Bin Morgen endlich wieder in meiner Wohnung und werd mal schaun wie weit die Arbeiter scho mitn Boden sind und obs eh alles gscheit machen :D
    Wenn ned dann kriegens Ärger mit mir.

LG

11. Althea

Althea Gast

@rummi!

hallo rummi! ich drück dir beide daumen, dass alles klappt mitn boden! ich wohne jetzt schon über 4! monate hier :love:
    naja damals bei der schlüsselübergabe mitte ende august gabs eine rede vom damaligen wohnbaustadtrat faymann und dann auch vom bv stellvertreter josef kaindl und der hat in seiner rede gemeint: "do(auf dem feld zwischen alter unter neuer thermensiedlung)wird nix baut" das hätt ich mir schirftlich geben lassen sollen :D lg Althea

12. juju123

juju123 Gast-Teilnehmer/in

sagt mal was wird denn da vis a vis vom hofer gebaut???

13. rummmi

dort werden von Mischek Mietwohnungen gebaut
    kannst auf www.mischek.at schauen, dort wird das Projekt genauer beschrieben

14. Althea

Althea Gast

@juju123 und rummi

ursprünglich waren dort eigentums wohnungen geplant...aber anscheinend sind sie davon abgekommen weil vis a vis vom hofer noch immer so viele eigentumswohnungen leer stehen...

15. rummmi

war heut auf da Baustelle... muss sagen das die sehr schnell vorrankommen. Dürft sich mit einer Schlüsselübergabe von Anfang/Mitte März vl. sogar ausgehen.

Auf meine Extrawünsche hab ich jetzt allerdings verzichtet. Werd alles meinen Papa machen lassen, sobald ich die Wohnung hab. Der braucht vl. bissal länger für das alles, dafür ist er mit einem Essen+Bier zufrieden und will ned tausende von Euro von mir haben ;)

Habt Ihr gewusst das auf den Grund wo dieser Hügel der da vor meinen zwei Blöcken noch ist, ein Kindergarten hät kommen sollen?
    Hät mi gfreut, wär praktisch gwesen,wenn i mal Kinder hab... jetzt kommt dort auch noch irgendein Wohnblock von ca. 2 Geschossen hin hab ich ghört.

Sagmal weiß wer von euch wies dort derzeit mit Parkplätzen ausschaut? Mag kan Garagenplatz, das is ma irgendwie zuteuer.

LG

16. Althea

Althea Gast

@rummi!

heee cooool :cool: schon im märz schlüsselübergabe!!! freu mich für dich!
    das heisst du nimmst alles standard und dein vater reisst dann alles raus? oder wie? ja hab gewusst dass unter den beiden häusern ein kindergarten geplant war...angeblich soll dort nur ein park hinkommen! von einem wohnblock weiss ich nix ;) da werden sich die eigentumswohnungsbesitzer überhalb vom hofer freuen :eek: weil da hat mir wer erzählt das da oberhalb von ihnen ein park kommt :D weisst du welche genossenschaft da bauen wird?
    also parken darf man in der kurt tichy gasse nur bei euren häusern! bei uns oberhalb unserer garageneinfahrt ist parken verboten!da habens schon gestraft...oben bei der bahnlände kann man auch noch parken...aber ich fürchte wenn dann bei euch alle eingezogen sind wirds knapp mit den parkplätzen!!!! wieviel kostet bei euch die garage? lg althea

17. Sandrine

rummi, ich hab meinen sohn im kiga in der themensiedlung 1 angemeldet, bzw wollen und hab gefragt, ob in die neue auch ein kiga kommt, und die haben verneint, dafür wurde nämlich der kiga dort aufgestockt und erweitert. aber viele plätze gibts nicht....

18. rummmi

@althea:
    ja werd alles standard nehmen und mein lieber lieber vater macht das dann alles! zumindest hat er gemeint, er schafft das schon... und soooviel is es auch wieder ned.
    Mischek ist gerade dabei das Grundstück zu verkaufen, soweit ich weiß. Kann am Donnerstag nochmal nachfragen, wenn ich wieder dort bin.
    Ein Park wär mi ehrlich gesagt auch lieber, gibts ned noch mehr Leut die mir meinen Parkplatz wegenehmen könnten :D
    Garage würde glaub ich 75€ oder so kosten... i mein das wären 25€ mehr als ich jetzt zahl und das fand ich schon sehr viel.

@sandrine
    na noch hab ich ja keine Kinder, denk ma wenn man sich da früh genug anmeldet, werden die scho genug Plätze haben, oder?
    hast du jetzt einen Platz bekommen? Ab wann soll denn dein Sohn in den Kiga?

LG

19. Althea

Althea Gast

@rummi!

also das mit dem rausreissen haben hier auch einige gemacht....weil es günstiger kommt! naja 75 euro sind um 15 euro teurer als die garage hier im haus! ja bitte frag mal nach wenn du am donnerstag wieder hier bist! würd mich echt interessieren was mit dem grundstück passiert! :D wobei es mich ja nicht betrifft aber meine freundin(die wohnt im gleichen haus wie ich) und die schaut auf die kurt tichy gasse und wenn da wirklich wohnblöcke kommen wird wohl ihre aussicht nimmer so schön sein! lg althea

20. Sandrine

rummi: also ich war mir den kiga im herbst 06 anschauen- ich wollte einen platz für herbst 08. und die meinten, wenn ich ihn bis ende 06 (eigentlich sagten sie komischerweise oktober 06) anmelde, dann ist die chance doch groß, dass ich einen platz für ihn bekomme, wobei die bilingualen plätze noch begehrter sind.
    aber da wir grad auf haussuche in NÖ sind, hab ich ihn gar nicht angemeldet und kann nur hoffen, dass wir bis dahein was geufnden haben:D -und er in einen kostenlosen NÖ Kiga geht:D

welches grundstück verkauft mischek?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden