1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kurt tichy straße, 1100

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von juju123, 5 Januar 2007.

1. Sandrine

Sandrine Gast-Teilnehmer/in

ja, eigentlich hast du die terasse direkt neben meinen eltern, gell?!
    meine eltern haben einen melan verlegen lassen und dann kam ein arbeiter der ausmalte und mit seiner leiter alles zerkratzte! der komlette melan wurde weider rausgerissen und erneuert. zig sachen, aber jetzt passt alles:D
    in die hanson siedlung geh ich immer mit benjamin in die bassena singen und spielen
    ;)

2. Althea

Althea Gast

genau! hab die terrasse neben deinen eltern! das mit dem melan ist echt arg!
    bei mir hebt sich der laminat leicht beim eingang zur wohnküche...leider in der toleranzgrenze...damit muss ich leben! vielleicht hätte ich doch einen parkett auf den laminat legen lassen sollen :D aber mich hats dann einfach nimmer gefreut! hatten mitte/ende august schlüsselübergabe und am 21 september bin ich mit matratze eingezogen!die möbel kamen ja erst 8-10 wochen später da ich ja eine kurzentschlossene war!die bassena sagt mir auch was ich glaub dort war ich auch mal als kind!ich geh jetzt heia muss um 5h30 aufstehen! gute nacht wünsch ich dir!wir lesen und die tage mal! :hug: lg althea

3. rummmi

rummmi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

wir wohnen zwar noch nicht dort, aber hoffentlich bald. Haben eine Wohnung in den zwei Bauteilen ganz hinten auf der linken Seite genommen.
    Wenn alles gut geht bekommen wir im März die Schlüssel und können dann im April einziehen! :)

4. Althea

Althea Gast

@rummi!

hallo frau (bald)nachbarin! ah du ziehst in die schönen eigentumswohnungen vom mischek? sie sind vis a vis von meinem haus! bist du die glückliche mit einer megagrossenterrasse oder hast du einen garten? lg althea

5. rummmi

Hallo!

ja die von Mischek - im hinteren von den zwei Bauten die Parallel zu einander stehen. von welchem Bauträger ist deine Wohnung? Auch Eigentum?
    Dachterrasse haben wir auch, aber ned Megagroß (im Vergleich zu den andren dies dort gibt - die größte is ja glaub ich 93qm). Aber die Terrasse war der Grund warum wir uns die Wohnung genommen haben, weil wir unbedingt eine mit min. 30qm haben wollten.
    Deine Terrasse ist aber auch nicht klein, oder? Bei irgendeinem Foto stand dabei "die 3 türen in der mitte im zweiten stock" und schaut a ned so klein aus.

LG
    Miriam

6. Althea

Althea Gast

@rummi!

meine wohnung ist von der ebg. ist kein eigentum sondern eine genossenschaftswohnung mit eigentumsoption nach 10 bis 15 jahren!wobei bei uns in der anlage auch einige wohnungen dem mischek gehören und das sind auch eigentumswohnungen! meine terrasse ist 12,52 m2 gross!hier ein grundriss meiner wohnung: http://www.bluestream.at/ebg/oberlaa/grundrisse/typ02/2_24_A3.pdf
    ich gratuliere dir zu deiner tollen wohnung! wi gross ist sie denn?
    lg althea

7. rummmi

@althea

Wir haben uns auch überlegt eine Genossenschaftswohnung mit Eigentumsoption zu nehmen, weils ja eigentlich günstiger wäre, aber waren leider schon alle vergeben die uns gefallen hätten. Und dann haben wir die von Mischek gesehen und wollten sie unbedingt haben :)
    Meine Wohnung ist 83m2 groß mit 66m2 Terrasse - wir haben nur leider nicht so einen tollen Ausblick wie du, grad mal auf die Hintere Seite wo die Einfamilienhäuser sind, da is ganz okey.

LG
    Miriam

8. Althea

Althea Gast

@rummi!

66 m2 grosse terrasse :eek::eek::eek: deine terrasse ist grösser als meine wohnung grins! ist die am dach? dann hast doch eh auch einen tollen ausblick oder? müssen unbedingt in kontakt bleiben! bin ja soooooo gespannt wie deine wohnung aussieht! konnte ja quasi die fertigstellung der wohnhäuser vis a vis genau mitverfolgen! lg althea

9. rummmi

ja is auch größer als meine jetzige Wohnung! darum freu ich mich scho so wahnsinnig drauf! :) ja is am dach, aber hab ja links und rechts nachbarn und wenn die irgendwas hohes pflanzen hab ihc nur noch nach hinten zu den einfamlienhäuser an guten ausblick. kannst dir gern den Grundriss von der Wohnung anschauen:
    http://kamina.koerbchen.at/wohnung.pdf
    aber kannst dann auch gern mal vorbeikommen, wenn wir dann eingezogen sind, nur wirds am Anfang no ziemlich leer sein, weil wir kaum Möbel haben.
    wird dann halt mit der zeit gscheit eingerichtet.

hast du bei der übergabe probleme ghabt? oder hat alles funktioniert.

LG

10. Althea

Althea Gast

@rummi!

woooooow! danke für den link! wohnung schaut suuuuuuper aus!tolle raumaufteilung und riesige wohnküche!!!! und dann noch die megaterrasse ein traum!:love: ich gratuliere dir nochmal ganz herzlich!!!!kann mir vorstellen dass du dich schon sehr freust!!!ganz toll find ich auch fenster nach ost und west! wegen dem durchlüften! ich hab ja leider alle terrassentüren( hab keine fenster in meiner wohnung) richtung osten. mal sehen wie das dann im sommer werden wird! wenns ganz schlimm wird schlaf ich dann auf der terrasse grins. also mängelbegehung hatte ich am tag der wohnungsbesichtigung ca 3 wochen vor der schlüsselübergabe!!!( da der herr vom mischek sowieso auf der baustelle vis a vis-also bei deinem haus war)hab mich gleich bei der ersten besichtiung entschlossen, dass ich die wohnung nehme!alle anderen in unserer anlage hatten ja die mängelbegehung schon viel früher da ich eine spätentschlossene war (konnte auch nicht mehr mitbestimmen bei böden fliesen tapeten usw)! die steckdosen oben an den wänden waren nicht übermalt und im teppich im schlafzimmer(der war standard drinnen) waren flecken, teilweise war nicht verfugt bei den türzargen unten beim laminat im wohnzimmer. hab wochenlang herumtelefoniert...bei der schlüsselübergabe war dann nur verfugt alles andere nicht erledigt...dann wieder rumtelefoniert und entschieden dass ich mir einen parkettboden auf den (schmutzigen) teppich im schlafzimmer legen lasse(privat)...und mit den nicht übermalten steckdosen oben an der wand hab ich mich abgefunden...am tagder schlüsselübergabe hab ich dann noch erfahren dass *mein garagenplatz* gar nicht meiner ist...der wurde doppelt vergeben...hab dann einen anderen bekommen *grins* aber das sind so die *kleinigkeiten* über die man hinwegsieht!
    danke für deine einladung!komm dann gerne mal vorbei und du kannst mich natürlich auch jederzeit mal besuchen kommen wenn du auf deiner *baustelle* bist! ich bin damals nur mit matratze eingezogen!!! hab wochenlang auf die möbel gewartet! weil ja alles sehr kurzfristig war! hab nur das wohnzimmer(schrank,esstisch,couchtisch und 6 sessel) aus der alten wohnung mitgenommen!lg althea

11. rummmi

@althea

sorry für die späte antwort, war bissal faul in letzter zeit ;)

danke schön! :D
    du hast zwar keine fenster, dafür gleich drei terrassentüren, das is ja sicher a ned schlecht, muss dann schön hell sein in der wohnung
    und du kannst von jedem zimmer auf die terrasse rausgehn, das is auch super.

bei uns is mittlerweile leider auch scho mit den Mängeln losgegangen und das obwohl ich no ned mal eine offizielle Mängelbesichtigung gemacht hab. Trau mi gar ned dran zu denken wieviel das erst später werden wird.

Kannst du den Garagenplatz auch kaufen? Was zahlst du für den Monatlich?

wir haben uns jetzt entschlossen bis Anfang Mai mitn einziehen zu warten, dann haben wir zwar 1 Monat eine Doppelbelastung mit der alten Wohnung, dafür sollte dann alles fix und fertig sein, wenn wir einziehn - ein paar Kleinigkeiten wird mir mein Vater so ändenr, weil wenn ichdas von den Professionisten machen lassen würd, wär das schweineteuer.

Im Moment bin ich grad am Küche planen und kann mich einfach ned für eine Farbe entscheiden... bzw. is das ned mal mein größtes Problem, weil i no keine Vorstellung hab wie ich die Küche überhaupt gern hät, aber naja - ich hoff da helfen mir die Küchenstudioplaner ein bisschen weiter :)

12. juju123

juju123 Gast-Teilnehmer/in

hallo rummi. bin in den letzten tagen auch nicht dazu gekommen zu schreiben. ich wohne auch nicht all zuweit weg von deiner neuen wohnung? hast du kinder? wenn du magst melde dich per pn bei mrir würde mich freuen!

hi althea, muss jetzt immer an dich (unbekannterweise) denken wenn ich bei deiner firma vorbei gehe ;)

so long, juju

13. Althea

Althea Gast

@rummi!

kein problem!
    stimmt ich kann von wohnküche und schlafzimmer auf die terrasse...hab mir bei jeder türe aussenjalosien inkl insektenschutzgitter(das musste sein :D) machen lassen...die nehmen zwar auch licht weg, aber es ist trotzdem noch hell!waaaaaaaaas ihr hattet jetzt schon mägel? dabei war doch noich nichtmal schlüsselübergabe!!!!! :eek::confused: wann habt ihr denn schlüsselübergabe?märz oder april? sind eure garagen die oberhalb von einen querbau ganz oben? könnt ihr da von eurem keller durchgehen? oder habt ihr unter eurem haus auch eine garage? meine garage werde ich nie kaufen können! für die muss ich immer miete zahlen! kostet im monat knapp über 60 euro pro monat! aber das ist es mir wert!hab mal von einem kollegen aus der firma(der wohnt in der alten thermensiedlung vis a vis) gehört, dass er eine garage für 90!euro pro monat mieten könnte! da ist meine eh noch günstig!
    was kostet bei euch die garage?
    mei uns im haus haben einige leute standardausführung genommen und dann alles!(parkett fliesen badewanne usw) rausgerissen und alles selber gemacht! weil das ihnen angeblich günstiger gekommen ist als wenn sie aufgezahlt hätten auf andere ausstattung!ich wünsche dir viel spass beim küche planen!!!! maaa ich kann richtig mit dir mitfühlen!:hug:das hab ich schon alles hinter mir!:D lg althea

14. Althea

Althea Gast

@juju123

das ist aber lieb!:hug: hoffe wir sehen uns mal! wo wir doch so nahe wohnen! lg althea!

15. Sandrine

Na gsd kostet unsere garage in der alten thermensiedlung auch "nur" 60€: und 20.000€ baukostenzuschuss waren das damals auch, aber die kriegt man ja zurück-wenn mans wieder aufgibt.
    meine eltern waren ja auch schon oft vor der schlüsselübergabe dort und da habens vorher auch schon mängel gesehen und die wurden bis zur übergabe auch nicht behoben. zB wollten sie am wc kein handwaschbecken-denkste.naja, es gab so viel, die arbeiter haben die wanne zerkratzt, das waschbecken ebenso, die haben da drin die werkzeuge egwaschen. die wanne musste gsd nicht ausgetauscht werden, sondern es kam ein "vermummter" mann, der einen tag lang die wanne abgeschliffen hat, was scheinbar hochgiftig sein muss, aber: die wanne sieht nun aus, wie neu.
    niemand sch... sich was, die architekten sind ja auch komplett durch den wind....

meine eltrn nahmen sich die wohnung in der annahme, dass ein lift in der stiege ist. als gebaut und gebaut wurde, kamen sie drauf-ist nicht so. also anruf beim bauträger-die haben gesagt, das kann nichts ein!:eek: im endeffekt stellte sich raus, es ist kein lift in der stiege, aber in der nachbarstiege, (man kann durchgehen) nur sie müssen trotzdem einen stock gehen, entweder rauf oder runter. es gibt zwar in jedem stock einen kinderwagenraum-was an und für sich ein echt toller plan ist- aber wenn ich keinen lift dorthin hab....

16. Althea

Althea Gast

@sandrine!

waaaaaaaaaaaahnsinn! wusste gar nicht dass auf unserer stiege ein lift geplant war!das stiegenhaus ist echt riesig da wäre locker platz für ein lift gewesen( aber da ist ihnen anscheinend das geld ausgegangen!) und da stehen jede menge pflanzen von den nachbarn rum(der hausbetreuer tut mir jetzt schon leid!) das ist eigentlich gar nicht erlaubt! und in unserem stock der kinderwagenraum ist voll mit schachteln und gerümpel vom anderen nachbarn!hast du das mal gesehen?finde das echt arg! und vor allem in unserem stock der kinderwagenraum ist sowieso ein witz weil man ja bei uns sowieso einen stock rauf oder runter gehen muss um zum laubengang und zum lift zu kommen! da in unserem stock ja die maisonetten sind und man keinen direkten durchgang zum lift hat!das mit den mängel vor der schlüsselübergabe ist ja der hammer! da kann ich echt froh sein dass bei mir kaum was war...lg althea

17. Sandrine

ja eben, der kiwagen raum in eurem stock----absolute fehlplanung.
    in unsrer stiege hattens eine gegensprechanlage eingebaut:D obwohl man von aussen eh imemr raufkann, da kann man gar nicht absperren, also welchen sinn hat es bitteschön, das stiegnhaus abzusperren (bei uns sind die stiegen von aussen oder innen begehbar). also haben sies wieder abmontiert:eek: und unsre stiege hat 2 ausgänge, einen in den (Innen)hof und der 2. sollt raus zur hämmeröegasse sein, aber da hattens vergessen, dass da ein ganzer streifen nicht dazugekauft wurde, somit entsztanden da die EFH dort, also kann man natürlich nicht durch deren garten hianus auf die strasse gehen.also denken tun die sich nichts dabei.

18. Althea

Althea Gast

@sandrine

grins :D also bei euch habens auch hirnlos geplant! aber das ist wohl überall so! bin ja mal gespannt ob und vor allem was bei unserem grünstreifen gebaut wird( zwischen alter und neuer thermensiedlung) bei der schlüsselübergabe habens ja gesagt, das nix gebaut wird aber das kann ich mir fast nicht vorstellen wo doch jedes noch so kleine fleckchen hier verbaut wird...lg althea

19. Sandrine

meines wissen anch, möcht der bauer mehr geld rausholen- aber was dann passiert- ob sies verbauen oder grün lassen (kann ich mir auch nicht vorstellen, gell?!)...:confused:

20. Althea

Althea Gast

@sandrine

ich lass es einfach auf mich zukommen! die nächsten jahre wird mal ruhe sein schätze ich(der grund ist ja -noch- kein baugrund), da jetzt mal hinter der alten thermensiedlung richtung osten gebaut wird, der bauabschnitt teil3, wird sich das sicher noch hinziehen mit dem feld vor meiner terrasse! lg althea

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden