1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kundenverarschung bei Amazon

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kuscheltier4, 7 Juni 2011.

1. kuscheltier4

kuscheltier4 Gast-Teilnehmer/in

Nun ist eine Woche vergangen, nach dem ich mit Amazon telefoniert habe und mir versichert wurde das der einbezahlte Betrag intern umgebucht wird und da Konto freigeschaltet wird. Aber die Freischaltung hat bisher nicht stattgefunden, also soll mich Amazon vergessen, denn ich finde diese Geschäftspraktiken mehr als Kundenunfreundlich.
    Dazu muß ich noch erwähnen, das ich selbst für 3 Online-Shops im Bereich "Angelsport & Zubehör" verantwortlich bin und wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, könnte ich den Shop schließen!

2. "Kundenverarschung" (Titel) find ich aber dermaßen unangebracht.

Ich selbst habe auch schon unzählige Male bei amazon bestellt, auch bei Drittanbietern, und bin mehr als zufrieden.

Vor allem preislich... da nimmt man auch gern mal Einbußen in Kauf, wenn mal was schief geht (zB der beschriebene Fall).

3. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Ist auch meine Erfahrung/Meinung. Ich hab mal eine Digi gekauft. GEnau nach 2 Jahren war sie kaputt(konnte keine Speicherkarte mehr lesen). Reklamation, spätestens nach 2-3 Stunden hat man von denen immer ein Mail retour. In diesem Fall wurde die Kamera zurückgenommen und ich bekam das komplette Geld auf mein Konto überwiesen. (ich bestelle Elektroniksachen aber nur direkt bei Amazon. Patronen usw. aber auch bei Drittanbietern)

LG

Gartenfee:wave:

die Amazon auch sehr viel nutzt, weil die Angebote meist besser sind.

4. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

da kann ich nur unterschreiben!

wir bestellen seit jahren super viel bei amazon egal ob bücher, technik, spielzeug, sachen für haus und garten, etc

wir hatten noch nie probleme!

es wurde bisher alles reibungslos zurückgenommen oder umgetauscht und auch bei der garantie sind sie extrem kulant! wir haben erst vor kurzem elias mp3 radio zurückgeschickt weil er kaputt war, das geld war sofort wieder am konto und lg merkte dann das er vergessen hatte die speicherkarte rauszuholen...er hat eine mail an amazon geschrieben und wir haben doch glatt das geld für die speicherkarte auch noch zurück bekommen, bitte das geht sonst niergens!

die sachen kommen rasch an und ab 20 euro auch noch versandkostenfrei! das geld wird am konto abgebucht und bei retournierung umgehend wieder zurückgebucht!

lg bestellt seit jahren und hat schon um einige tausend euro dort eingekauft weil er auch für seine kunden dort alles bestellt und bisher gabs noch NIE probleme!

er hat sogar mal für einen kunden ein deffektes laptop eingeschickt das mittlerweile 1 jahr alt war!!! und hat weils das laptop nicht mehr gab den vollen kaufpreis zurück bekommen, er traute echt seinen augen kaum denn das laptop war gerade noch die hälfte wert!

die preise sind fast immer günstiger, es ist rasch da, versand kostet nix und ich kann sachen die mir nicht gefallen und oder kaputt sind versandkostenfrei zurückschicken und bekomme umgehend ersatz oder geld zurück, bitte was will man mehr???

also amazon ist und bleibt für mich der beste versandhandel den es gibt!

5. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

thalia ist bei uns der totale einfahrer gewesen ... die haben 2,5 monate gebraucht - insgesamt 6 emails bis sie mir mein geld für eine retoure zurückgebucht haben. ich hab mich sooo geärgert!

bei amazon bestell ich bereits viele jahre und es gab noch niiiie ein problem - eher im gegenteil so promt liefert kaum ein versand, super preise, alles portofrei bei amazon als handelspartner, was will man mehr?

und bei einer retoure, die weit über dem datum lag waren sie mehr als kulant bei uns ... einfach genial ist AMAZON!

6. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

ich kaufe schon jahre bei amazon und es gab nie probleme..

7. tala

tala Gast-Teilnehmer/in

ich kann nur sagen: wir bestellen seit jahren sehr viel bei amazon. bezahlt wird immer per abbuchung. geht die ware retour ist einige tage später das geld wieder am konto. es gab wirklich noch nie probleme!
    bei reklamationen schickt amazon das ersatzteil sogar schon weg noch bevor amazon den kaputten artikel überhaupt erst erhalten hat - das finde ich schon äußerst bemerkenswert!
    ich kann nur sagen - für mich das kundenfreundlichste versandhaus im internet das ich kenne!

lg tala

8. phantomine

phantomine Gast

doch wir hatten mal massivste probs mit amazon und ehrlich - ich hab mir damals auch geschworen: nie mehr wieder. aber: ich habs doch gemacht, weil thalia mir meist zu lang braucht, amazon meist günstiger ist etc. und einfach vom angebot keiner mithalten kann.

aber: geärgert hab ich mich damals extremst und sie sicher ein halbes jahr lang komplett ignoriert.

lg, karin!

9. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Wenn man geschrieben hätte , Ärger mit Amazon wäre es etwas anderes gewesen , aber Kundenverarschung finde ich unangebracht !:boes:

10. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Ich kauf seit Jahren sehr viel bei Amazon- fast wöchentlich kommt ein Päckchen.;)

Anfangs hab ich überwiesen- nie ein Problem.
    Seit 2 Jahren zahl ich mit Kreditkarte- nie ein Problem.

Einen Fotoapparat hab ich 2x zurückgeschickt und jedes Mal war der Neue schon da, bevor ich das Retourpaket fertig hatte. Ohne Sudereien oder lästige Nachfragen.

Ich bin mehr als zufrieden.

11. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

ich bestelle schon seit 7 jahren bei amazon und wurde bis jetzt nie enttäuscht. ich finde dass sie sehr kulant sind wenn es probleme gibt (was bei mir höchstens 2 mal vorgekommen ist).

bei thalia hingegen bestelle ich sehr ungern (höchstens noch wenn es einen 5€ gutschein gibt), denn 5 artikel bekomme ich dort auf 4 lieferungen aufgeteilt (kein scheiB!). und gleich bei der ersten bestellung war eine falsche lieferung, und ein beschädigtes buch. rücksendung musste ich selbst bezahlen. ich bekam sie zwar dann irgendwann rückerstattet, aber ich hatte insgesamt viel mehr aufwand als wenn ich selbst in eine filiale gegangen wäre und mir die sachen dort abgeholt hätte.

12. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

ja. allerdings nur 1x in fast einem jahrzehnt amazon-nutzung.

angeblich war ein zahlendreher in der kontonummer, von der aber eine nahezu zeitgleiche bestellung und die 15 vorherigen bestellungen korrekt abgebucht wurden.....neu eingeben (wie es manchmal aus sicherheitsgründen bei adressänderung ist, musste ich auch defintiv nichts..)

war dann ein langes ärgernis:
    sie wollten mir für jeden einzelnen artikel einer bestellung mit sammelversand und gesammelter abbuchung je 10 euro aufwandsentschädigung abbuchen/überwiesen bekommen.......insgesamt 100 euro (!)
    am telefon konnte ich das dann klären,... beim 10. oder 15. kundenbetreuer,.... ;),
    aber email vom inkassounternehmen kam trotzdem noch nachgeschickt....das wird nämlich sicherheitshalber nach 3 werktagen (!) eingeschaltet.

ausserdem wurden alle konten aller meiner familienmitglieder bzw. der nachbarn mit derselben hausnummer ebenfalls gesperrt. ;) .....wenigstens wussten die nicht wegen wem. :D

naja:
    die probleme gibts eigentlich offenbar hauptsächlich bei der bezahlart lastschrift....
    und sie sind leider nicht so selten. die kundenbetreuuerinnen rieten mir zu kreditkartenzahlung, ... weil es eben mit lastschrift hin und wieder problematisch wäre... naja.

13. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

ich bin schon sehr lange Kunde und kaufe eigentlich sehr oft was und hatte bis dato noch keine Probleme

LG Astrid :wave:

14. santaklaus

santaklaus Gast-Teilnehmer/in

Bei mir ist eig auch noch nie was problematisch gewesen. Amazon ist super, da bestell ich viel lieber, als ins Geschäft zu gehen, weil man dann ein "Päckchen" nach Hause bekommt und das macht dann doppelt Spaß ;)

15. Sonea

VIP: :Silber

Also ich hatte bislang weder bei Thalia noch bei Amazon Probleme ... Thalia hat Rückversand und Storno sofort überwiesen und liefert immer innerhalb einer Woche und Amazon ebenso, wobei da habe ich noch nie was zurückgeschickt...

Ich bin mit beiden super zufrieden

16. MagratGarlick

VIP: :Silber

Irgendwie schafft es dieses Forum mich immer wieder zu überraschen.

Du überweist auf irgendein Konto und bist dann sauer, dass Amazon glaubt, du hast das Geld nicht überwiesen?

Wir haben monatelang auf das alte Konto von der Inode überwiesen. Das war aber schön unser Problem, wenn wir nicht imstande waren, die Nummer zu ändern. :rolleyes:

Ich bestelle ständig und noch viel öfter bei Amazon, auch bei Drittanbietern, ich hatte nie irgendwelche Probleme: weder beim Versand, noch bei der Bezahlung, noch bei Retoursendungen (und da sind sie äußerst kulant).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden