1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kundenservice

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandi74, 27 Juli 2007.

1. mariste

mariste Gast-Teilnehmer/in

genau die schmeissen einfach rein die haben eine hektik dass einem schwindelig wird - desshalb geh ich lieber zu andren hin weil der eh schon nimma billig ist bei lebensmitteln

2. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D

3. leaflo

Ja stimmt, ich geh auch lieber woanders hin!

4. sandi74

sandi74 Gast-Teilnehmer/in

Werd ich auch machen, doch leider gibts beim ho.... viele leckere sachen, die ich wo anders net krieg, und das schwanzt mich wieder. zb. die leckeren grissini mit sesam, oder den leckeren prosciutto crudo, und noch so einiges.:sauer:

5. Berthold

Berthold Gast

Das ist Firmenphilosophie. Hast du dich noch nie gefragt, waum ein Diskonter nun einmal billiger ist als ein Feinkostgeschäft (und die "normalen" Supermärkte dazwischen)? Weil eben schnell-schnell gemacht wird und nicht schön-schön und nett-nett.
    Du darfst auch beim Schnellimbiss keinen 5-Sterne-Service erwarten. Man will, dass es schnell geht, weil das Zeit=Geld spart. Und letztlich wollen es auch die Kunden, die beim Diskonter einkaufen, so und nicht anders haben. Wer es langsam und gemütlich haben will, muss woanders hingehen.

6. Berthold

Berthold Gast

Also sei mir nicht bös, aber wenn ich zur Kassa komm, dann ist es nicht ganz unerwartet, dass ich das brauchen werd, das kann man sich schon hergerichtet haben.

7. leaflo

Naja, zwischendurch den Blutdruck ein wenig in die Höhe bringen ist ja o.k., und den Rest eben woanders kaufen ;)!

Aber die blöden Meldungen haben ja nichts mit H.... direkt zu tun, das kann einem überall passieren & das ist einfach nur :mad:!

8. Berthold

Berthold Gast

Ja, aber wenn du dich "oben" nur über die Unhöflichkeit der Angestellten beschwerst und nicht über den allgemeinen Zeitdruck oder das wenige Personal, dann fällt es nur auf die einzenen Leute zurück, und dass der Zeitdruck von oben kommt, fällt dezent unter den Tisch.

9. sandi74

Ich erwarte keinen 5-Sterne-Service, sondern a bisserl an respekt, denn wie die dame mit mir gesprochen hat, rechtfertigt die super-günstigen preise net.

Die Firmenphilosophie vom ho.... ist also unfreundlich zum kunden sein, - na toll!

10. sandi74

:D - hast eh recht!

11. Berthold

Berthold Gast

Nein. Aber Schnelligkeit geht über Freundlichkeit. (Bzw. Schnelligkeit ist Freundlichkeit an den anderen Kunden.)

12. sandi74

Trotzdem hat die dame mit mir normal zu sprechen, weder zu keifen, noch zu fordern, denn schließlich hab ich ja auch normal mit ihr gesprochen. Da pfeif ich auf schnelligkeit, wenn die menschlichkeit auf der strecke bleibt.

Wie dem auch sei, wir werden sowieso nie einer meinung sein!

13. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

und wenn sie sich nicht beeilen, schnauzen von hinten die "freundlichen" kunden "heeeans, mochns a neiche kaaaassaaa auuuuf. i hobs eiiiliiiiig!!!"

aber firmenphilosophie hin oder her: in der hofer-filiale bei mir ums eck sind die kassa-damen durchwegs ausgesprochen freundlich. ich hab sie vielleicht manchmal hektisch (;)), aber nie unhöflich erlebt.

(ich leg aber auch immer die schweren sachen ganz vorne auf´s förderband, damit sie dann im wagerl nicht die leichten zerdrücken :rolleyes:)

14. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Ich finds gut wenn die Dame an der Kassa etwas sagt, dann muss es der Kunde hinter Dir nicht tun. Ich hab Leute eh gfressen die meinen nur weil sie selbst alle Zeit der Welt haben, sollen die hinter ihnen gefälligst warten. Das nervt, an der Supermarktkasse genauso wie im Straßenverkehr. :D

15. mariste

mariste Gast-Teilnehmer/in

auch wenn das philosophie ist der kunde ist könig und hat noch immer freundlich bedient zu werden ;)

16. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

stimmt, dem kann ich mich anschließen und ich geh in 3-4 hofers in wien einkaufen (je nach ausgangsbasis) und überall sind sie ausgesprochen freundlich.

17. erith

erith Gast-Teilnehmer/in

da gibts a ganz a einfaches mittel dagegen *gggg*
    (in wien is mir dauernd so gangen-die haben dort ja an klopfer owa echt)
    teilweise so rumghaut mit die sachen und angschoben, das mir die hälfte von die sachen schon ins wagerl gefallen ist.
    fallst da nochmals hingehst, machst absichtlich aber auf sowas von langsam und des machst mit an genuss ;)
    und sollte sie dir die sachen irgendwie reinschupsen, oder sonstiges-vor allem obst und gemüse, gehst es dann austauschen, weils ja angetepscht ist.
    glaub mir, dich merkt sie sich und macht des nicht mehr, spätestens nach dem 2-3 mal machts es nicht mehr :D:D:D
    je patziger die nähmlich wird, umso langsamer werd ich, bzw wenn ich mit ihr reden muss, kann ich natürlich auch nix einklauben oder wegräumen oder zahlen ;)

18. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich hab nur die ersten paar antworten gelesen!

ich habe selbst lang an der kassa gearbeitet. zuerst beim billa und dann beim interspar. dieser stress entsteht dann, wenn es keine fläche gibt auf der die kassiererin die ware hinlegen kann. ich weiss nicht, warum das beim billa, lidl und hofer so depat gemacht wird.

die kassiererin bekommt die anweisung schnell zu arbeiten, wehe sie ist zu langsam .... man kann alles über die journalrolle prüfen, wie lange man im schnitt für einen kunden braucht, wieviele artikel man in der minute über den scanner zieht usw.

ich mache es so, ich räume mein wagerl aus und stehe VOR dem wagerl und lege meine geldbörse bereit oder stecke mir die bankomatkarte in der gesästasche ein, da ich immer bim BK zahle. ich lege die ware auch schon aufs bandl dass nicht zuerst die eier und tomaten sind sondern als letztes und zuerst kommt das klumpat hin was ich ins wagerl "schmeissen" kann, dann kommt man locker mit den kassiererinnen mit ;).

das verhalten der kassiererin war nicht richtig, aber es gibt tage, da kann man nicht mehr immer freundlich sein!

lg, carmen

19. erith

erith Gast-Teilnehmer/in

da hast du schon recht, nur in gewisse filialen, ist das der standartton und das seh ich dann eher nicht mehr ein. wenn ich immer so unfreundlich bin, hab ich bald keinen job mehr ;)

20. ich abreite bei H**** und wir bemühen uns echt das wir freundlich sind!
    Sicher wir müßen schnell sein aber die freundlichkeit und der respekt sollte schon vorhanden sein das wünsch ich mit vom Kunden und der Kunde von mir!!

sag hast du beim Einkauf einen wagen dabei gehabt???
    Es ist für uns kassierinnen sehr mühsam wenn Kunden kommen glauben sie kaufen nicht viel und dann keinen Wagen nehmen! Es ist angenehmer mit einem einkaufswagen da wir bei der Kassa nicht so viel fläche leider haben!

Tipps für euch das das einkaufen bei H**** angenehmer macht: Gemüse könnt ihr im Wagen lassen genauso die 6er tragerl Getränke! So kann euch schon mal nicht passieren das die schweren sachen auf das Gemüse oder andere Produkte fallen! Ich kann jetzt nur von meiner Filiale sagen das wir uns sehr bemühen und auch freundlich sind!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden