1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kuh schlachten - darf das ein jeder?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabrina-20, 25 November 2008.

1. Schnute

Schnute Gast-Teilnehmer/in

Also ich war schon der Meinung, dass das allgemein verbreitete Rindfleisch, Fleisch von der Kuh ist. :confused:

2. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Nein, Rindfleisch, das Du im Handel kaufen kannst, ist vom Stier, bzw. Ochsen.

3. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Wenn Du jetzt noch sagst, dass die Henderln keine Hühner sind, dann ... :D

4. vanessa-21

vanessa-21 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ihr habt dabei noch einen Paragraphen vergessen:

§ 222 Strafgesetzbuch Tierquälerei

(1) Wer ein Tier
    1. roh misshandelt oder ihm unnötige Qualen zufügt,
    2. aussetzt, obwohl es in der Freiheit zu leben unfähig ist, oder
    3. mit dem Vorsatz, dass ein Tier Qualen erleide, auf ein anderes Tier hetzt,
    ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

(2) Ebenso ist zu bestrafen, wer, wenn auch nur fahrlässig, im Zusammenhang mit der Beförderung mehrerer Tiere diese dadurch, dass er Fütterung oder Tränke unterlässt, oder auf andere Weise längere Zeit hindurch einem qualvollen Zustand aussetzt.

(3) Ebenso ist zu bestrafen, wer ein Wirbeltier mutwillig tötet.

D.h. sollten deine Nachbarn, die Kuh nicht ordnungsgemäß und annähernd schmerzfrei schlachten und ihnen dadurch unnötige Qualen zufügen, machen sie sich auch hier strafbar.
    Da ich denke, dass sie bestimmt nicht die geeigneten Gerätschaften bzw. Betäubungsmittel für eine ordentliche Schlachtung besitzen.

5. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Bitte was kennst du für Leute!!!!????

Mir wird schlecht!

6. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

wenn die aus einem 3.welt-land kommen, dann würd mich jetzt aber schon interessieren WIE die diese kuh schlachten möchten.:confused::eek:

7. raklett

raklett Gast

ich hab auch gerade diese paragraphe gelesen, dass das erlaubt ist. was ich gehört habe ... ist das töten eines tieres zwecks fleischgewinnung ausserhalb eines schlachthofes verboten, bzw wird es erschwert durch.

1. es muss eine veterinärmedizinische untersuchung des fleisches stattfinden. (wie und wann das passieren soll, weiss ich nicht).
    2. die tötung muss nach gewissen richtlinien erfolgen. gnadenschuss oder was weiss ich.
    3. ein schlachter muss dabei sein, weil die hygienischen irgendwas müssen eingehalten werden.

bei schweine wundert es mich dass zugelassen ist, weil da kann das fleisch sehr unrein sein. (nicht religiös gemeint).

8. Sushie

Sushie Gast-Teilnehmer/in

Naja, vermutlich genauso wie sie es dort auch gemacht haben. Ich verstehe diese Empörung und die Augenrollsmileys in euren Beiträgen irgendwie nicht.
    In sagen wir mal 90% der Welt wäre eine Kuhschlachtung wohl völlig normal. Dass wir uns hier an andere Gesetze zu halten haben, ist in dem Zusammenhang auch klar. Aber so zu tun, als ob es dermaßen abartig wäre, eine Kuh schlachten zu wollen, das ist ein bisschen überzogen.
    LG Sushie.

9. raklett

raklett Gast

wie die 3.land menschen ihre vieher in ihrem land schlachten ist uns völlig wurscht, aber wenn sie es auf österreichishen boden tun, ist es auf einmal tierquälerei und abartig.

tja ... wenn sie das nicht grad im 10ten bezirk am blakon machen, ist mir ehrlich gesagt herzlich wurscht wie sie das machen. ich glaube nicht, dass sie das tier mit absicht quälen.

10. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

also MIR ist es nicht wurscht. auch nicht wenn sie es dort machen. ich kanns nur leider nicht ändern. aber hier bei uns ist es eben nicht üblich und "fremde" menschen bzw. menschen mit fremder herkunft haben sich an unsere gesetze und vorschriften zu halten.

mit absicht quälen vielleicht nicht, aber aus unwissenheit:eek:??

11. Sushie

Aha. :rolleyes:
    Sushie.
    PS - wer ist "uns" - die Österreicher?

12. Sushie

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Sushie.

13. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Es wäre vielleicht nicht so schlecht wenn jeder zumindest einmal im Leben sein Essen selbst ums Leben bringt.

14. ja ^^

15. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ja sehe ich auch so...meinen Salat kille ich gern selber :D und Tiere esse ich sowieso nicht und das würde viele andere vielleicht auch nicht machen...wenn sie selber zum Messer greifen müßten!

Lg Alexa:santa:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden