1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küchengeräte - welche Marke hat bestes Preis/Leistungsverhältnis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Verenalein, 29 September 2011.

1. ulala

ulala Gast-Teilnehmer/in

bei küchengeräte bin ich mittlerweile nach einigen fehlkäufen, bei denen ich mich vom günstigen preis antreiben lassen habe, nur noch auf qualitäts- und markengeräten umgestiegen. es macht einfach keinen spass, wenn die teile nicht so funktionieren wie sie sollen und sowohl ein defekter herd als auch kühlschrank sind einfach extrem nervtötend.
    klar muss man schon bisschen mehr investieren, dafür hat man wirklich lange was davon und sie funktionieren auch meistens (klar ausnahmen bestätigen die regel) so wie sie sollen. ist ein bisschen wie mit werkzeug, lieber ein paar mehr euro ausgeben und spass bei der arbeit haben, als bei den kleinsten aufgaben zu verzweifeln...
    hab mir einen liebher kühlschrank zugelegt und sowohl backrohr als auch geschirrspüler sind von siemens. laufen seit drei jahren ohne irgendwelche probleme!!

2. hinterfelderin

hinterfelderin Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir bekommen im Haus:
    Miele Geschirrspüler und Backrohr (haben wir jetzt in der Wohnung auch und ich liebe beides und ist "schwiegermutterseidank" auch budgetär drinnen), Induktionsfeld von NEF (haben jetzt Ceranfeld), Kühlschrank von Siemens (ohne Gefrierschrank, der kommt als Standgerät ins Abstellkammerl), kein Dampfgarer, keine Einbauchkaffeemaschine oder ähnliches ...:)

lg aus dem hinterfeld

3. Nikipedia

Nikipedia Gast

ich bekomme einen smeg kühlschrank:love:

bei den anderen geräten muss ich mich noch umsehen. wobei ich ein "noname" produkt ausschließe.

bei mir steht der energieverbrauch an erster stelle.

wir kochen fast nur frisch und sehr gern und haben in unserer wohnung normale geräte ohne zusatzfunktionen.
    ein induktionsfeld wollen wir schon haben und das backrohr sollte leicht zu reinigen sein.

auf jeden fall möchte ich noch wirklich kochen können ohne nur knopferl zu drucken und alles in ein extra schüsserl in ein extra gerät stopfen.

wir haben auch keine mikrowelle oder multirührhäckselgeräte:wave:

4. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Sehr gute Einstellung! Gefällt mir!

Ich mag auch am liebsten frisch gekochtes Essen. Richtige Fertiggerichte kommen bei uns nicht auf den Tisch.

Mikrowelle werden wir wahrscheinlich auch keine bekommen falls sich der Dampfgarer vom Budget aus gleich ausgeht!!

Ein Multirührhäckselgerät (toller Name :D) brauch ich auch nicht, wobei ich schon so einen Mixer haben mag, den man hinstellen kann und so befestigen dass man nicht die ganze Zeit dabeistehen muss beim Rühren... wennst weißt was ich mein *g* ...

5. Bettina

Bettina Gast

Ich hab in der Küche seit 5 Jahren, außer beim Dunstabzug überall Bosch und kann dazu nur sagen NIE WIEDER:mad:

Einzig das Ceranfeld macht (noch) keine Probleme, ich rate wirklich von der Marke ab :boes:

Bekannte von mir haben schon ca genauso lang AEG und haben überhaupt keine Probleme.

LG
    Bettina

6. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Zwischen Siemens und Bosch ist von der Qualität her wenig Unterschied.
    Allein optisch und vom Marketing her unterscheiden sich die Serien geringfügig, und damit
    wird ein anderes Zielpublikum abgedeckt.

Die sonstigen Spezialmarken, die noch zum Bosch - Siemens - Haushaltsgeräte Konzern (BSH Group) gehören,
    haben größere Unterschiede bei den Bauteilen bzw. bei der Funktionaliät aufzuweisen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/BSH_Bosch_und_Siemens_Hausgeräte

Hier gibt es Beschreibungen des Markenportfolios der BSH-Group:
    http://www.bsh-group.de/index.php?page=1070

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden