1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küchengeräte: Was habt ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 21 März 2011.

?

Welche Geräte habt ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 März 2011
  1. neff

24 Stimme(n)
    33,8%
  2. Miele

15 Stimme(n)
    21,1%
  3. Siemens

31 Stimme(n)
    43,7%
  4. Bosch

15 Stimme(n)
    21,1%
  5. AEG

13 Stimme(n)
    18,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Das war sicher dieser Kundendienst von d. Fa. BSH:
    http://www.werkskundendienst.at/ueberuns.html für Bosch, Balay, Constructa, Siemens, Neff u. Gaggenau, nehm ich an?

2. sheppard

sheppard Gast-Teilnehmer/in

Bin auch grad am Suchen für unsere neue Küche - hab zwar noch ein paar Monate Zeit, wollt aber schon jetzt mal den Markt sondieren. ;)

Ich bin erstaunt welche preislichen Unterschiede es zwischen Deutschland und Österreich gibt. Hab mir in den letzten Tagen 4 Geräte der Marke Neff anbieten lassen. Billigster Anbieter aus DE lag bei ~2580€ - der billigste aus Ö bei ~3960€ und da sind bei beiden die Kosten für Lieferung schon inklusive.
    Bei dem Kochfeld das ich mir mal rausgesucht hab war der Unterschied noch größer - DE: 580€ und in Ö: 1325€

Da frag ich mich ehrlich wie die zu solchen Preisunterschieden kommen - noch dazu wo wir ja alle in der EU sind und es auch keine Zusatzkosten gibt wenn wir was aus Deutschland bestellen.

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

die Unterschiede sind schon gewaltig. :confused::confused:

4. Hevia

Hevia Gast-Teilnehmer/in

Kriegen auch den Kombiofen von AEG, Kühltruhe ist ebenfalls von AEG, die restlichen Geräte werden von NEFF sein.

Hatten im Laufe der Zeit schon einige AEG Geräte und waren bisher sehr zufrieden, mit NEFF hab ich noch keine Erfahrungen.

5. melody

Was zahlt ihr für den Ofen?
    Wir haben jetzt seit 10 Jahren einen AEG Geschirrspüler und es war noch nie was. Also voll zufrieden.
    Seit ca. 3 Jahren eine AEG exclusiv WM, auch alles in ordnung.

6. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

wir haben gorenje

7. Asterix

VIP: :Silber

hi

Hi,

wir haben seit 14 Jahren Herd, Ceranfeld und Kühl-Gefrierkombi von Neff und hatten (Holz klopf) noch kein Problem damit ! Jetzt ziehen wir bald um und natürlich brauchen wir in der neuen Küche auch neue Geräte......sollten uns diese Woche entscheiden, weil sonst die Küche nicht bestellt werden kann (Ap-Zuschnitte etc.)......also die Zeit drängt...:rolleyes:
    Leider gibts Änderungen bei der Küche, weil wir irgendwie ein blödes Maß haben (mit 1 Fenster, das leider niedriger als die AP ist um einige Zentimeter....:( ) und so Käse, und wir nun wieder umändern müssen...

GS hab ich von Siemens seit ca. 3 Jahren, auch problemlos.

Jetzt wollen wir halt zeitgemäß neuere Sachen, Siemens GS , Herd ist noch offen, je nach Preis.....aber auch von dieser Gruppe.....Side by Side von Elektra Bregenz (weil der 4 teilig ist, oben normal, unten Gefrierteil) und auch innen uns mehr taugt).

Hab auch mit D verglichen und beim GS (der neue Siemens eco, voll integriert würd mir taugen) geschaut, daß er bei uns satte ca. 1499€ kosten würd, in D 848€........das kanns ja echt nicht sein.......:eek::mad:

Überlegen echt, ob wir ev. aus D einige Geräte bestellen. Kostet eh alles meist einiges mehr, als man ausgeben wollte, und dann solche Unterschiede......nein, Qualität ja, aber nicht zu Horror-Preisen......:cool:

lg Asterix:wave:

8. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

PS: Mich nervt jedes Mal das Innenleben von unserem S.-Geschirrspüler, ... diese Abtrennteile, wo man die Gläser zB reinschlichten kann, die halten irgendwie überhaupt nicht gut, ... frag mich, ob's da nix Besseres gibt? Die Einfädelei, wenns rausgeht, ist auch nervig.

9. muffy

muffy Gast-Teilnehmer/in

Nur Miel*e weil: Verlässlichkeit für viele Jahre - bei DER Marke stimmt die Werbung nämlich. Da zahl ich gern mal die paar Lappen mehr.

10. Senf

Senf Gast

Habe seit 10 Jahren alle Küchengeräte von Neff. War damals eher hochpreisig.
    Bin hochzufrieden, hatte noch keine Probleme.

Das Kochfeld ist ein Traum - von der Bedienung her, und von der Schnelligkeit. Da können auch viele jüngere Geräte nicht mithalten.

11. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

Neff, weil ich auf das Twistpad stehe. Das hat keine andere Marke.

Übrigens auch einer der Gründe, warum Freunde von uns Neff nehmen werden. Der zweite Grund ist, dass die Tür vom Backofen einfährt. Darauf steht vor allem ER ;)
    (Das mit dem Backofen ist für mich ein Zuckerl, hätte es nicht gebraucht)

12. melody

Das wurde mir auch taugen. Aber der Kombiofen ist bei Neff so klein.....

13. Leonies-Papa

Leonies-Papa Gast-Teilnehmer/in

Kühlschrank Side by side: Bosch KAD62S50 (optisch dank Glasfront am schönsten, Siemens wären die seitenwände nicht schwarz gewesen)
    Mikro: Siemens HF25M5R2
    Backofen: Siemens HB76AB560
    Autarkes Induktionsfeld: Neff TT4440N - T44T40N0 (da Twistpad, hat sonst keiner)
    Geschirrspüler: Siemens SN65M037EU

weiters auch noch

Waschmaschine: Siemens WM14Q440
    Trockner: Siemens WT46W560

GS, Waschmaschine + Trockner beim Saturn gekauft (da preislich am Niveau von deutschen Webshops)
    Den rest bei deutschen Webshops gekauft.

Neff und Bosh kamen für uns bei Herd und Mikro optisch leider nicht in Frage (Neff hat so komisch Nasenform als Schalter)

lg

14. melody

Das stört mich auch irgendwie.
    AEG ist optisch so schön, find ich.

15. melody

Was ist der Vorteil von einem Twistpad? Stell mir gerade vor, mein Sohn erwischt den...weg ist er...:eek::D

16. melody

Ich tendiere jetzt zu einem AEG Multidampfgarer und zu neff Geräten.

17. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

das twistpad ist sogar eine super kindersicherung (freunde von uns haben es - wir bekommen ja alles siemens): das teil lasst man nämlich bei kindern nicht am herd, sondern tuts zb auf den dunstabzug (ist magnetisch) - ohne funktioniert der herd nämlich nicht.

18. Hevia

Hevia Gast-Teilnehmer/in

@melody: sorry, komme erst heute zum Antworten.
    Also das AEG-Kombigerät hätte vor einem Jahr über einen deutschen Internetanbieter ca. 1.200 € gekostet. Wollten zuerst alle Geräte über deutsche Internetanbieter kaufen; sind dann aber zum Küchenverkäufer, haben gesagt, wir wollen zu unserer Küche die und die Geräte um den und den Preis und haben sie schließlich auch darum bekommen.

19. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Der Twistpad ist ein Magnet zum Ansteuern der Kochfelder.

Man drückt nicht permanent auf das Kochfeld um die Temperatur hinauf- oder hinunterzuregeln sondern dreht den Knopf stufenlos.
    Vergleichbar wäre noch der Slider von Siemens, wo man mit dem Finger mit einer Bewegung einfach drüberzieht.

Verlieren - das war auch unsere Befürchtung.
    Zum einem wird ein Ersatzmagnet mit ausgeliefert und zum anderen hatten wir in 2,5 Jahren noch kein einziges mal das Problem, dass der Twistpad weg war.

20. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich muss dich korrigieren. vor einem jahr wurde kein zweites twistpad mehr mitgeliefert.
    allerdings hätte ich das zweite vermutlich schon verloren, weil ich es eh nie brauche ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden