1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küche - wieviel Rabatt ist möglich???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenkaefer, 26 Mai 2008.

1. Sunflowervienna

Sunflowervienna Gast-Teilnehmer/in

Wenn mein Mann und ich versuchen zu handeln, lachen uns die Verkäufer irgendwie nur aus bzw. heißt's dann immer "nein, da geht gar nichts". Irgendwas müssen wir falsch machen. :rolleyes: Über "Feilscher-Tipps" würde ich mich daher auch freuen. :) Vor allem, weil ich immer das Gefühl habe, dass wir jedes Mal über den Tisch gezogen werden... *seufz*

lg

2. angi755

angi755 Gast

mir geht das auch so... ich will das ja gar nicht, ich will einen fairen Preis bezahlen und nicht das Gefühl haben veräppelt zu werden.
    Aber wenn man dann liest dass man alles runterhandeln kann, dann fühlt man sich blöd, weil man es nicht kann oder nicht will. Irgendwie verleidet mir das die ganze Möbeleinkauferei

3. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Jepp

Schick dir wenn ich wieder auf meinen eigenen PC bin ein Foto.

LG

Gartenfee:wave:

4. ich glaub ich muß dir mal vorrechnen wieviel mir bleibt wenn ich 1000€ verdient hab abzüglich der Versicherungen Schärf Kosten Kleinmaterial Entsorgungskosten Steuer usw. bleibt unterm Strich nicht viel übrig und das bei 3 Monatiger Ausbuchung und Arbeitszeiten von 10-14h täglich die Zeit für die Buchhaltung die einem keiner Zahlt noch nicht mitgezählt

5. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Vorinfo:
    Wir haben auch eine Küche vom Tischler, weil wir mit unserem Traum bei den Markenküchenherstellern immer gehört haben, dass es so nicht geht, wie wir uns das vorstellten.
    Tischler hat uns die Küche gezaubert, die wir wollten, dafür haben wir den Betrag bezahlt, den er wollte. Was wir ihm allerdings nicht liefern bzw. einbauen liesen waren die Geräte.

ABER: wenn sich jemand selbstständig macht, sollte er wissen was seine Schmerzgrenze ist. Wenn diese unterschritten wird kann er den Auftrag verweigern! Das ist sein Recht. Mein Recht als Konsument ist es, den für mich besten Preis zu wollen und zu versuchen diesen zu bekommen.
    Sorry, aber Mitleid mit Produzenten (wer auch immer dies ist) habe ich nicht, die haben doch auch keines mit mir:cool:.

6. Sunflowervienna

Sunflowervienna Gast-Teilnehmer/in

Ja, das ist leider wahr... :( Ich habe auch das Gefühl, dass den meisten Verkäufern unsere "Lage" völlig wurscht ist und sie dann erst recht versuchen, uns über den Tisch zu ziehen, wenn sie merken, dass da eben nicht so superharte Verhandler gegenübersitzen. Ich wünsche mir einfach mal ein wirklich faires Angebot, wo beide Seiten zufrieden sein können.

lg

7. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Wir haben jetzt auch eine Küche, haben 25% bei den Elektrogeräten, und auch dort und da a bissal was und den Aufbau mitreinverhandelt. Listenpreis vom Listenpreis (mit Aktion von EWE und Elektrogeräte und ein Bereich Stein) ca. -30% Da der Verkäufer mich gefragt hat ob ich leicht Verkäüfer bin in unserer Firma denke ich passt es.

8. WaJoWi

WaJoWi Gast-Teilnehmer/in

Die Kunst des Verkäufers ist es, den Kunden glauben zu lassen, dass er ein gutes Geschäft gemacht hat und dabei selbst ein gutes Geschäft zu machen.

Wir haben bei unseren letzten beiden Küchen (DAN bzw. Alno) auf die Küche plus der Geräte (Siemens) jeweils ca. 45% Nachlass auf den Listenpreis bekommen. Aktionen sind dabei völlig egal. Im Prinzip kostet die Küche immer gleich viel. Nur durch Verhandeln kann man einen besseren Preis erzielen. Wobei ich mir in unserem Fall ziemlich sicher bin, dass nicht viel Gewinn übrig geblieben ist.

Wer nicht verhandeln will oder kann, sollte zum Ikea gehen. Dort gibt es das nicht. Mit der Zustellung und dem Aufbau ist Ikea aber auch nicht günstiger als andere Markenküchen. Denn bei Ikea muss man schon einige Kompromisse eingehen und die Verarbeitung hat mir auch nicht gerade gut gefallen.

9. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Küchenmöbel alleine ist es ja auch nicht, Elektrogeräte, Aufbau, Lieferung und Glasrückwand sind auch dabei.

Es stimmt das einem der Verkäufer das Gefühl geben sollte das man ein gutes Geschäft gemacht hat.

Wir sind zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis

10. HB08

HB08 Gast-Teilnehmer/in

11. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Listenpreis ist zu vergessen !

Es gibt ja immer wieder Angebote -30% auf das und -50% auf jenes ..
    Bei uns heist das gerade Winteraktion und ist bis ende Feb gegangen

Wenn ich wirklich ein Angebot (keine Preisauskunft) bekomm und da 26 000 Euro stehen und ich kann 13 000 wegverhandeln hat es was !!

12. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Was hat das mit diesem Thread zu tun und warum so angriffig?

Alles was lilai schreibt, ist dass sie eine Holzküche vom Tischler bekommt und dass der referenzierte Preis exklusive Arbeitszeit ist.

13. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Diese Angebote gibt es immer.
    Und -50% vom Listenpreis sind übliche Preise.

14. HB08

HB08 Gast-Teilnehmer/in

üblich ist gut gesagt, hätt ich mir im internet vorher die preise angesehen hätte ich den normalen preis gezahlt. und das ist auf diese summe meines erachtens sehr viel geld

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden