1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küche - wieviel Rabatt ist möglich???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenkaefer, 26 Mai 2008.

1. angi755

angi755 Gast

klingt nach meinem Küchenangebot aber von einer Fertigteilfirma.
    also um den preis mußt du schon eine Topmarke haben... wäre interessant welche... bei mir war bei der teuren 25000,- Küche die Montage auch nicht dabei, aber bei der "billigen" N*bilia war die Montage dabei

2. JaneDoe

JaneDoe Gast-Teilnehmer/in

Also ursprünglich wollte ich eine DAN Küche, aber "mein" Küchenberater hat gemeint, dass ich bei DAN keinen passenden Unterschrank für meinen Geschirrspüler haben kann, weil ich einen höheren Geschirrspüler wollte. Dann hat er mich überzeugt, dass Nolte bei Hochglanz die bessere Qualität hat, sodass ich dann halt eine Nolte Küche bestellt habe.

Im Grunde ist es ja egal welche Marke es ist, hauptsache die Qualität stimmt. Obwohl Nolte (also der Hersteller) eine -30 % Aktion hatte, wurde meine Küche immer teurer und teurer. Natürlich habe ich um Prozente gefeilscht, aber irgendwie haben diese Berater doch einen Schmäh drauf, sodass man dann letztendlich unterschreibt, ohne dass man mit dem Preis wirklich 100 % glücklich ist.

Muss aber zugeben, dass ich bei E-Geräte keine Kompromisse eingehe und eigentlich schon mit Miele "aufgewachsen" bin. ;) Daher bin ich ein Miele-Fan und lasse mir keine anderen Marken aufschwatzen.

Es geht mir jetzt nicht wirklich um die paar hundert Euro für die Lieferung und Montage, aber was mich ärgert, ist, dass die Berater immer wieder mit dem gleichen Schmäh arbeiten.

Zitat/

Was die Preisgestaltung bei unserem Mitbewerb betrifft kann ich Ihnen versichern dass Sie den besten Preis bekommen haben! Es gibt nur eine transparente korrekte Abrechnung bei der Sie sicher sein können das Sie nur das bezahlen was Sie auch bestellt haben.

Die Küche und Montage wurde für Sie bestmöglich auf den letzten Cent genau kalkuliert, davon haben Sie deutlich mehr als von windigen Werbeaussagen!

/Zitat Ende

Nachdem ich in letzter Zeit hier schon öfters gelesen habe, dass andere für Küchen (auch Markenküchen wie EWE, DAN etc.) weniger bezahlt haben (die E-Geräte sind auch schon berücksichtigt) und weitaus mehr Schränke haben, frage ich mich natürlich schon, warum ich so viel dafür bezahlt habe. Ich habe weder vergoldete Griffe noch sonstige "Extras", lediglich die Anschlüsse der Geräte und Lichtboarde sowie Steckdosenleiste, Spüle und Armatur sind noch dabei - sonst nichts :( Ich nehme jetzt mal an, dass das in euren Preisangaben auch inkludiert ist.

3. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

bei den 10000 sind die Kasteln, eine Granitplatte beim Ofen, 3 LeManns Auszüge, ein Tisch hinter dem Ofen, 1 Großer Apotheker, 1 kleiner Apotheker, Nach oben klappende Türln, und die Glasrückwand dabei !
    Inkl. Montage

die 5000 sind für E-Herd, Ceranfeld im Stein versenkbar, Kühlschrank(120cm), und Insel Dunstabzug

Abwasch + Brausearmatur sind bei den 15000€ gesamt dabei (ob dei den Kasten oder den Geräten weiß ich jetzt ned ..)

4. JaneDoe

Also ich würde meine Küche eher mit einem Toyota Yaris vergleichen. ;)

5. maluro

maluro Gast

Liebe Monika :wave:

Mach dir nicht soviele Gedanken.
    Natürlich ist es ein großer Unterschied ob man eine No-Name Küche (meine ich keineswegs abwertend) mit günstigen Geräten hat, oder eben eine qualitativ-hochwertige Markenküche mit Spitzengeräten.

Und ich bin mir nicht sicher ob nicht deine tolle Farbe auch hochpreisiger ist!?

Deine Küche wird bestimmt ein Traum.
    Freu dich darauf und vergleiche nicht Preise, deren Küchen du weder gesehen hast noch bewerten kannst. ;)

Du wirst ein Schmuckstück bekommen, an dem du dich noch in vielen Jahren freuen wirst.

LG Sabine

6. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub nicht, dass das hier Beschriebene untereinander auch tatsächlich vergleichbar ist. Vergleichen kann man nur gleiches. Also gleiche Qualität, gleiche Größe, gleiche Ausstattung.

7. maluro

maluro Gast

:goodpost:
    Genau das meinte ich :)

8. angi755

angi755 Gast

hi,
    ich hab auch einen hochgestellten Geschirrspüler... bei nobilia und bei Ewe wäre das dabei gewesen.

naja qualität ist halt schon ein Argument. hast du eigentlich vollholz?

ist schön dass sie so genau aufschlüsseln aber ich hab irgendwie mehr davon wenn sie billiger kalkulieren als aufschlüsseln.

9. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Jetzt find ichs nicht wirklich super günstig aber teuer auch nicht. Was sind das für Geräte das sie fast 3000 euronen mehr als meine kosten, kochen die von selber?
    Ich würde auf jeden fall ein Vergleichsangebot und ev. auch was von einer anderen Marke suchen. 15.000 für eine Küche möchte ich mir gar nicht leisten

10. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben eine Breitschopf Küche (mit Rehling-Griffen).
    Ist eine "offene" Küche mit Inselesse und wir haben inkl. Siemens E-Geräte EUR 12.000,-- bezahlt (Küche selbst inkl. Kühlschrank EUR 8.000,-- und für die Siemens E-Geräte nochmals EUR 4.000,--).
    Foto von meiner Küche findest du in meiner Galerie bzw. hier:

http://www.parents.at/fotos/showphoto.php?photo=82573&ppuser=20176

Ich finde den Preis ok. Und vor allem waren wir mit dieser Firma von A bis Z zufrieden :love:. Das ist schonmal viel wert.

11. lilai

lilai Gast

Bei uns wirds eine Küche vom Tischler.

Ohne Arbeitszeit, also rein Material kommen wir bei ca. 12 Laufmeter Küche auf ca 7000€. Arbeitzeit kommt noch dazu. Ist alles in Vollholz (auch der Korpus) mit Fronten aus Erle. Selbige Küche hätte bei einem namhaften Küchenhersteller, der auch Küchen ohne Spanplatten anbietet, 43000€ gekostet :eek::eek::eek:.

Alle Preise ohne Geräte.

Aussehn wirds in etwa so:

12. ich kann ja verstehen das man in Zeiten wie diesen immer versucht das beste rauszuholen aber ich kenne auch die kehrseite der Medaille. Mein Bruder hatte auch eine Tischlerei aufgemacht und wurde auch immer von seinen Kunden runtergehandelt. Hat aber sowieso schon recht knapp kalkuliert
    Nach 3 Jahren mußte er zusperen und arbeitet jetzt als Verkäufer verdient zwar gut aber an den Schulden zahlt er heut noch zurück
    also wenn ihr s vom Tischler machen laßt dann denkt vieleicht auch mal dran das er auch eine Familie zum versorgen hat und das nicht nur aus Nächstenliebe macht

13. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Da geb ich dir recht, der ehrliche ist der Dumme !

Es gibt genug Fälle wo eben kalkuliert wird dann 15% Aufschlag die wenn der Kunde nicht nachfragt ein satter Gewinn ist :eek:

14. lilai

lilai Gast

Ich glaub ich hab nirgendwo geschrieben, wieviel der Tischler an Arbeitzeit kostet. Keine Sorge, der muss schon nicht verhungern ;).

15. JaneDoe

Hallo Sabine :wave:

danke für deine netten Worte. Ich hoffe, dass du recht behältst. ;)

LG
    Monika

16. WaJoWi

WaJoWi Gast-Teilnehmer/in

Warum sollten sie einen neuen ausdenken, wenn der alte noch gut funktioniert? :D

Hast du keine Angebote von anderen Verkäufern eingeholt? Wenn der Vertrag einmal unterschrieben ist, braucht man gar nicht mehr zu verhandeln versuchen.

17. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Wenn du meine 10-jährige Küche siehst kommt dir das heulen. Die ist eigentlich für den Sperrmüll, weil sich die komplette Funier angefangen hat zu lösen und das nach ca. 5 Jahren wo Garantie usw. vorbei war. Sie meinten, sie würden mir auf neue Fronten Rabatt geben:mad::vogelzeig:

LG

Gartenfee:wave:

die neugierig wäre ob sie die Einzige mit diesem Problem ist

18. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Meinst du mich ?

Wir haben kein Funier sondern Laminat ..

19. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Funier ist vielleicht falsch gesagt. Ist so eine beschichtete.

LG

Gartenfee:wave:

20. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Foliert ?
    Laminiat kann sich nicht "lösen" ..

und du hast eine EWE ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden