1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küche - Spüle aus Edelstahl oder Granit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eve83, 10 Juli 2011.

1. LeoLi

LeoLi Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eine Blanco - Silgranit in weiß; das nächste Mal wieder eine Edelstahlspüle, denn das Ding schaut nach 2 Jahern schrecklich auch und wird nicht mehr weiß!

2. Asterix

VIP: :Silber

hi

weiß ist nur für Leute, die ihr Küche nicht benutzen möchten....:cool: , sag ich immer......

Ich hatte auch eine weiße......sie sah einige Zeit sehr gut aus, aber dann kamen die Kinder und ich war viel daheim und hab sie natürlich oft benutzt....und nach 14h Jahren sah sie nicht mehr gut aus......

Es ist aber in deinem Fall sicher die Farbe, das Silgranit selbst ist echt toll, habe viele Freunde, die sie jahrelang schon haben und wie neu aussehen - allerdings sind diese grau, braun....aber nicht weiß ;)

Ich hab jetzt auch eine Silgranit.

Edelstahl siehst jeden Wasserfleck, nicht vergessen..

lg Asterix:wave:..

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Welche Farbe hast jetzt? Grau gell?

4. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

wieso soll es keine puradur II als unterbau geben?! das ist ja nur das material. das genaue modell hat Asterix ja nicht genannt (nur dass sie cafébraun ist ;)). und willst ein unterbaubecken oder eines mit abtropftasse? beides geht nicht.

5. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

bei uns wirds auch eine silgranit von blanco werden. möchte nie wieder eine edelstahl-spüle. ständig flecken und mittlerweile total zerkratzt. die neue wird dunkelgrau und dann ist mit dem ewigen putzen endlich ruhe.

6. melody

Ich überleg und überleg..... Edelstahl oder Silgranit
    Könnt ihr mir eure Gründe nennen für die Wahl der Spüle?

7. Asterix

VIP: :Silber

hi

cafébraun ist meine Spüle, d.grau hätte mir am besten gefallen, paßte aber nicht zur AP.

lg Asterix

8. Eve83

Eve83 Gast-Teilnehmer/in

danke für eure antworten !
    hab mich mittlerweile entschieden und ein granit-spüle von franke bestellt - farbe onyx :) -also dunkelgrau bis schwarz

9. Eve83

Eve83 Gast-Teilnehmer/in

10. melody

Das weiß ich schon, danke für den Hinweis.
    Und ich krieg Unterbau UND Abtropftasse. ;):wave:

11. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

Aber nicht von Blanco, oder? Die haben meines Wissens nach nur Edelstahlunterbau mit Abtropftasse. Oder nimmst jetzt doch Edelstahl?

12. melody

Doch, die Marke weiß ich sicher. Blanco wird es auf jeden Fall.
    Irgendwie komm ich von Silgranit immer mehr weg wenn ich die Posts so durchlese, die es zu dem Thema gibt.
    Aber das wäre egal, krieg Abtropftasse und Unterbaubecken von beiden Materialen.

13. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

also ein silgranit becken und dann die abtropftasse in edelstahl? find ich nicht schlecht die idee.
    wieso hast bedenken bei silgranit? solange es nicht eine ganze helle farbe ist (da würd ich mich auch nicht drüber trauen), sollte nix sein.

14. melody

Ich weiß auch nicht. Aber bezüglich der Langlebigkeit mach ich mir Gedanken. Und wenn ich mal schnell einen heißen Topf reinstellen möchte oder so.
    Wenn, dann würde es alumetallic oder anthrazit werden.

Nein, wir lösen es so:

15. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

ah, die arbeitsplatte eingefräst. das ist sowieso die eleganteste lösung. sehr schön.

es ist wirklich eine schwere entscheidung, aber so wie ich mich mit meinem derzeitigen edelstahlbecken rumärgere, bleibt mir nur die option auf silgranit auszuweichen. bis zur fertigen küche dauerts noch ein paar monate, aber ich bin davon überzeugt, dass ich zufrieden sein werde. hoff ich halt! :)

16. melody

Wieso ärgerst du dich mit der Edelstahlspüle?

17. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

man sieht jeden wassertropfen. das schaut 6 stunden nach dem putzen schon wieder aus, als hätte ich sie seit monaten nicht geputzt. ich bin auch nicht der typ, der nach jedem mal händewaschen gleich trockenwischt. aber wenns dann so ausschaut störts mich schon.
    zerkratzt ist sie außerdem auch schon total (nach nur 3 jahren).

18. melody

Welche Marke hast du? Ist das bei den Silgranitbecken nicht so?

19. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

wir haben derzeit noch eine hansa-spüle - ein günstiges modell.
    bei dunklem silgranit kann ich mir nicht vorstellen, dass ich da was sehe. wird auch in div. foren zu dem thema bestätigt. den selbsttest kann ich erst im winter durchführen - leider...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden