1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küche - Kostenvoranschlag?!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bugi, 17 November 2011.

1. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

gelöscht

2. MrsBrightside

MrsBrightside Gast-Teilnehmer/in

nein, die arbeitsfläche reicht nicht!! wenn ichs mir aussuchen könnte hätt ich mind. noch 40 cm dazu genommen, ging aber einfach vom platz nicht (sonst wäre nur ein 60cm kochfeld gegangen!) wir haben nur diese eine nische und in dieser sogar eine stufe und diese schürze an der decke, also höchst kompliziert!
    eigentlich wäre hinter den hochschränken ein lichtfenster zu unserer Stiege (maisonettewohnung) aber das haben wir zugemacht! sonst hätten wir gar keine hochschränke machen können außer den kühlschrank! :eek:

es ist eine wohnküche, also ist nur die balkontüre zum lüften da, die hinter dem essplatz ist, das ist aber ok.

JA ist eine Kenwood - der Patissier, sieht aber besser aus als er ist ;) ich benutz ihn schon wöchentlich, aber ich hätte lieber eine mit austauschbaren aufsätzen gehabt, war ein geschenk also hatte ich nicht viel mitsprachemöglichkeit... ;) oder halt eine kitchenaid...

LG wollte eigentlich auch etwas in richtung landhaus oder holz, ich wollte eher etwas "zeitloseres" und ich glaube es passt so ganz gut, ich find sie nicht zu modern, die trüffelfarbenen wandschränke und die blende an der insel, sowie das material der arbeitsplatte verbreiten doch irgendwie etwas "gemütliches" und "stabiles" und natürlich lässt sich dazu total viel kombinieren...

3. Bugi

Bugi Gast-Teilnehmer/in

War am Freitag noch beim Lutz und hab mir, mit viel mehr pi pa po, meine DAN Living planen lassen. Und siehe da, wir sind weit unter die 19.000 Euro gekommen! Die Beratung war ein Traum, dieser Verkäufer hat sich wirklich Mühe gegeben.

Vielleicht liest hier ja nochmal jemand rein, sagt kann man denn auch wenn man beim Lutz eine DAN Küche kauft eine andere Arbeitsplatte haben als die die von DAN angeboten werden? Also ich meine z.B. andere Hölzer bzw. eine Echtholzarbeitsplatte?
    Ich steh jetzt nämlich irgendwie vor dem Problem das ich mich für keine dieser Arbeitsplatten begeistern kann, weil wir ja einen offenen Wohn- Essbereich haben und dort entweder Nussbaum oder Eichenparkett verlegt wird. Unser Esstisch und die Sessel sind Kernbuche.
    Irgendwie passt da doch keine Arbeitsplatte die zur Auswahl steht oder!? Zuviel verschiedene Hölzer, das passt doch nicht...
    Haaach warum muss immer alles sooo kompliziert sein :confused::boes:

4. Bellezza

Bellezza Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Schön das du noch deine "Traumküche" zu einem vernünftigen Preis bekommen hast. Wenn du deine Arbeitsplatte dem Holz vom Esszimmer anpassen möchtest würde ich das American Apfelbaum nehmen. Unsere Arbeitsplatte hat das Design und unser Esszimmer ist auch Kernbuche und die beiden Hölzer passen wirklich super zusammen bzw. man merkt keinen ersichtlichen Unterschied.
    Weiß nicht wie es beim Lutz ist, aber als wir unsere Küche beim Leiner gekauft haben, hat uns der Verkäufer angeboten, das Holz der Arbeitsplatte behandeln zu lassen, damit wir auf Haar genau die gleiche Farbe vom Esszimmer kommen und das hätte uns nichts gekostet. (Weiß aber nicht genau was da gemacht worden wäre, da wir es nicht in Anspruch genommen haben)

:wave:

5. MrsBrightside

MrsBrightside Gast-Teilnehmer/in

Hey, das klingt ja super!!
    Bei uns ging das mit der arbeitsplatte damals nicht. Da hätten wir die ganzen Prozente von den Aktionen verloren. Drum haben wir dann die Novel genommen.
    Ich hab mir eeeewig diese Muster der arbeitsplatten angeschaut, bei unzähligen Terminen. Fand sie immer ziemlich bäh. Ich wäre sehr unglücklich damit gewesen. Dann hab ich mal so herumgeschaut was es sonst so gibt und die mineralwerkstoff ist echt super. Die ist vom Material viel wärmer als Stein. Ich find sie Klasse!
    American Apfelbaum von Dan besteht nur aus einer funier (drunter pressspan) das kann man sicher nicht behandeln und anpassen!

6. panini

panini Gast-Teilnehmer/in

bei uns ging auch keine andere arbeitsplatte - habe aber bei DAN eine gefunden, Canaris. Unsere Küche wird anfang dezember aufgestellt, ich stelle euch dann gerne ein foto ein.

7. Bugi

Bugi Gast-Teilnehmer/in

Canaris wäre eh in der engeren Auswahl gewesen, aber ich weiß nicht, ich kanns mir so schlecht vorstellen mit einem Nussparkett bzw. Eicheparkett!?
    Nuss dunkel hätt mir ja auch gut gefallen, aber ob das dann nicht zu viel des guten ist wenn der Boden auch so dunkel ist...
    Diese Küche kostet mich noch meine letzten Nerven und das sind nicht mehr viel nach 4 Jahren Hausbau :D:wahh:

8. Oliver-S

Oliver-S Gast-Teilnehmer/in

Andere Arbeitsplatte geht immer, sollte überhaupt kein Problem darstellen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden