1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küche - Kostenvoranschlag?!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bugi, 17 November 2011.

1. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Wenn die Kunden das machen, darfs einen echt nicht wundern. Ich hab alle selbst planen lassen, nur so bekommt man mehrere Ideen, wobei die Planungen und auch die Preise bei den "großen" Möbelhäusern absolut katastrophal war, und ein kleines sehr exklusiv wirkendes Küchenstudio bei Planung UND Preis perfekt war. Hat aufgrund meiner Empfehlungen bei Freunden und Kunden sicher schon 8 weitere Küchen verkauft, weil alle extremst zufrieden waren. Fotorealistische Planung, echt super Ideen, macht ein Gesamtkonzept von Raum, Küche, Boden usw... In den Möbelhäusern wurde "nur" die Küche geplant. 5 Kasteln, Platte drauf und gut... Ich hab die Planung im übrigen auch gleich mitbekommen.

2. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Alle hersteller haben schöne Küchen, ob Dan, Novel, Ewe oder sonst was. Auch Qualitativ sind die Küchen im höheren Preissegment ziemlich gleich. Es kommt einzig und alleine auf den Planer an!

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

ich bin aber der Meinung, dass ich eine Küche nicht unterschreibe, wenn ich mir vorher nicht alles in Ruhe daheim ansehen konnte. Das ist für mich Service. Weil wenn der Planer gut ist, kauf ich die Küche ohnehin.

4. xmisiu

VIP: :Silber

Da haben wir es wieder, die Aktionen sind wertlos, keiner kann -80% geben und Lieferung und Montage gratis anbieten, wenn sie dir die Pendlerpauschale streichen und nur noch ein Bruchteil deine Gehalts bekommst wirst du verhungern, und diesen ganzen Küchencenter und Küchen Firmen sehen nicht so aus als würden sie hungern......

wenn du eine DAN Küche willst muss du einige Küchencenter, Planer, was auch immer besuchen und die kosten vorschlage geben lassen, sie gegeneinander ausspielen und runter handeln runter handeln und runter handeln (ich wollte es mir nicht antun und habe mich gegen DAN und die andere Hersteller was diese Linie verfolgen entscheiden), oder du hast Glück und findest einen vernünftiges Geschäft was die gleich ein gutes Preis macht (dürften aber Mangel wahre sein)

5. Bugi

Bugi Gast-Teilnehmer/in

Man, jetzt hab ich's erst gesehn, ich meinte nicht EWE sondern AEG :eek::eek:

6. arf

arf

bei mir war die DAN Küche (von einem Küchenstudio) günstiger als die Novel (vom XXXLutz)
    ich habe auch eine Hochglanz Magnolie Grifflos - 8 lfm ohne Geräte 6.500,--

7. hi,
    aus meiner eigenen erfahrung kann ich sagen, dass diese ganzen aktionen und "heute bei sofortentscheidung minus xx prozent" nur bauernfang sind! natürlich fällt es schwer sich darüber hinwegzusetzen, denn niemand pfeift wissentlich auf rabatt und nachlass, wenn er ihn - vor allem - mit druck angeboten bekommt. niemand verzichtet gerne auf minus 25 prozent, wenn er erst übermorgen wiederkommt und kauft usw.

beim küchenkauf musst du das aber wirklich alles außer acht lassen und dir zeit nehmen/lassen!

bei meiner EWE-küche vor acht jahren habe ich mich für diese marke entschieden, weil mir diese eine modellreihe, die ich unbedingt haben wollte, am besten von allen anbietern gefallen hat! ich war bei küchencity süd und fand mich bestens beraten! ich habe SOFORT gekauft und empfand, dass ich sehr viel preisnachlass erhalten habe. das war natürlich auch gekonnt vom küchenverkäufer vermittelt...

heute weiß ich, dass ich den preisnachlass immer und überall bekommen hätte. UND: ich hab' sehr viel für eine "verplante" küche bezahlt von minderer ausführungsqualität (nein danke, EWE!). auch teile meiner großgeräte von AEG würde ich nicht mehr kaufen (hallo! micromat - drei kaputte geräte in acht jahren).

dabei fand ich mich noch schlau, weil ich eh nicht zum möbelhaus küche kaufen gegangen bin :wave:

meine letzte küche habe ich im freien küchenstudio planen lassen und habe sie dort auch gekauft. ich habe jetzt eine küche von NOLTE - schauma, wie die so sein wird und wie ich sie in ein paar jahren finde... frisch geplant mit neuen geräten hätte unsere nolte 25.000,- euro gekostet. als der küchenmann das genannt hat, hab' ich nicht einmal mehr die ohren schließen können - ich war schon ohnmächtig :)

letzten endes habe ich für die NOLTE etwas über 10.000,- bezahlt, habe meinen alten geschirrspüler und kühlschrank mitgenommen und den rest der geräte neu sehr günstig gekauft (teilweise übers internet).
    der preis war dann für mich in ordnung!

aber ich hatte zeit für die entscheidung, habe vom küchenmann eine komplette liste der geräte zum preisvergleich erhalten und auch per e-mail seinen plan für die küche.
    ich hatte jederzeit einsicht in alle preise und rabatte... ich kann damit umgehen, wenn er mir im katalog den preis für xy zeigt, sagt dass er mir soundsoviel preisnachlass geben kann etc. das ist eben dann sein preis. nur: der preis ist heute und morgen und nächste woche vorhanden. ohne druck etc. da kann ich dreimal hingehen, mich beraten lassen und wieder heimgehen überlegen...

btw: bei EWE oder auch DAN darf man nicht vergessen, dass die im großen küchenhersteller-teich nur wirklich sehr kleine fische sind! marken wie NOBILIA sind große hechte.

lgu

8. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Also ich kenns auch so, dass man beim Küchenplanen keinen "echten" Plan mit nach Hause bekommt. Ist aber verständlich, ist doch meist mehrere Stunden Arbeit dahinter.
    Was ich aber immer bekommen habe, war ein 3D-Farbausdruck - damit man sich zu Hause überlegen kann und studieren....
    Von dem ausgehend, kann man sich den Plan ja dann eh selber "zeichnen".
    Bei Geräten wars prinzipiell so, dass ich mir die vorher ausgesucht habe - und dann einfach gesagt habe, was ich will und was sie mir anbieten sollen.
    Ich habe auch insgesamt sicher mehrere Tage bei Küchenanbietern bei diversen Möbelhäusern etc. verbracht. Hat sich aber gelohnt.
    Ich bin gut damit gefahren, bereits einen "Rohplan" (selbstgezeichnet) mitzubringen und anhand dessen dann planen zu lassen bzw. Verbesserungsvorschläge zu diskutieren.
    So kommt dann fast immer ein ähnlicher Plan raus anhand dessen man dann auch die Preise miteinander besser vergleichen kann....

9. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

da haben wir wohl ein sehr günstiges küchencenter bei uns.
    nacheem meine DAN für 8,5 lfm 7500 mit Geräte gekostet hat.

wir waren bei einigen und dachte mir gleich unser Küchencenter ist sicher wieder am billigsten.
    da meine vorige küche (die auch eine DAN war und nach 11 Jahren aussah wie neu) auch von unserem Küchencenter gekauft wurde, und der damals schon mit abstand der billigste war. auch meine freunde und bekannte haben grossteils von ihm die küche.
    also wir waren beim lutz, kika, leiner, und anderen kleineren küchencentern.
    lutz und kika waren am teuersten (obwohl der lutz in neustadt gerade neueröffnung hatte und auf alles einen "riesen rabatt" hatte.)
    im endeffekt hätten wir einige stunden sparen können, wenn wir gleich zu unserem küchencenter im ort gegangen wären.
    wie vor zehn jahren warer mit abstand am billigsten.
    7500euro für 7,5lfm, sämtlichen geräten und montage. ist mir persönlich zwar noch immer zu teuer aber eine küche braucht man halt nun einmal.

10. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Wir werden auch eine Novel (=Schüller) bekommen. Qualitativ eher im oberen Segment, preislich ziemlich ok.
    Und den XXXLutz bei der SCS kann ich auch empfehlen; wir haben sowohl die Küche als auch das Sofa dort gekauft. Kollegen haben ebenfalls ziemlich zeitgleich ihre Küche dort bestellt.

11. melody

AEG hat in den letzten Jahren ziemliche Probleme gehabt. Image.- und Qualität.
    Der Preis, den du für deine Geräte genannt hast, ist ganz eindeutig entschieden zu hoch. Das kann ich 100% sagen, da ich mich sehr intensiv mit den ver. Marken beschäftigt habe.

12. melody

Das hätte ich wieder nicht gemacht. Bzw. haben wir auch nicht.
    Wir wollten neue Ideen haben, keine alten Pläne übernommen. :wave:

13. arf

arf

14. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

bei einem lutz hätten wir ein paar tausender mehr bezahlt

15. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

bitte - wem die blöde handelei auf die nerven geht, soll sich entweder zum schweden bewegen oder zum tischler. ich kann tischler nur immer wieder empfehlen. wenn man weiß, was man will erst recht!

16. Oliver-S

Oliver-S Gast-Teilnehmer/in

Entschuldige der Preis ist irr!

Ist dir DAN einfach nur im Kopf, oder hast du Küchen im Mittelpreissegment schon überhaupt mal angesehen?

17. bertl2

bertl2 Gast-Teilnehmer/in

also Küchenplan bekommst nie. Wir haben bei 2 verschiedenen Planern 2 verschiedene Küchenhersteller anbieten lassen FM+Haka. Ich hab immer fleißig bei den Besprechungen (jeweils 2x) mitgeschrieben am Ende war der eine um 2tsd teuerer, jedoch ein Detail hat meiner Frau besser gefallen. Bin zum 2ten gefahren - habe gesagt umplanen und siehe da nochmals billiger in Summe 4tsd. Geräte sind nicht vom gleichen Hersteller angeboten worden, aber jeder Gerätehersteller hat von teuer bis billige im Sortiment.
    Küchendetails:
    2Zeilen: eine mit 360 x 110 mit Abwasch, 80er Induktions und Gefrierschrank und Dunstabzug.
    und die andere (420cm lang) mit 2 Hochschränke (2x60) mit Dampfgarer und Backrohr dann eine Arbeitsplatte mit 180 und dahinter Glasvitrine um zeug zu verstauen oben auch Kasten, und dann 2 Schränke (2*60) einmal mit Geschirrspüler und mit Kühlschrank mit Kellerlade.
    Geräte sind von Bosch und Neff mittleres Preissegment.
    Ich wollte max. 20tsd ausgeben - geworden sinds 17tsd fix fertig eingebaut - haben vor einem Jahr bestellt mit Preisgarantie, dh. keine Preiserhöhung und bekommen sie jetzt vor Weihnachten.
    Bevor wir uns für eine Küche entschieden haben, haben wir uns mit jedem Planer 3 oder 4 mal zusammengesetzt. Wir wurden bei beiden sehr gut Beraten.
    lg

18. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

hi!
    deine küchenmaschine find ich toll! ist das eine kenwood?

deine küche ist übrigens auch sehr schön, und das obwohl ich moderne küchen normalerweise nicht so mag!

lg nicki

19. loleni

Uiuiui, die sieht ja hübsch aus! Unsere derzeitige Planung geht auch ein wenig in diese Richtung. Empfindest du die Arbeitsfläche als ausreichend? Habt ihr auch ein Fenster?

20. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir eine Wellmann küche planen lassen bei uns in der Nähe, ich hab sie dann in D bestellt und die Hälfte für das selbe beszahlt, da sieht man was drinn ist...damals hatte der Verkäufer auch gemeint wir unterschreiben sofort und meinte na gut dann schlafts halt mal drüber, da war uns schon klar das wird nix, da kamen wir uns schon so gedrängt vor.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden