1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küche - Kostenvoranschlag?!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bugi, 17 November 2011.

1. Virimann

Virimann Gast

....wird meistens nur dann gemacht wenn man den Kunden loswerden will....oder wenn der Plan nichts wert ist....:rolleyes:

2. MrsBrightside

MrsBrightside Gast-Teilnehmer/in

Vergiss das, der zieht euch über den Tisch, ich hab jetzt wirklich viel mit Küchenplanern zu tun gehabt und er erzählt blödsinn.
    die living ist seit 1 jahr in aktion! und hochglanz ist nicht gleich hochglanz!
    es gibt da folie, lack, kunststoff. am besten du wanderst mal durch eine große küchenabteilung (xxxlutz scs hat echt einen tollen schauraum) und schaust dir die fronten an und lässt dir die vor und nachteile erklären. folie würd ich am wenigsten nehmen!
    aber wenn ihr lauter miele geräte habt, die sind wirklich teuer (liegen pro gerät bei 1500-2500,- wenn dus beim küchenstudio nimmst sowieso mal mind. +300,-)

nobilia wurde hier auch mal genannt, würd ich dir auch eher abraten, ist von der qualität sicher nicht schlecht, hinkt aber hinter dan u ewe (wobei die auch nicht mehr das sind was sie mal waren, wie bereits berichtet) dann doch hinterher und gerade bei extrawünschen hast du dann eher eingeschränkte möglichkeiten...

mach dir am besten beim lutz (kann ich echt, echt, echt empfehlen da hab ich schon mehrere im bekanntenkreis die super zufrieden waren) kika, leiner termine aus und schau wo das beste rauskommt.

foto folgt, muss erst mal aufräumen!!

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wennst meinst :rolleyes: Mein GG war 20 Jahre in dem Bereich tätig und hat jeden den Plan mitgegeben, damit sie ihn sich in aller Ruhe ansehen konnten.

Und auch heute noch ist es so, dass er wenn er für jemanden was macht, ihm zuvor einen Plan gibt.

Er nimmt sich auch genügend Zeit um alles zu planen und trifft sich je nach Wunsch und Bedarf mehrmals mit den Leuten.

4. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Leg noch zwei, drei Tausender drauf und Du bekommst eine hochwertige, individuelle Tischlerküche. Tagelanges gemeinsames planen inkl. mehrere Entwürfe die man selbstverständlich mitbekommt inkludiert. Du bekommst Farbmuster die Du wochenlang behalten kannst, somit genügend Zeit hast um Boden bzw. Wandfarbe auszuwählen. Beim Tischler ist der Kunde noch König. Niemals würde ich mir um € 19.000 eine Dan Küche kaufen, dass ist wirklich rausgeschmissenes Geld.

5. Virimann

Virimann Gast

....sags ja....wenn der plan nichts wert ist kannst es machen....irgendein Computerausdruck ist auch nicht besonders wertvoll....

Dein GG wird wohl nicht über Planquälität verkaufen sondern über seine persönlichkeit...dann gratuliere..:)

6. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

naja, wenn man bedenkt, dass die geräte schon 12000euro ausmachen, sieht DAN von den 19000 relativ wenig

7. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Steht irgendwo, dass es ein Computerausdruck ist?!?!?
    Sei mir nicht böse, aber deine Aussagen find ich zum :vomit:.

8. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Geräte von EWE? :confused::confused:

9. melody

Wir haben auch nur bei einer "Firma" den Plan nicht bekommen.
    Bei 4 schon, ohne irgendwelche Probleme. :wave:

Küchenplaner wechseln!:wave:

10. A-Beautiful-Day

A-Beautiful-Day Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte meine DAN-Küche zuerst selbst überlegt und ein bisschen aufgezeichnet. War kein Problem, einen ausgedruckten Plan in Farbe zu bekommen, die Geräte hat er mir auch alle die genaue Nummer genannt.
    Fragen muss man halt schon, von selbst machen sie das sicher nicht.
    Ich war übrigens beim Leiner. Dan-Küchenstudio war sogar um € 500 günstiger, aber mir unsympathisch.

11. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Ist halt immer eine Frage wie man auftritt. Ich hab den plan auch überall bekommen. Hab klipp und klar gesagt, dass ich sonst nicht bei ihnen kaufe.

Naja, das sind halt Aussagen von Küchenplanern, die glauben, nur sie könnten eine Küche planen, und niemand anderes. Wer einen tollen Plan macht und einen anständigen Preis auch noch dazu, braucht keine Angst haben, den Plan einen Kunden mitzugeben!

Und sorry, aber der fotorealistische Computerausdruck ist für den Kunden Gold wert. Dann weißt nämlich haargenau, wie es zum Schluss aussieht. Die handgezeichneten Dinger sind vielleicht künstlerisch und machen viel Arbeit, aber vorstellen können sich nur die wenigsten etwas darunter...

12. MrsBrightside

ja ich weiß, dass die living eine lackküche ist, er hat aber zur TE gesagt um dieses geld bekommt sie nirgends eine hochglanzküche, was schwachsinn ist, kommt drauf an was sie für ein material will!

so hier ein paar fotos auf die schnelle,... sie ist zwar noch nicht 100% fertig aber beinahe...

Anhänge:

13. melody

Witzig deine Ansicht.

14. MrsBrightside

aja noch was, ich würde ja nie wieder eine laminierte kunststoff arbeitsplatte nehmen, wenn da mal ein sprung drin ist, kannst das ganze teil ersetzen. bei unserer kann mans sogar abschleifen, also für mich kam nur holz, stein oder ein materialgemisch in frage und das kostet halt.

leider ist die küche bei uns ein bisserl klein, weil wir unter der abzugsschürze bleiben mussten (bzw. zumindest mit dem kochfeld!, die insel ist in richtung essplatz 35 cm tief und da sind wir schon außerhalb der schürze...
    einziges manko: wenn man den geschirrspüler öffnet, ragt der ein paar cm vor die front vom müllauszug und deshalb kann man die essenreste nicht in den müll putzen beim geschirrspüler einräumen, sondern entweder vorher, oder alles auf einen teller und den dann ausleeren.
    das find ich unpraktisch, alles andere würd ich wieder so planen!

der küchenmonteur hat uns unsere armatur (bauhaus) schwarz montiert und die ist jetzt leider kaputt (rechnung ist auch unauffindbar) das kostet uns jetzt sicher einiges, installateur (arbeitszeit & anfahrt) neue armatur, material... sowas ist halt pech, hätt ich die geräte und armatur dazugenommen wär das halt jetzt 1 anruf beim lutz und innerhalb kürzester zeit repariert...

15. melody

Was ist das für eine Küche? Finde ich wirklich sehr sehr schön. :wave:

16. MrsBrightside

die erfahrung hab ich auch gemacht!

leiner: ein unmotivierter junger herr der mir eine absolut hässliche omaküche (DAN) geplant hat, die nicht mal günstig war -> plan mitgegeben

küchencity süd -> spitzenrohentwurf (händisch & Vogelperspektive) beim ersten termin gezeichnet total auf meine wünsche UND aufs Budget eingegangen, hat mir keinen plan mitgegeben aber er hat dann einen am pc gemacht den ich beim 2. termin erst gesehen hätte (aber nix mit mitnehmen!)

lutz -> hat dann aus meinem rohentwurf von der KCS einen super plan am pc gemacht, günstiger mit mehr extras und sonderwünschen und da hab ich den plan auch erst NACH der Unterschrift bekommen.

sonst heißts ja für die guten Planer "außer Spesen nix gewesen" der macht sich da stundenlang Mühe und ein anderer soll dann quasi ohne Arbeit um 300,- billiger die Küche verkaufen. Kann ich schon nachvollziehen!

17. MrsBrightside

Danke, ich liebe sie auch, wobei beim heutigen Licht schauts gar nicht so toll aus, an einem sonnigen Tag ist sie noch hübscher ;)
    Eigenmarke Lutz (Novel) wird vom deutschen Hersteller Schüller produziert. Arbeitsplatte ist eine Lechner

18. Bugi

Bugi Gast-Teilnehmer/in

Danke für Eure vielen Antworten und Tipps. Ehrlich gesagt komm ich mir mittlerweile von dem Verkäufer etwas verpopschlt vor und ich werd mir die Mühe wohl auch nicht mehr machen dort nochmal hinzufahren und zu verhandeln. Symphatisch waren mir Er und seine Beratung eh von Anfang an nicht.

Ich pilger heut gleich mal zum Lutz und ins andere Küchencenter werd ich auf jeden Fall auch noch schauen. Mal sehn was sich da so ergibt.

19. Bugi

Bugi Gast-Teilnehmer/in

Find ich auch, vielleicht sollt ich mich doch nicht so auf eine DAN versteifen.

20. MrsBrightside

Lustig, LG und ich wollten UNBEDINGT eine DAN evtl. EWE.
    Hatte zuvor 2x Ikea, und naja. für den Preis hat es gepasst aber superüberdrüber wars natürlich nicht.
    Jetzt sind wir froh, nicht die DAN genommen zu haben,...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden