1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

küche - boden? welche kombination?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von speeeedcat, 22 Oktober 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Da geb ich dir recht.
    Grundsätzlich soll sowieso jeder machen, wie er möchte. :wave:

2. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

im prinzip ist mir das wurscht, aber ....das ding kostet enorm viel geld und für etwas das mich hausnummer 10.000 und mehr kostet, will ich dass es mir so lange wie möglich gefällt und relativ lange paßt. deine kombi ist sehr schön, ich glaub auch nicht dass man sich so schnell daran satt sieht. zwetschke ist halt offenbar auch grad in, aber sicherlich zeitloser als buche blau:rolleyes::cool:

das meinte ich damit. es gibt auch leute, die mit wonne eine rote küche kaufen oder sonstige bunte farbe. das wäre mein no go, egal welche jahreszahl draufsteht.

3. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

so gesehen hat meine mutter die zeitloseste küche: eine weiße landhausküche, steht schon seit 25 jahren quasi in gleicher ausführung in den möbelhäusern. ich finde sie zwar schön, aber nix für mich. bin nunmal nicht der landhaus typ.

zurück zum thema:
    eine dan lionga ist eben grifflos - prinzipiell hat sie die gleichen merkmale (rein äußerlich) wie hochpreisige küchen von siematic usw. den unterschied macht eben das beiwerk aus - die typische zwetschge und der unvermeidliche apfelbaum sind eben dan pur, sowas findet man bei siematic oder eggersmann nicht. (warum wohl?:rolleyes:) ich finde daher eine ruhige ap und rückwand besser, wenn man es sich leisten kann sogar aus stein.

4. Kikaninchen

du hast nuss butcher block vergessen;)

sag, wie meintest du dass du mit der hellen ap mehr zu frieden bist punkto flecken? mir gefällt ja weiß/creme/hellgrauer stein sehr gut mittlerweile, aber ich hab echt angst ich putz mich zum nurmi:eek:

5. uniroyal

uniroyal Gast-Teilnehmer/in

Wenn man sich schon der Frage "zeitlos" stellen will, für mich war das ein muss!
    Meine Meinung: jedem Möbel, jeder Küche wird man die Jahreszahl irgendwann ansehen, ABER manche Sachen sehen dann halt absolut out aus, anderes hat eben seinen eigenen Chic und zeugt auch später noch vom Geschmack des Bewohners. Das zum jetzigen Zeitpunkt unterscheiden zu können, ist eine Kunst.

Imitate in Zwetschge, Apfelbaum und co gehören für mich auf jeden Fall zu den Auslaufmodellen. Gundsätzlich ist alles gefährlich, was nicht Echtholz ist, oder extrem gemustert oder in In- Farben. Da ist die Halbwertzeit kurz und das sieht dann billig aus.
    Normalerweise kein so großes Problem, man kann ja Gardinen, Tapeten und co. von Zeit zu Zeit ändern, Küchen aber sind teuer.
    Glücklich, wer:
    --eine weiße Küche und keine orangene alte Küche hat
    --weiße Kloschüssel, keine bahamas-beige
    --eine Massivholz- Buchefront, ohne blaue Elemente
    --keine Vitrinen-integrierte Wohnwand, sondern schlichte Regalsysteme oder gradlinige Sideboards hat
    --oder wer eben eh seinen ganz eigenen Stil hat

6. Kikaninchen

:eek::boes: ich zähle die tage, bis ich sie los bin ....

7. Entourage

da traust dich was, dies zu sagen:rolleyes:

und was hast gegen bahama beige? die 70er kommen doch gerade wieder:cool::D:wave:

ach ja, ich finde helle aps generell kein problem zum putzen, immerhin putzt man dann regelmäßig drüber. bei stark gemusterten musste ich immer genau schauen, ob schon geputzt oder noch schmutzig, war anstrengend.
    ich habe eine weiße steinplatte, würde diese immer wieder nehmen, bin keine, die gerne putzt. es ist erträglich. einmal pro woche wird sie mit cif geschrubbt, ansonsten nur abgewischt.

8. melody

Das hat mich persönlich so gestört bei dem Hersteller. Man ist extrem eingeschränkt, finde ich. :wave:
    Und man sieht überall in den Hauhalten (von Freunden, Familie...) fast identische Küchen (in den letzten 2 Jahren gekauft).

9. melody

Zu dem Thema sag ich nur: wir haben vor 10 Jahren eingerichtet.....:D:eek::eek::cool:

10. melody

Imitate in Zwetschge, Apfelbaum und co gehören für mich auf jeden Fall zu den Auslaufmodellen.
    Für mich auch

Gundsätzlich ist alles gefährlich, was nicht Echtholz ist, oder extrem gemustert oder in In- Farben. Da ist die Halbwertzeit kurz und das sieht dann billig aus.
    Ganz meine Meinung. Daher bei uns nur eine Art von Echtholz, die zieht sich durch das ganze Haus.

Glücklich, wer:
    --eine weiße Küche und keine orangene alte Küche hat :)

--weiße Kloschüssel, keine bahamas-beigeGibt´s sowas überhaupt? :eek:

--eine Massivholz- Buchefront, ohne blaue Elementeso schlau waren wir vor 10 Jahren GsD. HAben alles Buche massiv. Und die Möbel sehen noch immer tiptop aus. Schöne schlichte Holzmöbel

--keine Vitrinen-integrierte Wohnwand, sondern schlichte Regalsysteme oder gradlinige Sideboards hat Ich steh auf Vitrinen ;)

11. speeeedcat

VIP: :Silber

sehr schön, vielen dank für die rege beteiligung.

die lionga hat meiner lg auf anhieb gefallen - deshalb der kauf. passt für mich auch, grifflos ist einfach zeitlos - hatten meine eltern schon.

wir haben morgen beim kika den termin wg. endbesprechung. nach langer überlegung, abstimmung mit böden, argumentarium prüfen usw. haben wir uns nun tatsächlich entschlossen, auf eine weisse:D küche umzudisponieren, AP wird ein eher mitteldunkler stein (als kontrast).

zeitlos; so soll sie sein. wir waren beide mit zwetschke nicht 100%ig gklücklich. jetzt haben wir dafür alle möglichkeiten beim boden, der nun die eye-catch funktion übernimmt.

danke nochmals!:hug:

12. melody

Find ich super. obwohl es mich ja eigentlich nichts angeht...
    Welchen Stein habt ihr ins Auge gefasst?

13. Entourage

na super, ihr werdet ein freude damit haben!:love:

14. Kikaninchen

he cool speedcat, freut mich. ich bin neugierig, daher bitte fotos wenn die küche aufgebaut ist:cool:
    @melody: ja es gibt bahama beige:rolleyes: ich hab sowas derzeit am wc, passend das grausige grün im bad. alles original 80 er*seufz*

15. felger

felger Gast-Teilnehmer/in

Das ist wohl gleich schön wie unser bermuda-blaues WC ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden