1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Küche / Aktion

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snurti, 26 März 2011.

  1. speeeedcat

    VIP: :Silber

    geizhals.at

    dann zum händler deines vertrauens bzw. dort wos´d die küche kaufst. wenn die nicht mtkommen, ->internet. garantie kein prob, da EU. mach ne e-zusatz bei deiner haushaltsvers. dann brauchst auch keine garantie :D
     
  2. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Danke für den Tip. DAs wusste ich nicht.

    Weil der Küchenmensch gestern hat uns dringend davon abgeraten. :rolleyes::cool:
     
  3. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

    danke.. und cool :D


    die geräte sind ein hammer. bin schon so gespannt aufs erste mal kochen!! :D:D

    @melody Ich habe egal wo ichs kaufe (EU-land) Herstellergarantie! und übern hersteller kannst du eine garantie verlängerung abschließen. und wenn was defekt ist. kommt einer von Siemens (ein beauftragter techniker) :cool:
     
  4. Sportmaus1983

    Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

    @littlelaura: welche geräte hast du?
     
  5. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

  6. Entourage

    Entourage Gast-Teilnehmer/in

    hatte bei meinem neff geschirrli und meinem samsung kühlschrank (beides aus d von idelao.de) schon garantiefälle. sogar die eismaschine aus england muss ausgetauscht werden. kein problem. ist völlig wurscht, wo man es kauft, internet oder laden. dank eu gibt es garantieanspruch.


    ein küchenhändler, der bewusst hierzu die unwahrheit behauptet hätte sich für mich selbst disqualifiziert!
     
  7. sasu

    sasu Gast-Teilnehmer/in

    na klar, der will ja was an dir verdienen :)

    zu dem thema geräte aus dem internet findest du über die suchfunktion hier sehr viele positive erfahrungsberichte.
    such dir ein paar günstige firmen raus (gibt es auch in österreich, da bekommst du dann sogar die 5 jahres garantie erweiterung bei siemens, neff,...) und mach eine ausschreibung. schick deine geräteliste hin und warte was für angebote kommen. und mit der liste kannst dann zum küchenplaner gehen. da wird er erstmal schlucken... mithalten wird er wohl auch nicht können, aber dann gibt er dir bestimmt den bestmöglichen preis. das bleibt dann dir überlassen ob du bereit bist das mehr zu zahlen, oder dann doch beim internethändler bestellst.
     
  8. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Was bekommst du für einen Geschirrspüler? Und was für einen Kühlschrank?
    und auf Grund welcher Dinge hast du dich genau für diese Geräte entschieden?
     
  9. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Über den Hersteller? Hast das bei Siemens direkt gemacht?
     
  10. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

    nein. Aber du hast herstellergarantie. Meine Waschmaschine hab ich zb in Österreich gekauft bei einem normalen Geschäft. Und als sie defekt war kam auch jemand von der Firma Bosch direkt ins haus. und nicht der verkäufer. ;)


    Wir bekommen nur Siemens geräte.

    Siemens Geschirrspüler SE65E332EU
    Siemens Einbau Gefrierschrank GI38NP60
    Siemens Einbau Kühlschrank KI38RA50

    Uns haben sie optisch und vom PreisLeistungsverhältnis sehr gut gefallen. Ich bin auch sehr zufrieden mit eminen Siemens geräten bisher. Optisch waren die einfach die geräte die zu uns gepasst haben.:wave:
     
  11. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Optisch gefallen sie mir auch sehr gut. :wave:
     
  12. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab nur noch das problem Fronten. Ich hätte sogerne Holz (Vollholz) mein Mann möchte aber unbedingt hochglanz weiss. Ich hab aber bedenken weil es durch das Putzen einfach schlieren bekommen wird. ach es sit echt ein krampf so eine küche.

    Welche geräte schweben euch sonst noch so vor?
     
  13. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Wir werden "fliederweiß hochglanz" Senosan bekommen. :love::love:

    Hab jetzt mal bei Neff geschaut und bei AEG. Aber AEG ist schon ausgeschieden.
    Neff finde ich schon mal sehr gut, da war ich auf einer Kochvorführung.
    Am Freitag geh ich auf eine Miele Vorführung, darauf bin ich schon sehr gespannt.

    Wieviel haben eure Geräte komplett gekostet?
     
  14. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

    5500€ :cool: (ohne Ceranfeld das hab ich ja schon)

    Und es ist wirklich billiger als in Österreich - mind die hälfte!! :)


    Ja die Farbe hätte GG auch gerne und dazu Apfelbaum. aber das hat JEDER! ich würde sogerne Holz haben. mal sehen vieleicht gewinne ich noch aber ich denke nicht das es sich noch ändern lässt.. :rolleyes:
     
  15. Asterix

    VIP: :Silber

    hi

    Wir stehen auch vor der Geräte Entscheidung und werden wahrscheinlich auch übers IT was davon aus D bestellen.....(Ceranfeld Induktion..)
    Haben über Geizhals auch geschaut und da sind in Wien ein paar günstige Anbieter.
    Werden mit den Geräten (Induktion autark, Backofen autark, Mikro, GS vollintegriert, Dunstabzug, Side by Side groß) wahrscheinlich unter 5000€ davonkommen, was unser Plan war :)

    Natürlich ists praktischer, wenn einer alle Geräte hat bzw. liefert als von überall ein Ding - aber letztendlich ist es eine Preissache - warum so viel Geld ausgeben, wenns nicht nötig ist ?!

    lg Asterix:wave:
     
  16. sasu

    sasu Gast-Teilnehmer/in

    ich möchte anregen, dass du bei abnahme eines gesamtpaketes einen noch besseren preis bekommst, als wenn du jedes gerät beim jeweils günstigsten geizhals-anbieter bestellst. versandkosten sparst du dadurch noch zusätzlich und du hast einen liefertermin für alle geräte und nicht 7 verschiedene.
     
  17. Asterix

    VIP: :Silber

    hi

    Ja, sasu, das wäre optimal - mal sehen, wir werden dann zu den Anbietern hinfahren, die wir übers IT ausfindig gemacht haben und sie fragen, ob sie die gewünschten anderen Geräte auch "herzaubern" können :cool:
    Bei einem Geschäft haben wir schon ein Angebot gehabt, das lag bei 5300€, wir haben dann im IT recherchiert und haben alles um ca. 4600€ gefunden...mal sehen, wir werden da dran bleiben.....haben schließlich noch genug andere Ausgaben vor uns.....:rolleyes::cool:

    lg Asterix:wave:
     
  18. sasu

    sasu Gast-Teilnehmer/in

    ich weiß zwar nicht was das mit "herzaubern" zu tun hat, aber glaubst nicht, dass wenn dir wer ein siemens kochfeld anbieten kann, er dir dann nicht auch einen siemens geschirrspüler und einen kühlschrank organisieren kann?
    ich hab das bei einigen anbietern erlebt, die konnten mir ein gesamtpaket schnüren, obwohl sie die gewünschten produkte auf ihrer seite nicht hatten.

    aber jeder wie er glaubt. ich wollt nur anregen wie man noch zusätzlichen rabatt rausholen kann. wäre gerade dann sinnvoll wenn man ohnehin noch andere ausgaben hat...
     
  19. Asterix

    VIP: :Silber

    hi

    Hi Sasu, vielleicht mißverstehst du mich - nichts anderes hab ich geschrieben, als das wir das dann bei diesen Anbietern nachfragen werden wg. den restlichen Geräten......hab halt anstatt besorgen "herzaubern" geschrieben......;)

    lg Asterix:wave:
     
  20. sasu

    sasu Gast-Teilnehmer/in

    sorry, hab ich wirklich falsch verstanden. :wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden