1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Küche / Aktion

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snurti, 26 März 2011.

  1. speeeedcat

    VIP: :Silber

    die rabattaktionen sind einfach ein schmäh, und du bist ihm schlicht und ergreifend darauf reingefallen - sorry, musste ich loswerden.

    wir haben unsere küche beim kika gekauft, eine DAN Lionga. ca. 9,5 lfm, schrankkasten für dampfgarer, spülmaschine, kühlschrank, apotheker , le mans, kochinsel, lauter auszugkasterl, davon 2 überbreite mit 1,2m, grifflos, in hochglanz magnolie/zwetschke
    der verkäufer wäre mir auch mit diversen "-50% hier, -70% da" usw. gekommen. ich hab ihm als vorgabe gegeben, auf den gesamten küchenpreis -50% rabatt zu geben, dann werden wir ins geschäft kommen. schlussendlich hätte die küche ohne geräte 16 K gekostet, bezahlt wurden 6,9 K und ein 1K gutsschein ---> effektive 5,9K bezahlt. geliefert und montiert.

    die geräte kommen extra, werden die topgeräte von siemens inkl dampfgarer, jedoch ohne dunstabzug (KWL) und ohne mikro. listenpreis über 10K, kaufpreis ~ 5K.

    gesamtpreis: ~11K für ne topaktuelle, alle stückerl spielende küche. meine liebste hat beim verhandeln nur so geschaut...:D

    also soo gut war den freundschaftpreis dann wohl doch nicht, wenn du noch nicht unterschrieben hast, würd ich ihn nochmals drauf ansprechen.

    :wave:
     
  2. Sportmaus1983

    Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

    na ich weiß nicht ob uns der wirklich reingelegt hat. wir waren nicht bei kika oder leiner oder so sondern bei einem küchenstudio wo uns der chef persönlich (40jahre erfahrung) beratet hat und die küche was wir bekommen ist top. ICh hab benug stauplatz alles bestens berücksichtigt was ich haben will und ich find den preis jetzt nicht schlimm. Ich möchte von Kika oder leiner keine küchenplanung, ich denk mir immer das die da eher nicht so professionell sind.
     
  3. sasu

    sasu Gast-Teilnehmer/in

    "reingelegt" würde ich ihm jetzt nicht unterstellen. ihr habt schon einen guten preis bekommen - aber halt eben nur gut, da wäre bestimmt noch mehr drin gewesen. wir waren schon bei mehreren küchenstudios (zu leiner, kika, etc. bringt mich auch keiner mehr) und 15 % ist bisher der kleinste rabatt. ist halt alles verhandlungssache. wer nicht gern feilscht gibt sich halt mit den 15 % zufrieden und bekommt genauso eine schöne küche (die vielleicht ein paar hundert euro teurer ist, soll nix schlimmeres passieren).
     
  4. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben bis jetzt nur 3% Rabatt bekommen. Die Herätepreise waren auch der Hammer.
    Setzt ihr euch einfach hin und sagt, ihr zahlt nur die Hälfte? Oder wie darf ich mir das vorstellen?
    Küche würde zB 25000 kosten. Ich möchte sie um 18000.... nur als Beispiel jetzt.
     
  5. lizz696

    lizz696 Gast-Teilnehmer/in

    Dass man da gleich von reingelegt worde sein spricht, finde ich schon übertrieben. Wenn für sportmaus der Preis im Budget liegt, ist doch alles ok :)
    Man könnte wahrscheinlich immer noch mehr runterhandeln. Jeder muss selbst wissen, was sein Ziel ist und wenn man dieses erreicht hat, warum sollte man dann noch krampfhaft weiter verhandeln? Nur um hier im Forum dann voller Stolz berichten zu können, dass man viel besser als alle anderen verhandelt hat?

    lg, lizz

    --
    edit:
    @melody...Sagt, was euer Budget ist (etwas drunter - zb 15000-16000) und dass ihr nicht mehr ausgeben könnt. Normalerweise gehen sie dann mit dem Preis runter. Ihr müsst natürlich schon hartnäckig und glaubhaft sein.
     
  6. Sportmaus1983

    Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

    ich geb Lizz vollkommend recht. Unser Budget ist 20.000,00 und das wusste er auch. und wir sind im budget. Immerhin möchte ich das die genauestens und exakt arbeiten und nicht dann viell. schlampig weil ich soviel runtergehandelt habe. Ich möchte eine schöne Küche haben und wenn diese im Budget liegt passt das dann!
     
  7. speeeedcat

    VIP: :Silber

    sorry, wollte keiner zu nahe treten....

    auch hab ich keinem unterstellt, jemanden übers ohr gehauen zu haben?! bitte genau lesen.
    man sollte halt an die ganze sache emotionslos herangehen.

    ich wollte euch nur dahingehend sensibislisieren, was mit klaren vorstellungen, vorgaben und wünschen möglich ist. nicht mehr, und nicht weniger.

    wenn so mancher eben gerne mehr zahlt "weil im budget", dann bitte gerne, jeder darf tun, was er/sie will. um das ersparte geld verzahl ich mir gerne wieder einen professionisten und schone mein kreuz und meine nerven. oder kaufe mir eine KWL, die bei vielen dann eben nicht mehr "im budget" ist *sarkasmus, ich weiss :D*

    :wave:
     
  8. speeeedcat

    VIP: :Silber

    aja, das möchte ich auch:D, hab mittlerweile die dritte DAN-küche (vorher 2 wohnungen) bei meinem KIKA-berater gekauft, der 30 jahre berufserfahrung hat.
    ich denke, auf diese erfahrung können die wenigsten zurückgreifen....
     
  9. speeeedcat

    VIP: :Silber

    jupp, melody, genauso war meine herangehensweise! obwohl, in deinem beispiel würd ich auf 13K gehen:)
    und nimm deinen mann mit, wenn du nicht der handeltyp bist, meiner frau :love:ist das handeln zuwider, nachher freut sie sich aber immer wie eine schneekönigin und berichtet ihren freundinen voller stolz davon!:)

    :wave:
     
  10. ylena

    ylena Gast-Teilnehmer/in

    nein, ich wollte hier nicht so sehr ins detail gehen, sondern einfach die info hergeben daß es diese aktion gibt und unter umständen für den einen oder anderen paßt

    dass ich nicht direkt beim dan im werk bestelle weiß ich ;) - aber daß es bei der aktion einen unterschied macht ob man bei einem allgemeinen möbelhaus das alles verkauft bestellt oder bei einem dan-direkthändler (oderwieauchimmer man die nennen mag), darauf wollt ich hinweisen. für mich persönlich machts schon einen unterschied, ob ich etwas bei jemandem kauf der auf etwas spezialisiert ist oder der alles verkauft, aber unter anderem auch X (aber auch das soll jeder für sich entscheiden).

    meine geräte kosten offiziell viel mehr als 5000 euro, allein der versenkbare dunstabzug kostet lt. liste rund 2700 euro; die anderen geräte und zusätze (herd plus ceran, kühl/gefrierkombi, mikro, dampfgarer, geschirrspüler vollintegr., unterbaubecken samt armatur; ich glaube das wars) hätten offiziell über 7000 euro ausgemacht. hier waren die "geräterabatte" also so hoch, daß der preis quasi dem selbstbestellen in deutschland gleichgekommen wäre.

    die geräte hätt ich nicht einmal mit connections als vorführmodelle oder mit kratzern auf der seite so günstig bekommen.

    vom stein für die arbeitsplatte red ich noch gar nicht.

    eine freundin von mir ist einem großen einrichtungshaus filialleiterin, die ist nicht andeutungsweise mit dem preis hingekommen (eben die von mir vorher erwähnten rund 30% teurer), detto nicht alle 4 anderen denen ich das anbot vorgelegt hab mit der bitte um gegenangebot. da war immer ein "aber den großen kasten gibts nicht, die ecklösung gibts nicht, die stollen nicht, die hochglanzladen unten nicht, ..... - geschweige denn die aufzahlung für den stein.)

    ich hab mich 3 jahre mit meiner neuen küche beschäftigt, da hatte ich viel zeit, mich umzuschauen und alles ins detail zu planen und vergleichen. meine letzten 2 küchen hab ich mir vom tischler machen lassen weil ich nie dachte daß "fertig vorgegebene elemente" meinen wünschen und meinem geschmack entsprechen (haben sie damals sicher auch nicht, ist ja auch schon ein paar jahre her :eek:)

    wenn wir uns also drauf einigen können, daß ein laufmeterpreisangebot eine gute sache sein kann, aber nicht zwingend für jeden sein muß, dann leb ich mit deinem einwand der bauernfängerei ganz gut. aber prinzipiell (ohne das gegenteil beweisen zu können) zu sagen, daß sowas prinzipiell lug und trug ist, find ich schon ein bissl dreist.
     
  11. ylena

    ylena Gast-Teilnehmer/in

    fragen kannst ihn auf alle fälle, weil 3% ist echt wenig - vor allem bei den geräten ist viel rabatt zu bekommen.
     
  12. sasu

    sasu Gast-Teilnehmer/in

  13. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Sehr interessant! Danke dafür.
     
  14. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Da war in der 1 Firma kein Entgegenkommen. Und auch die 3% hätte es nur gegeben, wenn wir 50%!!!!!!! gleich angezahlt hätten.

    Ich frag mich, wo ihr alle eure Küchen kauft. :confused::confused:
     
  15. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

    Wir bekommen eine Dan Lionga? heisst die glaub ich :rolleyes::eek:

    Lein.. -> 20T :rolleyes::boes: na klar
    DanHändler bzw Küchenstudio --> 7500€ inkl Aufbau. Steinspüle Glasfächer, Rolloschrank, Unterfensterbank Amatur um 270€, Grifflos, Hochglanz, inneneinrichtung holz, 9Meter Küche (mit 2ter Inselseite fast 11meter woebi die zeite seite nur 40tief ist) , Auslass für Backogen, Dampfgarer und Kaffevollautomat.
     
  16. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

    in deiner Gegend kann ich dir Hauzen berger empfehlen. aber wenn du mit Wolf baust bekommst du sogar einen Küchengutschein. oder baut ihr nun massiv?
     
  17. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    ja, lionga heißt sie. :cool:

    Der Preis vom Studio, gab´s den gleich? Oder habt ihr da lange verhandelt?
    Und wo habt ihr die Geräte gekauft? I-Netz?
     
  18. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

    Nein wir haben gleich beim ersten Preis gesagt.. NEIN Wir wollen max ... ausgeben. und dann haben wir nachher noch wo anders angebote eingeholt (User aus dem Forum) und haben nochmal preisgedrückt. :):)

    Die Geräte sind alle aus Deutschland.

    PSI heist der Shop. :wave: suche deine geräte einfach im idealo.de! oder geizhals ect das ist ne super seite


    wir bekommen diese Serie

    http://www.siemens-home.com/at/prod...acköfen/ergebnis/HB78AB590.html?source=browse
     
  19. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    HAbt ihr nicht Bedenken, wegen der Garantie und so?
     
  20. speeeedcat

    VIP: :Silber

    hey, laura, wir bekommen ja komplett die gleiche küche :D!

    ps: gut verhandelt:)!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden