1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Küche / Aktion

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snurti, 26 März 2011.

  1. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben eine relativ große Küche. Ca. 11 lm. Bestehend aus Hochschrankwand mit Kühlkombi, Multidampfgarer, Einbaumikro, Vorratsschrank, hochgestellter Geschirrspüler.
    Dann Wand mit 2 Oberschränken, unten Laden, Spüle, 90-iger Rolloschrank, Le Mans.
    Kochinsel mit Theke, Laden vorne, Kastln hinten, eckigem Dunstabzug, Induktionsfeld mit Flexiteil und TwistPaid....

    Die Geräte sind alle die neuesten am Markt der jeweiligen Marke. Alleine die kosten ganz schön.

    Inclusive Esstisch "darf" alles drum und dran 30.000 Euro kosten. Aber wir nehmen´s gerne auch für weniger. :D:wave:
     
  2. uniroyal

    uniroyal Gast-Teilnehmer/in

    Nochmal zum Mülltrennsystemm: Wenn man es eingebaut haben will, dann ist es aus meiner Erfahrung tatsächlich am besten, einen einfachen Unterschrank mit tür zu nehmen und dann zu schauen, wieviel Platz nach oben und hinten (natürlich nur wenns unter der Spüle sein soll ein Problem) dann tatsächlich ist. In unseren kasten hätte kein in Geschäften/Küchenstudio angebotenes System richtig gepasst, da ich das Maximale rausholen wollte. Bin dann auf folgender Seite fündig geworden, www.kuechen-werksverkauf.de, detailliert beraten worden und auch wenns dann nicht so billig war mit dem perfekt passenden System, was ich direkt an die Front geschraubt habe (idiotensichere Anleitung/Schablone) sehr zufrieden.
     
  3. Asterix

    VIP: :Silber

    hi

    Hi uniroyal,

    diese Seite finde ich sehr gut und informativ - va. haben die ja fast alles, nicht nur Mülltrennsysteme......:)

    Hast du außer diesem dort noch was gekauft??

    Haben auch tolle Backöfen etc., wie ich sehe, aber halt nicht die bekannten Marken - da wären Erfahrungsberichte natürlich ideal......:cool:

    lg Asterix:wave:
     
  4. Sportmaus1983

    Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

    @meldody: die € 25.000,00 sind mit Geräte? Wir kommen ohne Geräte auf € 14.000,00.
     
  5. ylena

    ylena Gast-Teilnehmer/in

    dan hat eine aktion mit wunschküche nach maß ab 1000 euro pro laufmeter, egal was man nimmt
    aktuelle geräte gibst dazu zum preis der alten geräte die immer im abverkauf von div. großen anbietern (sa+urn, ha+s, ...) angeboten werden
     
  6. Hexi68

    Hexi68 Gast

    Wo gibt´s diese aktion?
     
  7. ylena

    ylena Gast-Teilnehmer/in

    direkt bei dan, aber nicht bei den wiederverkäufern (kika, leiner, ....)
    ich hab sie da gekauft
    http://www.dan-megastore.at/
     
  8. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Echt??? Wir wollen auch eine Dan!
    Geht das über selbstständige Küchenplanern auch?
     
  9. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Ohne Geräte kommen wir auch ca. auf das. Die Geräte kosten ca. 10.000 extra und dann halt noch Kleinkram.
    Aber so werden wir sie nicht kaufen. :wave:

    Welche Küche bekommt ihr?
     
  10. Sportmaus1983

    Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

    bei uns würden die Geräte auch auf 10.000,00 kommen aber wir haben da eine tollen preis bekommen und so kommens uns nur auf 6.500,00. wir haben -35%Rabatt bekommen...wir kennen den typen recht gut und so ging das dann auch. Die küche hätte lt.listenpreis 20.000,00 (ohne geräte gekostet) aber da sind dann noch diverse aktionen dazugekommen wie z.b. arbeitsplatte -50%, Lemanschrank -50% und so weiter....und dann haebn wir noch -15%extra bekommen (MEsse und Freundschaftsrabatt). Also wir haben einen tollen griff gemacht mit unserer Küche (Ewe/FM-küche).
     
  11. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Welche Geräte hast du? Also eine EWE Küche?
    Gesamt zahlst du was?
    20.500?
     
  12. Sportmaus1983

    Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

    gesamt wärs jetzt € 20.800,00 (küche 14.000,00 + 6.800,00 geräte) statt € 30.000,00 (20.000,00 küche + 10.000,00 geräte).
    Eine FM-Küche aber die zählt auch zu EWE (das ist eine große Gruppe) Deshalb FM küche weil ich als arbeitsplatte Zwetschke haben möchte und die nur die FM Küche hat.
     
  13. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Die Geschichte kommt mir bekannt vor. Ich wollte auch eine FM, wegen der Front. ;):wave:
    Aber preislich wären wir da auf ca. 30.000 gekommen, eh wie ihr.

    Welche Geräte hast du?
    Und wo habt ihr die Küche gekauft?
     
  14. Sportmaus1983

    Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

    wir haben Neff Geräte (BSH-Geräte - Bosch,Siemens,Neff - das ist eine Gruppe). von einem kleinen Küchenstudio von MHK Küchen.
     
  15. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    dann geh zu den firmeneigenen schauräumen! dort kannst du zwar nicht kaufen, kiregst aber eine spitzenberatung weil die leute sich dort wirklich auskennen mit ihren geräten. :)
     
  16. ylena

    ylena Gast-Teilnehmer/in

    wie gesagt: meines wissens nur bei dan direkt und nicht bei wiederverkäufern ....
     
  17. bassi

    bassi Gast-Teilnehmer/in

    vergiss es, diese mega tollen laufmeterpreise sind eine reine bauernfängerei... hab eine dan küche vom kika gekauft, mit hochglanzfronten und für mehr als 8 lfm 6700,- (ohne geräte natürlich) bezahlt... den lfm-preis kannst du dir selbst ausrechnen ;)
     
  18. ylena

    ylena Gast-Teilnehmer/in

    hätte ich dieses angebot mit dem fixpreis nicht soeben selbst genutzt und würde ich nicht wissen, daß es ein vorteil ist, dann hätte ich es hier nicht gesagt :rolleyes:

    und wenn DAN selbst ein angebot hat, gibts das idente kaum woanders günstiger. natürlich lohnt sich ein verlgeich - in meinem fall wäre es mir in den möbelhäusern (ohne geräte) um rund 30% teurer gekommen.

    natürlich kann es sein daß es sich kaum auszahlt wenn man nur die einfachen standardausstattungen nimmt. aber mit vorratskasten, apothekerschrank, auszügen in den ecken, vielen laden, speziellen griffen usw. kann man sich vieles sparen.

    ich hab für meine 6lfm küche inkl. aller geräte (allein die kosten im handel 5000 euro) plus waschbecken und armatur, speziellen steckdosen, spots und mülltrennsystem. plus allen auf-/unterteilungen inkl. lieferung, aufbau und anschluß knapp 11.000 euro bezahlt.
     
  19. bassi

    bassi Gast-Teilnehmer/in

    DAN selbst macht dir gar kein angebot, weil sie nicht direkt, sondern nur über händler verkaufen... auch wenn es bei manchen händlern so aussieht, als ob es sich um DAN selbst handelt, handelt es sich nie um DAN selbst... das sind alles bloß vertragspartner, es ist also imho egal ob man die küche beim vertragspartner xy oder beim vertragspartner kika kauft...

    bei den 5000 euro für die geräte meinst du bestimmt den listenpreis, das ist immer ein phantasiepreis, ganz besonders bei siemens, frag mal beim media markt oder kika nach was die geräte tatsächlich kosten, oder schau mal schnell bei geizhals.at... du wirst es nicht glauben, aber ich hab wahnsinnige fast 60% auf den siemens-listenpreis bekommen :rolleyes: anders ist es bei miele, da kriegt man mit glück 20%...

    dass die idente küche beim möbelhaus sogar ohne geräte 30% teurer war, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...;)
    wie auch immer, wünsche dir alles gute und hoffe, dass alles klappt und du so wie ich die küche bekommst, die dus dir wünschst :)
     
  20. sasu

    sasu Gast-Teilnehmer/in

    also was geräte betrifft, kann ich bei siemens, bosch und neff auch empfehlen sich umzuschauen. 35 % bekommt man eigentlich überall automatisch (war jetzt schon bei einigen küchenplanern). da ist eindeutig noch mehr drin.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden