1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küche - 5 Laufmeter - wie teuer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 14 Oktober 2011.

1. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

also ich kann mir leider nicht vorstellen, dass es mit 5000 euro realistisch bleibt,
    da hast sicher keine lieferung, aufstellung oder arbeitsplatte dabei.

2. Barbara5

Barbara5 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Siemensgeräte und die Sitzecke ist auch vom Tischler. Es haben mind. 10 Leute Platz, also ein großer Tisch. Bei einigen Möbelhäusern hätten wir auch so viel bezahlt.
    LG

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Hört sich super an.
    Habt ihr eine richtige Sitzecke oder nur Tisch und Bank und Sesseln?
    Und welches Holz?

4. melody

Und welche unterschiedlichen Vorstellungen, was eine Küche alles haben muss und was die Geräte für Anforderungen erfüllen müssen.

5. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

bin ich absolut bei dir. für den einen reicht ein einfaches kochfeld, ein backrohr ohne viel schnick-schnack (ohne pyrolyse - für mich zb undenkbar!) und ein kühlschrank der gerade mal energieklasse A hat...
    der andere braucht dann den sbs-kühlschrank, den dampfgarer, die einbaukaffeemaschine, den weinklimaschrank, etc.
    die anforderungen sind einfach zu individuell. da vergleichen ist irgendwie immer schwierig.
    wenn ich erzähl was allein meine neuen küchengeräte kosten schreckts viele (mich ehrlich gesagt auch :eek:, ich denk einfach gar nicht mehr darüber nach). meine derzeitige komplettküche war um einiges billiger.

6. nici0000

nici0000 Gast-Teilnehmer/in

Küche

Hallo, also ich bin mit meinem Schatz gerade dabei, unsere frisch gekaufte Wohnung einzurichten :love:
    Wir haben am Freitag beim Kika zugeschlagen --> Küche inkl. Geräte und kompletter Montage (auch Geräteanschluss) 5.150 EUR

Die Küche allein ohne Geräte aber inkl. Montage kostet ~ 3.000 EUR, da muss ich mal zuhause nachsehen! ist alles milimetergenau angepasst, und da wir zB eine Küche mit Durchreiche haben, kommt auf diese auch nochmal eine ca. 15cm breite Arbeitsplatte drauf usw.

Wenn nähere Details gewünscht sind, immer gern :wave:

7. Mausi88

VIP: :Silber

Ganz genau weiß ich es auch nicht mehr, aber Herd mit Ceranfeld waren sicher 1200€ und Geschirrspüler um die 800€. :)

Waschmaschine sicher auch um die 800€ schätze ich, aber die steht ja nicht in der Küche bzw. war bei dem Preis nicht dabei.

8. Mausi88

Kommt sicher auch drauf an welche Ansprüche man hat auch bzw. welche Marke...:)

Aber viel mehr als 5000€ ist leider nicht drinnen vom Budget weil wir ja auch noch den Umzug zahlen müssen, Farbe fürs ausmalen, Bücherregale, Kleiderkasten etc. ... und wir sehr knapp sind eben und nur das Wichtigste kaufen können.:)

Aber wir werden mal schauen (wenn wir endlich zur Genossenschaft gehen können :rolleyes:) ins Möbelhaus und mal planen lassen auf was die dort kommen würden.:) Weil mit Rabatt etc. kann ich eigentlich nicht vorstellen das sie viel teurer wird, aber gut, lass mich überraschen.:)

9. Mausi88

Das hört sich super an und wirklich nicht teuer.:)

Wie groß ist denn eure Küche?:)

10. nici0000

Also ich schätze mal so etwa 5-6 Laufmeter werdens sein, nur eben u-formig angelegt.
    Die Küche ist eine Vonderstedt-Küche und da ist momentan auch Lieferung/Montage gratis! Ach ja, und diese Ladenstopper (nennt man die so?) waren bei unserem Modell auch ohne Aufschlag enthalten.
    Der Berater war sehr nett und kompetent, zuerst meinte er noch, dass wir mit unserer 5-6 TEUR Preisvorstellung nicht hinkommen werden, nach Abzug aller Rabatte usw. war er selbst überrascht :D
    Die Lieferzeit ist mMn auch gut, sind rund 6 Wochen bei uns.

Ich war zum Vergleich auch bei einem Maßmöbelgeschäft, qualitativ in etwa gleich nur der Preis lag bei 6.300 € :eek: (nur für die Küche! ohne Ladenstopper, ohne Arbeitsplatte für die Durchreiche usw.)

11. babsimaus

babsimaus Gast-Teilnehmer/in

wir haben jetzt erst eine küche bestellt bekommen sie 2. jänner woche.
    vom leiner eine laufmeterküche, auch 5 m.

nur die küche mit schränke haben wir bezahlt:
    3.100€

geschirrspüler war gratis dabei.
    mit den geräten (einbaumicro, dunstabzug, kühlschrank usw.) sind wir auf 5944€ gekommen :)

12. nici0000

:eek: das find ich schon sehr lang! wir haben freitag gekauft und sie kommt KW 48!

13. carina

carina Gast-Teilnehmer/in

Ok verstehe, ich komme derzeit bei den Geräten auf rd. TEUR 9 (muss aber noch günstigere Preise suchen, ist nur mal die erste Kalkulation), sind bei mir aber auch mehr als 2 Geräte, somit ist es mir eher nicht teuer, sondern sehr sehr günstig vorgekommen.

14. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

geräte würd ich nicht im möbelhaus kaufen, die preise sind einfach nur eine frechheit. über geizhals suchen. am besten noch aus D importieren, wieder gespart.

küche ist, meiner erfahrung nach, relativ. da kann man von 400-600 euro pro lfm bis 2,3 tsd pro lfm alles haben. und noch weit drüber;)
    wir haben ca 7 lfm, mit einigen "besonderheiten" und haben bis jetzt kv´s von ca 4.000 bis 10.000, ohne geräte, ohne vollholz, stein, ... arbeitsplatte.

melody wars oder, die meinte küchenverkäufer sind die ärgsten bazarscheier`?:D stimmt, unfassbar was wir bis jetzt erlebt haben. weder auf einer messe noch in einem möbelhaus würde ich kaufen, da kann man nur einfahren.

15. Mausi88

Oh, super, bei uns sind es ja auch 5 Laufmeter.:)

Jetzt haben wir auch eine u-förmige, aber bin froh die los zu sei dann, viiiel zu eng.:boes:

Ja, na die Maßmöbelgeschäfte kann man ja vergessen (wenn man sparen möchte), meine Eltern haben auch eine von dort (weil mein Vater, warum auch immer, in kein normales Möbelgeschäft wollte) und was die gezahlt haben, Hammer!:eek: Vor allem haben die für fast alles extra zahlen müssen was bei uns schon automatisch dabei war bei den Kastln.

16. Mausi88

Na diese Preise gefallen mir schon besser.*lach*:D

Habt ihr da auch "nur" ganz normale Kastln oder auch Extrawünsche etc.?:)

17. Mausi88

Achso, na wir haben neu gekauft eben nur Herd + Ceranfeld und Geschirrspüler, Kühlschrank zwar auch, aber da haben wir den alten dafür in der Wohnung gelassen und dafür noch einiges bekommen, da haben wir dann nicht den ganzen Preis für den neuen gezahlt dann. :)

Welche Geräte bekommst du denn alle?:)

18. melody

Wieviel haben sie bezahlt? Und was haben sie dafür bekommen?

19. Mausi88

Also ich weiß es nicht genau, aber 12.000€ waren es auf jeden Fall. (wenn nicht mehr, aber da müsste ich fragen wenn ichs genau wissen will :eek:)

Ja, was sie haben:

- großer Apotheker
    - Einbaukühlschrank und Gefrierschrank (also Kombi halt)
    - sonst ganz normale Kastln ausziehbare unten und oben dann normale (nicht ausziehbar)
    - Herd in der Höhe
    - Induktionskochfeld
    - ne sauteure Spüle (1000€ sowas :eek:)
    - und so eine Theke sag ich jetzt mal die etwas schräg in den Raum hineingeht

Ja, das wars so im Großen und Ganzen.

20. melody

Ok. :wave:
    Wie groß ist die Küche?
    Weil das schreckt mich jetzt mal gar nicht. Aber man muss halt immer wissen, welche Ausstattung und so.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden