1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kuchenbuffet für Geburtstagsfeier

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von xxjanis, 10 Mai 2009.

1. xxjanis

xxjanis Gast-Teilnehmer/in

Hat vielleicht sonst noch jemand Ideen?

Übrigens: Kühlmöglichkeit hab ich!

2. xxjanis

xxjanis Gast-Teilnehmer/in

So, es ist soweit - unsere Feier steigt am Samstag...

Ich hab heute jede Menge Germkipferl gemacht. Sie schmecken wirklich lecker nur schaun sie nicht so schön aus, aber das dürfte dann ja wohl an meinen Fähigkeiten liegen... :rolleyes: Außerdem find ich die ganz schön groß, aber naja, dann müssen unsere Gäste halt teilen wenn sie zu groß sein sollten...

Morgen probier ich Bauernkrapfen. Hab ich auch noch nie probiert, aber ich glaub die kann ich auch super einfrieren... (hat da vielleicht noch wer Erfahrungen?)

Am SA in der Früh geb ich dann die Kipferl und Bauernkrapfen einfach raus aus dem Gefrierschrank und hoffe, dass sie am abend noch gut schmecken...

Und am FR backe ich dann auch noch den ein oder anderen Kuchen. Ich dachte vorerst einen Marmorkuchen, einen 7-Minuten-Gugelhupf, einen Marillenkuchen. Und: Meine Schwieger-Oma macht auch einen Kuchen (irgendwas schokoladiges).

Wir sind definitiv jetzt 65 Leute (fix). Ich glaub das müsste dann reichen (hoffentlich).

3. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

hallo!

vielleicht eine linzertorte? die hält sich lange und schmeckt eh erst nach 1-2 tagen so richtig gut. hab sie grad gestern wieder gemacht, mhhh die ist lecker und ganz leicht zu machen. hier das rezept:

Feine Linzertorte (gerührt)

Zutaten:
    250 g
    Butter
    250 g
    Zucker
    3
    Ei(er)
    3 Msp.
    Zimt
    1 Msp.
    Nelken, gemahlen
    250 g
    Mehl
    250 g
    Nüsse oder Mandeln
    ½ Pkt.
    Backpulver
    Marmelade (Johannisbeermarmelade)

Zubereitung:
    Aus Butter, Zucker und den ganzen Eiern einen Abtrieb herstellen, Zimt und Nelken dazugeben. Mehl, Nüsse und Backpulver gut durchmischen und zum Abtrieb geben.
    Etwa 2/3 der Masse in eine Form geben und mit Johannisbeermarmelade bestreichen. Den Rest der Masse in einen Spritzbeutel füllen und Rand und das Gitter machen. (Andere Möglichkeit: Teig einfach von der Teigkarte abstreichen)
    Bei 180°C ca. 45 min backen. ( bei mir ist sie immer so nach 35 min. fertig)

lg, veve

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden