1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

krusten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 16 Oktober 2012.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

dass du selber katzenerfahrung hast.

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja..und warum?

3. lucy777

weil sich keine meiner katzen - nicht die gegenwärtigen und nicht die vergangen - etwa 20 krusten behandeln lassen würden/hätten.
    aber gut - das mit dem einsprühen mit öl war ja auch gelungen (und kam nicht von dir).

also meine katze susi lässt sich gar nichts machen, außer streicheln wenn SIE will.

4. anna-mari

Die letzte war eine spanische Strassenkatze. Da wäre es wohl auch schwierig geworden. Höchstens punktuell beim Schmusen hätte man ein wenig Öl einmassieren können. Bei den anderen vorher war es machbar. Die waren alle sehr zutraulich und anhänglich. Wobei ich dazusagen muss, dass keine meiner Katzen ca. 20 Krusten aufeinmal hatte.

5. lucy777

die susi HAT sie aber - und wie es scheint, hat sie wohl mangel an irgendwas.
    hoffentlich ist das jetzt dann vorbei.

6. anna-mari

Ja, ich drücke Euch die Daumen.

7. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Unsere hat die Krusten auch, am Hals und am Ohr - aber erst seit sie mit den Nieren zu tun hat, ich habe in der zooplus-Apotheke etwas gesehen, das werde ich bei der nächsten Bestellung mitbestellen.
    Leider komme ich jetzt nicht rein - Fehlermeldung.

-Fleur-

8. Sternchen55

sicher einen mangel?

meine kater, seitdem sie alt sind, raufen vermehrt. die krusterln sind dann spuren dieser beschäftigung.
    verheilen in der regel meist selber ohne großes zutun.

einmal hatten wir eine stelle, da dürfts recht gejuckt haben beim verheilen, das krusterl hab ich dann eben mit öl versorg und wollte den ta fragen um ein mittel gegen juckreiz - das öl half.

kannst die krusterl nicht behandeln wenn susi schmusen kommt. hast halt an den lieblingsplätzen einstweil ölivenölschälchen stehen:) (sorry).

9. Evelyn-83

Wie gesagt bei uns waren es Milben! Ist manchmal mehr mal weniger!

10. lucy777

milben hat sie definitiv keine, das hat der TA schon kontrolliert.

11. lucy777

vermutlich ein mangel deswegen, weil die krusten nach gabe der injektion deutlich weniger geworden sind.
    schälchen mit olivenöl geht nicht gut, die lili ist nämlich eine wildsau und haut alles runter, was nur geht.
    und dann nochmal: die susi, also die mit den krusterln, ist eine zugelaufene, scheue und misstrauische katze.
    in dem moment, wo man an ihr herumhantiert (und da es geschätzte 20 stellen waren oder mehr, und alle klein und unter dem dichten fell, MUSS man herumhantieren) sofort flüchtet.

ich glaub es war eine kombi von vermehrtem kratzen wegen der flöhe plus eben doch der vom TA vermutete vitaminmangel.
    wie gesagt ist es bereits viel besser,zwar noch nicht ganz weg, aber wesentlich besser.

Evelyn-83 gefällt das.
  12. Sternchen55

das ist schön zu hören.
    vielleicht besteht ja die möglichkeit einen vitaminmix aufs/ins futter zu mischen, das der ta nicht so oft ran muß.

13. lucy777

gute idee - sie braucht aber eh die zweite impfung, also einmal müssen wir noch.
    aber für nachher ist wirklich ein futterzusatz vielleicht zu überlegen.

14. Sternchen55

wenn ihr eh nochmal zum ta müsst würd ich ihn mal anspechen, auch wenn er nicht sehr erfreut sein wird, da er dann nicht jedesmal die injektionsgebühr (oder praxisgebühr oder was auch immer) einheben kann - für frau katz ist´s sicher entspannter.

15. lucy777

das ist bei meinem TA zum glück nicht so.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden