1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kreuzfahrt - Zusatzkosten an Bord?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HeidelBaer1206, 8 August 2011.

1. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

guten abend!

ich habe bis jetzt eine kreuzfahrt gemacht - mit aida damals vor zwei jahren im juni - von hamburg über norwegen und island nach schottland und dann wieder nach hamburg retour - waren zwei wochen unterwegs!
    das schiff war toll - die kabine super - hatten nur eine außenkabine - also nur fenster, keinen balkon, man konnte sich am gang trinkwasser jederzeit holen, es gab zwei buffetrestaurants - man konnte essen gehen wo und wann man wollte und sitzen wo man platz fand!
    die restaurants hatten jeden tag auch unterschiedliche themen - dadurch unterschiedliche essen!
    auch das programm rundherum war toll - die shows am abend im theater fand ich super!
    zu zahlen am schiff selbst waren nur das sonderrestaurant mit bedienung - haben wir uns einmal geleistet - war super lecker dort und die cocktails und so - wenn man wollte!
    was ich da auch toll fand - die kellner haben uns extra auf die happy hour aufmerksam gemacht!
    wir haben damals auch einige landausflüge über das schiff gebucht - was ich für mich toll fand - da man einen reiseleiter dabei hat und nix selbst organisieren muss - hatten ja urlaub!!!!! *G*

so und heuer fahren wir wieder!
    diesmal von new york nach montreal - und wieder mit aida - noch dazu in der gleichen kabine - dh. am gleichen schiff!
    freu mich schon sehr!

lg babschl

2. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Was echt, die Aida fährt diese Route?? Bitte, bitte meld dich danach, wie es war und vielleicht magst du mir verraten was Euch das kostet (gerne auch per PN).

Lg Ela

3. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, damit war das Schiff bezogen, wobei ich aber auch so gerne in Restaurants Trinkgeld gebe ... somit fallen überall Kosten an.

Und wegen den Ausflügen: nachdem ein paar Stopps in Städten sind, werden wir hier sicher selber unterwegs sein.

Hab gestern noch mal Costa mit NCL verglichen (wobei NCL aber gleich einen geistigen Minuspunkt bekommen hat, weil ich einfach nicht nach St. Petersburg will:rolleyes:). Die Servicepauschale beträgt bei Costa 7€ pro Tag/Erwachsenen, bei NCL 10 USD ... somit kein Unterschied.

Interessant war aber dann der direkte Preisvergleich: hab zwei Optionsbuchungen gemacht, wobei ich bei Costa dieses 'All Ultra Incl' dazugebucht hab - Costa war um heiße 50 € teurer (gesamt, für 2 Erwachsene und 1 Kind) - NCL verlangt nämlich nicht schlecht für das Kind, was alles wieder ausgleicht.

Falls jemand noch etwas weiß bezüglich Kreuzfahrt - Verbindung 'Fjorf' und 'Stadt' dann bitte gerne melden - ich find nix was dem so entspricht. :wave:

4. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

TE hat nach Zusatzkosten bei Kreuzfahrten gefragt ;).
    Ja, Trinkgelder werden meist "Servicepauschale" genannt (ich will gar nicht dran denken, wie viel wirklich dort landet wos hin soll :rolleyes:) - aber diese ist im angegebenen Reisepreis meist nicht enthalten, sondern wird noch extra draufgerechnet!

@ Ausflüge - muss man natürlich nicht buchen, sind meist überteuert. Allerdings ist drauf zu achten, wo das Schiff ankert - also ist ein Taxi, ein Shuttelbus oder ein Tenderboot nötig, damit ich an Land bzw. in die Stadt komme?

5. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

6. Litesa

VIP: :Silber

zufällig gesehen, interessante Reportage

[ame="http://tvthek.orf.at/programs/1328-Weltjournal"]ORF TVthek: Weltjournal - 10.08.2011 22:30 Uhr[/ame]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden