1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kredit oder Liesing?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dani-89, 10 November 2009.

1. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

zum Glück verstehen hier noch einige was KAUFEN bedeutet, nämlich zahlen und nicht ausborgen :rolleyes:

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

ich hab' da irgendwo mal einen Aufkleber fürs Auto gesehen mit der Aufschrift "gehört nicht der Bank" oder so :)

3. Holzmichl

Holzmichl Gast

Jetzt seid mal nicht so gehässig. Lasst die Leute finanzieren oder leasen, wenn sie wollen.
    Damit schaden sie sich nur selbst.

Wer ein Auto finanziert und least, zahlt im Gesamtpreis je nach Kondition und Laufzeit ca. ein Drittel mehr als der, der alles von seinem Angesparten kauft.

Man spart sich kein Geld durch Finanzien oder Leasen, sondern man verlegt lediglich die Zahlungen etwas in die Zukunft. Dafür zaht man aber horrende Zinsen! (und das auch beim Leasing oder angeblichen 0%-Angeboten)
    Man hat auf Dauer wesentlich mehr Geld zur Verfügung, wenn man alles selber bezahlt.

4. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Klar da hast du recht, aber manchmal ist man auf so ein Vehikel angewiesen und hats im Moment nicht. Allerdings sollte man uch immer die Relation sehen. In meinem Fall hatte ich das Auto zu einem drittel selber finanziert und den Rest innerhalb von 3 Jahren ausbezahlt - das Auto hatte ich 4 Jahre (dann kam Kind und größeres Auto, das gar nicht mehr fremdfinanziert werden musste). Also manchmal ist so eine Anleihe in die Zukunft auch gerechtfertigt. Und ob es einem das wert ist, muss sowiso jeder selber entscheinden. Die meisten Banken geben auch ned unbedingt Geld aufs schöne Gesicht ;) Dass es mehr kostet ist ganz klar.

lg
    bine

5. Holzmichl

Holzmichl Gast

Dagegen spricht auch nichts.

Aber es gibt genug Leute, die finanzieren sich ihr gesamtes Leben lang jedes einzelne Auto und vielleicht sogar noch den Urlaub oder den neuesten Plasmafernseher auf Pump. Das ist dann aktive Geldvernichtung.

6. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Wir verfahren auch so, dass nur das Auto gekauft wird, wo das Geld am Konto ist. Wir haben daher ein "gutes" Auto VW T5 (den brauchen wir schon alleine für unsere Hobbies:D) und die meiste Zeit kurven wir mit unseren alten Schüsseln herum(meiner 11 Jahre GG´s 24 Jahre)

Vorallem im Ländle ist man ja bekanntlich aufs Auto angewiesen. Da rollen sie ja ab einer gewissen Uhrzeit die Straße ein.....

LG

Gartenfee:wave:

7. Berthold

Berthold Gast

"Alt aber bezahlt" hab ich mal gesehen.

8. Berthold

Berthold Gast

3 Autos für eine Familie dürfte allerdings auch im Ländle nicht grad Standard sein.

9. Eisteich

Eisteich Gast

Also bei der Wahl der Qual, wenns denn unbedingt sein muss dann KREDIT!

10. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Fahr mal mit dem Bus einkaufen und find einen Parkplatz....den brauchen wir wirklich nur zu 80 % für Urlaube und Hobby(steht in der Garage)

Die anderen 2 brauchen wir um je zur Arbeit zu gelangen;) und für den normalen Tagesverlauf. Versicherung bezahlen wir ja nur für 2;)

LG

Gartenfee:wave:

11. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

12. Simone2700

Simone2700 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hab vor 2 Wochen mein nagelneues Auto abgeholt, und es ist ganz allein meins und nicht von der Bank ausgeborgt ;)

Und ich bin sehr stolz drauf ein Auto zu besitzen dass man sich jahrelang erspart hat :love:

Lg Simone.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden