1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kredit löschen lassen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 7 Oktober 2014.

1. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Nur wurde mir von der Richterin gesagt ,dass sie dieses direkt an die Bank weiter leitet, und ja der Richterin habe ich vertraut.
    Aber ich werde mal bei der Bank nachfragen.

2. sunshine0

VIP: :Silber

kann das der expartner wirklich machen? also in so einem fall den Kredit erweitern und solange der expartner sich nicht löschen lässt ist er auch für weiteres haftbar? zum glück hab ich bisher nie etwas unterschrieben, is ja arg :jawdrop:

3. Catull

Hier handelt es sich um einen klassischen Irrtum. Wenn das Gericht per Beschluss verfügt, dass ein bisheriger, solidarisch haftender Kreditnehmer zum Ausfallbürgen wird, so hat die Bank diesen Beschluss umzusetzen. Sie hat nicht einmal theoretisch die Möglichkeit, sich dagegen zu wehren!

Was ein Gericht im Falle einer Scheidung nicht kann ist, die Bank zu zwingen, einen Kreditnehmer vollständig aus der Haftung zu entlassen.

Will man wirklich, dass einer der beiden ehemaligen Partner komplett aus dem Kreditverhältnis verschwindet, so gibt es unter anderem folgende Möglichkeiten:

- einer alleine kann sich den Kredit (nach Beurteilung der Bank!) alleine leisten
    - ein anderer tritt an die Stelle des bisherigen Mitschuldners (und wieder muss die Bank zustimmen)

Das zuletzt Beschriebene setzt aber das Einverständnis ALLER Beteiligten voraus.

Da ist dann nix mit:"das würg' ich ihm/ihr jetzt noch rein!"

Wertsache gefällt das.
  4. Pipina

ohne unterschrift des bürgen bzw. des ex kann man keinen kredit erweitern.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden