1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kredit/Finanzberater

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BaRo, 14 August 2007.

1. Flowerlea

Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Antwort. Wir würden das ganze eher so schnell wie möglich zurückzahlen wollen oder ist es besser das auf lange zeit zurückzuzahlen. Weil 200 ist echt nicht viel nu wollen wir später auch einen kredit aufnehmen um ein haus zu bauen und das wären dann wieder ca 150000 und ich weiß nicht ob man zwei kredite gleichzeitig am laufen haben kann.. wie gesagt kenne mich da echt nicht so aus.

2. Geraldo

Geraldo Gast

Du kannst die 40.000.- natürlich auch in der halben Zeit zurückzahlen.
    Bei 5 Jahren kannst du mit einer Rate von ca. 780.- bis 800.- rechnen.

Bei 150.000.- für den Hausbau werfen sich gleich ein paar Fragen auf:
    Wo wird gebaut???
    Was kostet der Grund???
    Was die Aufschließung???
    Wie soll gebaut werden???
    Über eine Firma, Eigenleistung oder Fertighaus???
    Je nachdem, kann's mit 150.000.- schon ein bissi eng werden.

3. Flowerlea

;) Klar für nen Neubau sind 150.000 sicher viiiiel zu knapp kalkuliert. Ist es aber so, dass ich ein Haus von meinen Eltern bekommen werde (quasi vorgezogenes Erbe) und wir dieses Haus nur umbauen müssten. D.h. neue Fußböden, Fenster, neu ausmalen, außen renovieren, Terasse wegreißen und mit Keller neu errichten,... und dafür müssten die 150.000 eigentlich reichen.
    Kann sogar sein, dass wir einen neue Wohnbaufödeung auf das Haus aufnehmen können. Da bin ich mir aber nicht sicher, weil es dann eine Altbausanierung wäre und da kenn ich mich nicht wirklich aus..
    Mal schauen, noch ist das eh alles noch nicht entschieden.

4. Flowerlea

Ach Gott bei meinen Tipp- bzw Schlampigkeitsfehlern könnte man meinen, ich spreche kein richtiges Deutsch :boes:
    Und danke. Das mit 5 Jahren wäre eher so wie wir uns das vorgestellt haben. Wobei halt 200€ gleich viel weniger sind :D

5. Geraldo

Geraldo Gast

Das ist natürlich gan etwas anderes, da sollten die 150.000.- schon ausreichen.

Zur Eigenheimsanierung gehts hier:
    http://www.noe.gv.at/service/f/f2/Eigenheimsanierung/strukturas_2006.htm

6. Flowerlea

das gilr aber nur für nö; oder??
    Haus wäre in wien. werde mir die seite mal ansehen, danke!

7. Geraldo

Geraldo Gast

http://www.wien.gv.at/ma50st/

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden