1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Krankenstand! Habt ihr auch immer ein schlechtes Gewissen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von danarose1501, 6 November 2011.

1. danarose1501

danarose1501 Gast-Teilnehmer/in

ja es dankt dir keiner!

ich bin noch bis freitag krank geschrieben und bin aber heute schon in die arbeit gegangen.
    es war ihnen sch... egal, dass ich eigentlich erst montag hätte kommen müssen...
    klar hab ich sätze wie
    "super das du wieder da bist"
    "die tage waren ein sch... ohne dich usw"

Aber sowas dauert genau 4min und das wars...

besser ist immer komplett gesund werden...damit man nicht gleich wieder einen rückschlag bekomm!

2. amanin

amanin Gast

Du schadest nur deinem Körper, aber leider leben wir in einer Gesellschaft in der nur Leistung zählt, nicht der Mensch.

3. Mausi88

VIP: :Silber

Ja, hab ich, leider.:rolleyes::eek:

Ich hät jetzt noch 2 Wochen bis zum Mutterschutz (ab heute FR 31. Woche), aber ich hab mich heute krankschreiben lassen müssen weil es einfach nicht mehr geht.:eek:

Ich sitz ja den ganzen Tag an der Kassa und mir ist aber dauerschlecht, harter Bauch - Wehen, nach 5 Minuten sitzen tun mir meine Rippen rechts sauweh und es geht nicht mehr, Sodbrennen... und trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen.:rolleyes::eek:

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich habe kein schlechtes Gewissen mehr, seitdem ich einmal hustend und das Firber mit Medis unterdrückend arbeiten gegangen bin und nächsten Tag fast die ganze Belegschaft krank war, alle mit meiner blöden Bronchitis, die man nach ca. 14 Tagen erst wieder wegbekam.:eek:

5. danarose1501

danarose1501 Gast-Teilnehmer/in

Na dann ist es eh gut, dass du zu hause bist!!!!!

6. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Na jetzt hab jaaaa kein schlechtes Gewissen :hug::hug::hug: ... das is ja wohl mehr als gerechtfertigt, wenn du daheim bleibst!

7. Mausi88

Für mich auf jeden Fall, aber ob der AG das auch denkt ist die andere Frage bzw. merkt das 30. Woche eh seehr lange war für an der Kassa sitzen und ich wirklich nur daheim bleib weil es einfach wirklich nicht mehr geht oder ob der nur denkt die macht "blau".:eek:

8. Mausi88

Danke, ich denks mir auch, aber naja, schlechtes Gewissen plagt einen ja trotzdem irgendwie.:eek:

9. Glueckskatze

Ich hatte in meinem letzten Job öfter das Dilemma: ich bin nicht wirklich krank (also kein Fieber), huste und schniefe aber wild in der Gegend herum.

So, gehe ich nun zur Arbeit oder nicht? Meist bin ich hingegangen und wurde angemotzt, wieso ich nicht im Bett bleibe. Aber wenn´s mir doch gut geht?

Hab ich mich krankschreiben lassen, bis ich nicht mehr huste, war das auch nicht recht.

Wie macht Ihr denn das?

(momentan - ohne bezahlten Krankenstand - muss ich eh selbst entscheiden, ob ich fit genug bin. Aber meist ist das Verschieben/Ersatz suchen so aufwändig, dass ich lieber gleich zur Arbeit gehe.)
    LG,
    Glueckskatze

10. birgit0407

birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

gut sehe ich halt anders. wenn es mir wieder gut geht und ich schneller als der arzt vermutet hat, wieder fit bin, gehe ich arbeiten. vor allem wenn niemand meine arbeit macht und ich die ohnehin dann aufarbeiten muss.

ich mache meine arbeit, bekomme ein gutes geld dafür und erwarte mir eigentlich nicht, dass es mir jemand dankt, dass ich zur arbeit komme, wenn ich nicht mehr krank bin .. ich hab' 2 kinder, benötige ab und an mal einen pflegetag, wenn eines krank ist ..und da danke ich auch nicht meinen arbeitgeber extra, dass er mir trotzdem mein volles gehalt überweist, sondern darauf hab' ich anspruch ...

11. Mama32

Mama32 Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen. Warum auch? Krank zu werden sucht man sich nicht aus. Und wie kommen die Kollegen dazu, daß ich sie anstecke?

12. Silmum1

Schlechtes Gewissen hab ich bestimmt keines, jedoch das Problem, dass ich meinen Tisch nach ein paar Tagen Abwesenheit nicht mehr finde, weil so viel liegengeblieben ist... blöd, wenn man keine Vertretung hat! :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden