1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kranke besorgniserregende Gedanken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zwetschki2010, 24 Juli 2011.

1. ich finds auch etwas... naja... eigenartig, sich hier zu sorgen, was nur aus dem jungen wird und wo er womöglich endet. aber selber - nein, da macht man nix.

du könntest ihn ja mal zu einem netten grillabend einladen, einfach nur um ihm zu zeigen, dass das (familien)leben auch schöne und ruhige seiten haben kann ;)
    vielleicht wirds ja angenehm und er kommt öfters? und wenn nicht - dann hast du wenigstens irgendwas versucht!

2. Was heißt hier aggressiv? Ich ärgere mich über manch' Moralapostel...
    Ich glaube nicht, dass man aufgrund etwas Geschriebenen auf die Mimik, die Laune des Verfassers schließen kann.

Ich habs bereits erwähnt... Ich wollts mir von der Seele schreiben, weil es mich beschäftigt. Es lässt mich nicht kalt.

Ist mir gleichgültig ob es "eigenartig" erscheint.

Ich hab es bereits mehrmals erwähnt, und wiederhole es gerne noch einmal für dich:
    Aggressive Leute mit negativem Einfluss haben in unserer Familie nichts verloren.
    Wir haben und hatten NIE Kontakt zu ihm.
    Ich stehe zu dem Schutzmechanismus meiner Familie gegenüber. Ich antworte gerne, aber es tat auch gut endlich mal eine meiner Meinung nach realistische Meinung zu lesen.

Ihr schreibt euch so leicht aus der Ferne...
    Seid froh nicht in solch einer Situation zu stecken und schüttelt ruhig weiter den Kopf über meine Vorgehensweise!

3. Wenn du hier schreibst, noch dazu über so ein heikles Thema, dann wirst halt auch mit ein bisschen Gegenwind zurecht kommen müssen.
    Und ich hoffe wirklich, dass du dir nicht irgendwann denken musst "hätt ich doch was getan, vielleicht hätte ich ihm helfen können..."

4. Naja. Ich habe mit gewaltbereiten Jugendlichen gearbeitet und kann schon verstehen, dass es Lebenssituationen gibt wo man sich entscheidet die eigenen Familie von diesem Gewaltpotenzial fern zu halten.
    Das kann sehr vernünftig sein.
    Trotzdem darf es einem im Kopf herumgehen, man darf sich hilflos fühlen und man darf auch darüber sprechen.

5. Colorit

VIP: :Silber

Der junge Mann braucht eine Perspektive,
    eine Aufgabe die sein Selbst bestaetigt.

Lose in den Seilen zu hängen, lässt labile Menschen
    den erstbesten Halt suchen und der ist meistens falsch.

6. Ich weiß nicht was du meinst.
    Habe stets versucht alle Fragen, Feststellungen, Tipps zu kommentieren... und das nie ausfallend.
    Von daher komm ich sehr gut mit dem "Gegenwind" zurecht.

7. Ich dank dir! Das seh ich genau so...

Vergleichsbeispiel:
    Nicht alle Menschen haben die nötigen Mittel um (Geld) spenden zu können... trotzdem darf einem die Hungersnot in anderen Ländern nahe gehen!

8. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Wie hoch ist euer Altersunterschied? Bist doch auch ziemlich jung, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung hab.

Du musst ja nicht direkt die Erwachsene "raushängen" lassen, sondern könntest doch auf selber Ebene mal mit ihm quatschen.
    Da erreichst du womöglich mehr...

9. Da hast du generell Recht... 6 Jahre Altersunterschied.

Es gibt aber einen sehr großen Unterschied, soll jetzt bitte nicht als Ausrede gewertet werden. Ich schreibe nur Tatsachen nieder.

Ich kann meist selbst mit Gleichaltrigen nicht "viel anfangen"... haben nur saufen, rauchen, fortgehn im Schädl (mein Umfeld!). Das komplette Gegenteil von mir. Würde LG rauchen oder regelmäßig trinken, wär er nicht mein LG. Ich kann mich mit solchen Leuten nicht unterhalten.

Wie gesagt, das ist nur meine Einschätzung. Ich "kann" mit solchen Leuten nicht.
    Ich glaub kaum, dass er sich mit mir über meinen Sohn unterhalten will. Aber wie gesagt, es besteht ohnehin kein Kontakt. Von dem her stellt sich die Frage gar nicht.

10. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Nicht bös gemeint, aber ich glaub du bist a bissi mühsam als Tante :D
    Ihr müsst ja nicht über Zigaretten und Alkohol reden ;) Oder eben über dein Kind :D Man kann sich ja auch mit Menschen treffen OHNE über das Kind zu sprechen. Werden sich doch auch andere Sachen in deinem Leben abspielen. :) Oder lass dir was von ihm erzählen, welche Musik er mag, was er werden will...

11. Neinnein, weiß selber, dass ich in der Hinsicht nicht leicht zu handhaben bin ;)

Schau, wir reden von einem Jungen, der im Moment keinerlei Perspektiven hat. Seine letzten Monate sind geprägt von Alkohol, Rauchen, Drogen und Gewalt.
    Ich weiß du meinst es nett, dein Beitrag bringt etwas "Auflockerndes" in diesen Thread. Aber ich glaube es ist um so viel schwerer einfach so loszureden...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden