1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kosten Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 17 Oktober 2013.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Vorauskassa verlängert unnötig die Abwicklung der Bestellung - Ich mach ausnahmslos alles über Kreditkarte oder PayPal

Neon und bar.bara gefällt das.
  2. maha

VIP: :Silber

3. maho

So lange dauert es aber auch nicht - mich stört es nicht - Bestellungen aus D hab ich trotzdem meist auch innerhalb einer Woche und dann ist mit der Lieferung schon alles erledigt - auch praktisch....ich überweise meistens in der Früh - mir kommt vor dann gehts sowieso schneller - innerhalb Ö hab ich schon mal am Abend die Meldung bekommen, dass das Geld am Konto ist...

4. maho

Ich hab heute auch mal nachgelesen -die Geschäftbedingungen diverser Banken angesehen... irgendwie hab ich das Gefühl, dass man da leichter was übersieht weils ja nicht sofort vom Konto weg ist - oder ???

5. bar.bara

Überweisung in's Ausland kann schon mal 3 Tage dauern, dann kommt vielleicht beim Versand noch das Wochenende dazwischen - manches brauche ich einfach dringend, z.B. wenn die Waschmaschine eingeht.

Und sofort erledigt habe ich es auch, wenn ich per paypal oder mit hinterlegter Kreditkarte (wie bei amazon) bezahle.
    Plus dafür die Sicherheit, dass ich bei paypal die Transaktion stoppen kann, wenn die Ware nicht oder nicht wie bestellt ankommt.

6. Pumkin

Online zu bezahlen ist echt ein endloses Thema mit abolut vielen negativen Überraschungen ;)
    Und wo wir grad über Pypal reden: Grundsätzlich ist ja für alles was online mit Banking passiert nicht nur die Kreditkarte ein Thema.

Ich find hier ist ein guter Test zum Onlinebanking. Die Erste Bank schneidet da ziemlich gut ab, bei der bin ich auch seit kurzem und muss sagen - sehr zufrieden bisher. Als Studentin gibts auch die Visa für fast umsonst
    Online-Banking: Österreichs Banken im Test - futurezone.at

7. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich hab nütze Elba seit es Elba gibt und bin zufrieden und hatte auch nicht Probleme damit.

PumkinPumkin Der Test ist recht subjektiv - es geht hauptsächlich wie man sich zurecht findet und nicht um die Sicherheit ; Raiffeisen -eher sicher- mit wegen "komplizierter" Anmeldung beschrieben

8. bar.bara

Ääääh... nicht unbedingt. Wir kaufen schon seit Jahren viel online und haben noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Und wieso endloses Thema?

Ich habe mein online-Konto bei der Bawag, Sparbuch bei ing-di-ba, funktioniert alles tadellos.

9. Pumkin

@ bar.bara, na, mit "negativen Überraschungen" mein ich jetzt nicht, dass einen Gangster ausnehmen, oder so. Aber es wird halt schnell stressig, mit der Zahlungsabwickliung, dann bleibt mal wieder der ganze Zahlungsverkehr hängen und von der Ebay-Bank Paypal, hört man halt auch immer wieder, dass man bei Problemen schwer Kontakt bekommt und so. Drum mein ich nur, dass es halt wichtig ist, dass deine Bank eine gute Onlinebetreuung hat. Bei der Ersten ist das 1A, wie das bei den anderen ist weiß ich nicht (keine Erfahrung)

10. bar.bara

Hmmm, bei mir ist bis jetzt noch nichts hängen geblieben, und ich finde gerade online-Banking wesentlich einfacher und schneller, als wenn ich während der Geschäftszeiten zu einer Bankfiliale fahren und mich anstellen muss.
    Ich vertraue mir bei Überweisungen auch mehr, als wenn ich einen Erlagschein abstemple, in eine Box werfe und darauf hoffe, dass der/die Bankbeamte Konto-Nr. und Kundendaten richtig eingibt.

Bzgl. Onlinebetreuung von Paypal oder meiner Bank kann ich allerdings nichts sagen, hatte noch keine Probleme.
    Oja, einmal habe ich angerufen, weil ich die Umsätze meiner Kreditkarte ebenfalls online einsehen wollte. Konnte großteils telefonisch geklärt werden, bzw. konnte ich mich bei Fragen auch an die Filiale vor Ort wenden.

11. Ottawa

Ottawa Gast-Teilnehmer/in

12. bar.bara

?

13. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich hab nen langen Text geschrieben aber der ist beim Antworten verloren gegangen - soo wichtig für den Weiterbestand der Welt war es aber nicht, sodaß ich es nicht mehr geschrieben hab.

14. Pumkin

Wir werden's ohne das Zitat überleben. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden