1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kosten Kaminofen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wuzis, 26 Juni 2011.

1. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Ma supi wennst willst PN ich dir meine Mail Adresse, ich find euren Ofen total Klasse

2. speeeedcat

VIP: :Silber

noch ein paar gefunden:

das blechtrum hinten am ofen für die zuluft haben wir komplett entfernt, da zuwenig platz in der tiefe zum kamin war.
    haben dann einen 50er FXP unter der aschenlade (dort ist ein doppelter boden nur aus blech) angeschlossen und mit dem spezialsilikon des fensterbauers und noch einem alu-klebeband luftdicht abgeklebt. das ganze wiederholt direkt an der zuluftleitung des kamins.
    der rauchfang selbt wurde bei jeder stockwerksdurchdringung mit dem gleichen mittel abgedichtet.

danach eingeheizt, von der dichtheit vergewissert, zugemauert. thats it!

lg, alex:wave:

3. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Cool Danke vielleicht überred ich göga noch dazu:D

4. speeeedcat

sodala, fertig eingeputzt! es schaut so stylish aus ....:love: wir lieben ihn jetzt schon!:)

5. Palatschinke

Palatschinke Gast-Teilnehmer/in

Schööön - sowas will ich auch :D

Steht der bei euch frei im Wohnzimmer ?! Wieviel Platz sollte man insgesamt einplanen?

Danke ! :wave:

6. speeeedcat

hi du,

nö, der wurde in die wand eingebaut und mit eingeputzt. hab fotos nach dem innenputz beim häuselbauerthread 2011 gepostet. schliesst bündig mit dem wandputz ab! genauso wollten wir das, und da wir ein fast-PH bauen, brauch ma auch keinen kachelofen oder dgl., da die überhitzungsgefahr viel zu groß wäre.

platzmässig sind vielleicht 2m², würd mir aber den ofen aussuchen und dann mit den richtigen maßen mauern (meine große hat gemeint, sieht aus ---der auslass für den ofen--- wie eine kindertüre:)).

7. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

Und wo kaufts ihn?! Würd mich interessieren. So einen wünsch ich mir auch!!!:love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden