1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kosten für Parkettboden angemessen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nichtschlecht, 11 November 2011.

1. http://www.artparkett.at/

kann ich sehr empfehlen! haben handschlagqualität!

lgu

2. aquastop kann ich wirklich nur empfehlen. ich habe letztens nahezu den direkten vergleich gehabt. der beste mann wo gibt hat den wischwasserkübel umgestossen und den ganzen wohnraum unter wasser gesetzt. wir haben schnell das wasser mit handtüchern etc. aufsaugen lassen und das parkett hat überhaupt keinen schaden genommen. an keinen der stösse wurde das holz dunkel.
    bei den schwiegereltern ist das gleiche passiert - dem parkett (ebenfalls weitzer parkett aber ohne aquastop und schwimmend verlegt) hat man die überschwemmung noch einige zeit angesehen: dunkle stösse etc.

bitte erkundige dich genau bei deiner genossenschaft, wie sie das handhaben!

ich habe damals mein "traumparkett" auf meine kosten verlegen lassen (WP eiche, kerngeräuchert und geölt, vom tischler verklebt worden, qm-preis nur fürs parkett EUR 60,-) und bei auszug (nach sieben jahren) keinerlei ablöse bekommen. ich hab' mir den boden eben eingebildet... selbst schuld - ich dachte, ich kann für den boden ablöse erhalten...

im gegenteil! manche leute, die die wohnung besichtigt haben, haben noch ein schnofferl gezogen und haben mich allen ernstes gefragt, was vorher drinnen war (estrich!? quietschorange-farbenes linoleum!?). ich weiß schon, nicht jeder mag dunkles parkett, aber der boden ist und war wirklich wunder-wunderschön & hochwertig und es hat mir in der seele weh getan, als sie mir erklärt haben, dass sie doch lieber laminat hätten...

lgu

3. nichtschlecht

nichtschlecht Gast-Teilnehmer/in

So Firma Artparkett hat wirklich gute Angebote. Bieten den Charisma Parkett inkl. Verlegung praktisch zum selben Preis wie mein Angebot. Allerdings vermutlich schwimmend und 3 streifen was mir noch so gut gefällt. Aber ich werde mich mal mit ihnen unterhalten.

4. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

danke, bumblebear!

5. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Also ich finde die Nutzschicht sehr, sehr dünn! Max. 2x schleifbar würde ich sagen.
    Und wg. schwimmend verlegen oder verklebt: wenn Ihr nicht einen Stäbchenparkett ohne Klicksystem nehmt ja, sonnst würde ich eine FBH-taugliche Matte darunterlegen lassen, dann schwimmend verlegen.

Für einen Klickparkett finde ich es auch sehr teuer, der ist gleich mal verlegt, auch wenn der Bodenleger dann kurz mal einen Gatsch draufstreichen soll.
    Ökokleber bekommst auch in der SCS beim Parkettverkäufer sehr günstig. Vielleicht wäre Materialbesorgung noch günstiger.

Und auf jeden Fall verhandeln. Ich persönlich find das Angebot teuer (wir verhandeln aber immer sehr viel :eek::eek::D).
    Gegenangebot machen lassen, oder selbst verlegen würd ich.

6. nichtschlecht

Ja, ich werde noch verhandeln. Immerhin bekomme ich für den Teppich auch was gutgeschrieben. Werde versuchen einen parkett mit 3,5mm Nutzschicht ums selbe Geld zu bekommen, mal schauen ob das klappt.

Lg

7. nichtschlecht

So, hatte heute ein Paar Gespräche bei anderen Anbietern und habe jetzt ein Angebot für den Weitzer Parkett Charisma Buche gedämpft (3-Stab, 3-Schicht) um rund 55,-/m² (alles inkl.)
    Den Trend 25 würden Sie mir ums selbe Geld wie der Neubauausstatter geben. Allerdings hat der ja den Teppich gegenverrechnet und ist damit zu teuer. Werde ihn mal damit konfrontieren

8. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

55 euro für buche 3stab wp ist auf alle fälle zu teuer!
    alles gute!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden