1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kosten für Küche ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von birgit0407, 17 Juni 2013.

1. mo-mo

VIP: :Silber

vor einem jahr stand das küchenprojekt bei meinber tochter an, wir waren überall. abgesehen von den preisen, die uns nur mehr kopf schütteln verursachten, kamen noch in den großen möbelhäusern beratungstermine in 2-3 wochen :wow: , dann lieferzeiten von 6-8 wochen dazu.
    ikea verlangt für die montage für jeden handgriff, und sei es das anstecken des kühlschranks knapp 60 euro!!

im endeffekt haben wir bei einem tischler eine ewe küche bestellt, günstiger als in jedem möbelhaus, lieferzeit kurzfristig, binnen 4 wochen war alles geliefert und montiert. super professionelle, nette beratung, kann ich nur weiterempfehlen! Ergonomie Studio

2. Adelaide

Adelaide Gast-Teilnehmer/in

Ich hab jetzt auch schon oft gelesen, dass kleine Küchenstudios am Günstigsten sein sollen. Genaueres weiß ich leider nicht, da wir jetzt eine IKEA Küche haben. Die Geräte dazu hab ich mir aus D bestellt über: Elektroshop Wagner
    Die Preise sind super, die Lieferung ging superschnell (innerhalb von 1 Woche war alles da).

3. mo-mo

genauso ist es. die küchenfirmen haben ihre preisvorgaben, geschenkt bekommt man nirgendwo was. der vorteil ist die schnelle lieferung und montage, da küchenfirmen binnen 3 wochen ausliefern, die großen möbelhäuser halten die lieferungen zurück, sodass 6 wochen lieferzeit usus sind. hängt mit den montageschichten zusammen.
    tischlereien oder eben küchenstudios möchten rasch wieder ausliefern, daher kürzere lieferzeiten. es ist alles viel unkomplizierter.

4. Alex3

Noch eine Stimme für den Tischler. Ich hab vor kurzem um 51.000,-- eine 3-Zimmer-Wohnung (Wohnzimmer samt Küche, 2 Schlafräume, Vorzimmerverbau und Badezimmerschränke einrichten lassen und die ist wirlich toll geworden...)

5. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich hab vor 7 Jahren auch meine Küche in einem kleinem Küchenstudio gekauft 7,5 lfm in U Form in Hochglanz rot -weiß und hab nicht ganz 10.000 € bezahlt.

6. birgit0407

birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

danke euch allen !! ich hab' schon ein paar Küchenstudios in meiner "neuen Heimatstadt" ;) gegoogelt und werd' die mal abklappern, wenn wir das nächste Mal dort sind. Dachte immer, das die grossen Möbelhäuser aufgrund ihres Volumes auch bessere Konditionen bei den Herstellern bekommen. wohl nicht, oder sie geben sie nicht weiter ... jedenfalls bin ich wieder etwas hoffnungsvoller, dass ich nicht 30 K oder mehr für meine neue Küche ablegen muss :) Das Einholen von Angeboten hängt mir seit unseren Hausbau-Start zwar schon raus, aber unnötig ablegen will ich sicher auch nicht

7. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Ja, genauso wurde es mir in einem kleinen Küchenstudio erklärt. Die konnten die gleiche Küche, die beim Lutz ca. 11.000. EUR gekostet hätte um 7.000 anbieten, inkl. Lieferung und Montage. Ein paar Jahre später haben wir dort die gleiche Küche noch mal umplanen lassen, weil wir in ein Haus gezogen sind. Den Weg ins Möbelhaus haben wir uns gleich gespart, weil wir mit dem Studio 100% zufrieden waren. Auch bei den Küchengeräten konnten sie gut mithalten. Für die angebotenen Geräte haben wir im Internet recherchiert und dort natürlich viel günstiger gesehen. Diese Preisen haben wir anstandslos bekommen.
    Einige Freunde und Familienangehörige haben dort auch ihre Küchen bestellt und waren durchwegs zufrieden. Ich kann also auch nur empfehlen, sich gleich an kleine Anbieter zu wenden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden