1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kosten für aufenthalt im pflegeheim

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 15 Juni 2012.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wir bekommen eine neue rechnung über 400 und ein paar zerquetschte.

fehler der buchhaltung.

melii, haltestelle, Pipina und 3 anderen gefällt das.
  2. carry118

carry118 Gast-Teilnehmer/in

also: das Land zahlt wegen der 3-er Stufe nicht mit ....

sind da trotzdem "nur" die 6 Tage verrechnet worden - oder doch pauschal ein Monat

3. carry118

nun, hinfällig die Frage -

wenigstens eine gute Nachricht...

4. lucy777

es waren nur 6 tage, die verrechnet wurden.

aber irgendwie sind in der buchhaltung zwei personen "aufeinandergebucht" worden.

ein fehler, das kann passieren.

ärgerlich nur die erste auskunft vom sozialreferat der BH - die mir X gründe lieferte, warum die rechnung korrekt wäre.
    es wird X leute geben, die sich vielleicht gar nicht nachfragen trauen, oder wenn, mit der auskunft zufrieden geben.

haltestelle und montag gefällt das.
  5. carry118

du warst wenigstens hartnäckig genug, dass dieser Fehler als Fehler gesehen und korrigiert werden konnte...

6. lucy777

echt gaudige g`schicht:

also die kosten wurden von 2.100.-- auf 429,20 "korrigiert" - aber, so teilt man uns jetzt mit, das wären die GESAMTKOSTEN, die aufgelaufen sind für diesen zeitraum - meine schwie hat aber davon wiederum nur einen TEIL als eigenleistung zu tragen - lt. schreiben anteilig für 6 tage von 80% der pension und 80% des pflegegeldes!!!! das wären dann etwa 287.--!

(meine info von der HP land NÖ ist zwar, dass 80% der Pension und 100% des pflegegeldes als grundlage genommen werden, aber bitte. offensichtlich tun sich die fachleute da schwer.....)

ebenso lag der korrigierten vorläufigen angabe - wir müssen ja erst pensions/pflegegeld-nachweis erbringen, was beim ersten mal auch nicht verlangt wurde, da hiess es nur: überweisen sie..... - diesmal auch eine rechtsmittelbelehrung bei.

ich hab nach dem ärgerlichen telefonat mit der schbearbeiterin eine beschwerdemail an den bezirkshauptmann geschrieben - scheinbar kommt man nach und nach drauf, wie`s geht.

aber ich stell mir vor, wieviele ältere leute niemand haben, der ihnen da hilft, und die stottern dann was ab, was sie gar nicht schulden.....

Gelassenheidi gefällt das.
  7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ja leider ist da dann meistens so oder sie kommen erst gar nicht mehr nach hause zurück weil ihnen schon da niemand mehr hilft.

8. lucy777

also zum heimkommen brauchte die schwie keine hilfe, rettung hat sie heimgebracht, und daheim werkelt sie halt mit dem pflegedienst weiter.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden