1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Kosten Chip für Katze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wuschel-maus, 17 April 2012.

  1. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

    Ah cool - danke toller Tip - das wusste ich nicht.. na dann ist ja noch viel ärger, dass sie fürs Chip setzen soooooooooo viel verlangen ;)
     
  2. total!
    ich hab' mir das lange zeit immer damit erklärt, dass sie da diese virbac-transponder verwenden etc.
    aber als ich dann beim tierarzt gestanden bin und 60 euro zahlen sollte - dafür, dass er GENAU die gleichen chip-transponder setzt, die ich aus deutschland beziehe, hab' ichs nimmer eingesehen!

    klar ist, es macht nicht jeder tierarzt und sie reden sich auch gerne auf die registrierung aus. aber das kann man selbst auch tun. zumal war lange zeit in ö mit animaldata so ein chaos, dass es eh fast egal war.

    leider ändert sich immer wieder die qualität injektionskanülen der transponder. ich hatte schon eine charge, da kamen dem tierarzt die einstechkanülen "stumpf" vor und er meinte, damit würde er nur einen hund chippen. die habe ich dann sofort sein lassen. früher gab es auch die möglichkeit, chips mit länderkennzeichnung zu bestellen. man muss einfach online schauen.

    diese chips sind keine dubiose sache aus dem internet. man erkennt ja auch in fremden impfpässen der tiere, dass dort die gleichen transponder verwendet wurden (erkennt man an den aufklebern der nummern). meine ganzen katzen aus schweden hatten solche aufkleber...

    lgu
     
  3. sam-indira

    VIP: :Silber

    hmm also kann ich die katze auch bei tasso registrieren und muss gar nicht über animaldata?
    die tierärztin hat uns das formular damals gegeben weil kater ja gechipt aber nicht registriert ist.. nur das auch eine kostenlose variante gibt davon natürlich kein wort.

    arti is natürlich kein freigänger aber sollte er mal entwischen was ich eh nicht wirklich glaube aber sicher ist sicher ist natürlich gut wenn er registriert ist - aber wo is nun der unterschied zwischen animaldata und tasso?
     
  4. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

    Katze kannst beruhigt über Tasso!

    Der Unterschied liegt darin, dass Hund Chippflicht in Österreich hat und somit - wie soll ich sagen - gibt es halt eine "staatliche Registrierstelle" quasi :rolleyes:

    Für "Auffinden" bzw. "Identifizieren" wär es völlig wurscht.

    Schau als Beispiel, wenn ich bei Animaldata z.B. die Chipnr. von einem unserer Hunde eingebe. kommt folgende Meldung:
    "Diese Mikrochipnummer ist leider nicht bei ANIMALDATA.COM registriert.
    Versuchen Sie bitte eine Abfrage mittels der Suchmaschinen " und dann folgen 2 Links...​


    Diese 2 Links zu weiteren Suchmaschinen z.B. zum bereits oben verlinkten www.petmaxx.com der durchsucht unzählige Datenbanken WELTWEIT u.a. z.b. auch Tasso ...

    Das seh ich z.B. wenn ich dort die Chipnummer eingebe:

    Gefunden in:

    Petcard - Austria
    TASSO e.V. - Germany

    Nicht gefunden in:
    NDG - The Netherlands
    Petlog - United Kingdom
    SKK - Sweden
    ANIMALDATA.COM - Austria
    tracer.com - Ukraina
    PetLink - USA
    VBK - The Netherlands
    NRMZ - Czech Republic
    ANIS - Switzerland
    PET BUL Turkey - Turkey
    Dyreidentitet - Norway
    PetBase - The Netherlands
    PetLink - Brazil
    Animal-ID - Russia
    Belarussian Pets Identification Database
    Back Home Club - The Netherlands
    BH – Czech Republic
    MCDAEI - Moldavia
    IFTA Germany
    Lemmiklooma Register - Estonia
    PetLink - Romania
    Animark – Ireland
    Deutscher Tierschutzbund - Germany
    GAID - Georgia
    SRZ - Slovak Republic
    AAR - Australia
    PET-CALL Singapore – Singapore

    Nicht erreichbar:
    Anibase - United Kingdom
     
  5. sam-indira

    VIP: :Silber

    na wenns ausreicht dann werd ich ihn über tasso registrieren.. lol ab und zu is gut wenn man was vergisst wie den animal data zettel .. lol
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden